Frust --- Farbliche Gestaltung

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Frust --- Farbliche Gestaltung

Beitragvon chliini77 » Sa 26. Sep 2009, 21:22

Hallo zusammen,

ich merke immer mehr, dass meine Nahrungsmittel mich etwas "frusten" ... alles ist grün oder weiss in meinem Gemüsesortiment sind... Lauch, Blumenkohl, Broccoli, Champignons, Eisbergsalat, Fenchel, Rosenkohl, Gurke, Nüsslisalat, Rucola, Spinat, Steinpilze, Weisskohl, Wirz, Zucchini, Zwiebel

:( keine Rüeblis, keine Peperoni etc etc etc

Ich bin eigentlich eine kreative Köchin, spiele gerne mit Farben und Formen und nun das... *heul :wink:

Kann mir jemand sagen: darf ich Lebensmittelfarbe verwenden um ein Blumenkohl etwas zu "verfärben" :? :) ich finde das Grün einfach mittlerweile langweilig und ich merke einfach, dass mir etwas kreatives auf dem Teller viel besser gefällt und ich es auch mehr geniessen kann :?

Bin gespannt ob es anderen gleich geht?!
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Werbung

Re: Frust --- Farbliche Gestaltung

Beitragvon Lachendes » So 27. Sep 2009, 09:11

Liebe Chliini

Ich kann deinen "Farbenfrust" sehr gut verstehen. Ich hab das Glück dass ich Rüebli, Tomaten und Peperonoi essen darf....eine Mahlzeit ohne eines von diesen farbigen Gemüsen drin gibts bei mir nicht !
Aber ob Brocoli mit Lebensmittelfarbe wirklich besser schmecken würde?? Da bin ihc mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher :?: ;)

Grüessli Lachendes :)
Bild
Lachendes

Beitragvon Sandy » Di 29. Sep 2009, 19:06

Hi chliini,

du bist doch schon in Phase 3. Teste doch hin und wieder kleinere Mengen farbige Gemüsesorten :roll: Du musst ja nicht die komplette Gemüseportion durch ein Gemüse ersetzen, dass nicht auf deiner Liste steht, sondern vielleicht mal ein oder zwei Cocktail-Tomaten zum Salat legen.
Sandy

Beitragvon Nadupoi » Mi 30. Sep 2009, 09:01

Hallo chliini ..

Kurkuma ist ein geniales Gewürz, schmeckt toll und das Essen wird kräftig gelb davon.
Ebenso gibt es eine indische Gewürzpaste Tandoori, die ist auch MB tauglich und färbt kräftig rot.

Damit dürftest du dein Essen schön bunt bekommen ... und geschmacklich auch neue Erfahrungen machen ...
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung