Mundgeruch während MB - Zahnfleischprobleme

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Mundgeruch während MB - Zahnfleischprobleme

Beitragvon bf.walter » Fr 1. Apr 2011, 22:47

@haexli
Vielen Dank. Jetzt habe ich wenigstens eine Erklärung woher der Mundgeruch kommt. Lasse mir von der Apotheke eine Spagyrische Lösung anfertigen, hoffe das hilft.
bf.walter

Werbung

Mundgeruch

Beitragvon Michaela » Do 4. Aug 2011, 14:30

also ich hab das problem wenn ich 5 stunden nichts esse dass ich mundgeruch bekomme :?

gibts da abhilfe
Bild
Michaela

Beitragvon smilybaer » Fr 5. Aug 2011, 13:57

super Thread!

muss mal durchtesten und ich nehme mal an zb. die Chlorophylltabletten sind dann auch MB geeignet?

die Ölziehsache hört sich irgendwie auch toll an :)

es gibt da türkischen Kaugummi den man kauen kann (laut unserer Beraterin) - aber da kann man auch gleich anner Schuhsohle rumkauen^^

Also doch mal die anderen Mittelchen probieren... :lol:
Warum sich mir niemand in den Weg stellen kann?
Weil es mein Weg ist und auf dem kann keiner weiter sein als ich!

Bild
smilybaer

Beitragvon smilybaer » Di 9. Aug 2011, 08:09

hab jetzt seit drei Tagen jeden Tag 1 Chlorophylltablette zum Essen dazugenommen und siehe da, es ist wesentlich besser geworden, fällt auch meiner Freundin auf - wir reden da Gottseidank offen drüber und auch sie nimmt die Tabletten und es ist auch besser geworden!

Gestern hat ich aufeinmal kein Zahnfleischbluten mehr - hatte jetzt längere Zeit damit zu kämpfen und bin echt begeistert^^ - bin jetzt nicht sicher ob es mit der Meta zusammenhängt, dass ich es nicht mehr habe oder mit den Tabletten... aber es ist weg erstmal!

Werd ich auf jeden Fall weiter beobachten und sobald ich die Ölfreie Phase hinter mir habe - werd ich auf jeden Fall diese ÖL Kur - die hier beschrieben wurde austesten - hört sich ganz toll an und schaden kanns nicht ;)

Bild
smilybaer

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Di 9. Aug 2011, 08:20

Was sind diese türkischen Kaugummis? und warum darfst du die kauen?... denn durch das Kauen und dem vorgaukeln einer Mahlzeit, wird doch die Insulinproduktion angeregt... und der Hunger kommt wieder schneller...oder habe ich da was nicht verstanden?

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon smilybaer » Di 9. Aug 2011, 14:29

die Insulinproduktion wird angeregt, wenn Zucker kommt... Und der Kaugummi schmeckt nach absolut nichts - da ist nichts süßes dran - nicht mal Zuckerersatz... du kannst testweise an deiner Gummisohle kauen, genauso schmeckt der Kaugummi... Es ist lediglich dafür da, das man ne Beschäftigung hat für Zwischendurch... laut unserer Beraterin (ich hatte den Kaugummi mit beim Erstgespräch um direkt zu fragen) ist der Kaugummi erlaubt!

Die Marke heißt Falim und ist so nen grünes Päckchen - gibts wohl in so türkischen Läden!

Ich nehm ihn mittlerweile nur noch wenns mal sein muss - halte mich jedoch an meinen Plan und da sollten ja Heißhungerattacken ausbleiben, weil der Stoffwechsel ja reguliert wird und der Blutzuckerspiegel länger anhält und langsamer abfällt und bisher gehts ganz gut - meist so nach 4,5h macht sich mein Magen bemerkbar - manchmal setzt leichtes Kopfweh ein... aber mit nem kräftigen Schluck Wasser lässt sich auch das in den Griff bekommen - oder eben mal ein Kaugummi um die Kiemen zu beschäftigen *G*

Bild
smilybaer

Mundgeruch

Beitragvon Angelika54 » Mi 10. Aug 2011, 23:05

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen wirklich starken Mundgeruch, da ich schlagartig weniger essen möchten. Mein Magen rächt sich mit Magenknurren und anscheinend Säureüberschuss, der nun den Mund schlecht riechen lässt. Ich möchte das ein wenig mit Mundspülungen unterdrücken. Verschiedene habe ich schon genutzt, war aber nicht zufrieden.
Kennt jemand wirksame und zugleich nicht so scharfe Spülungen?
Angelika54

Re: Mundgeruch

Beitragvon Karma » Do 11. Aug 2011, 07:26

Warum verdünnst du sie nicht mit Wasser ?
Ich mache das immer mit der Listerine ;)
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Werbung

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen