Muskelkrämpfe - Beinkrampf - Krämpfe wegen Übersäuerung?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Muskelkater, ohne Sport==???

Beitragvon Sandra75 » Do 9. Dez 2010, 14:35

Normal ist das nicht.
Ich hätte jetzt gesagt, dass du vielleicht übersäuert bist, weil ich irgendwannmal in der Schule gelernt habe, dass es von Milchsäure (besser gesagt Laktat) als Abbauprodukt von zu starker Anstrengung kommt....... bei Wiki steht aber was anderes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater

Wieviel trinkst du denn? Eher soviel wie du sollst oder eher mehr? Ich würde dir dazu raten eher 1/2 oder 1l mehr zu trinken als empfohlen, ausserdem vielleicht wirklich Basentabletten einnehmen und Übungen wie z.B. den Sonnengruß (Yoga).
Sandra75

Werbung

Muskelkrämpfe

Beitragvon flying-frog » Fr 11. Feb 2011, 07:37

Hallo liebes Forum,

ich hatte heute eine echt schlimme Nacht. Ab ca. 2 Uhr hatte ich tierische Muskelkrämpfe im linken Bein. Das hörte erst auf, als ich ne riesen Portion Magnesium genommen habe.

Habt ihr auch schon mal solche Krämpfe gehabt? Kennt ihr die?

Ich dachte, MB unterstützt den kompletten Vitamin- Bedarf, also auch die Magnesiumzufuhr. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Muß ich jetzt immer diese Magnesiumpräperate nehmen oder pendelt sich das irgendwann ein?

Ich nehme übrigens überhaupt keine zusätzlichen Vitamine. Sollte ich das mal besser tun? Was haltet ihr davon? Von meiner Beraterin hab ich nämlich keine empfohlen bekommen.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips (meine Beraterin ist im Urlaub, die kann ich leider nicht anrufen! Und jetzt kommt doch das WE!!)

LG, Flugfrosch
Bild

!!! Don´t dream it, just do it !!!

Entlastungstage: 08.+ 09.01.2011 (Abnahme 2,0 kg)
Start Phase 2 (ohne Öl): 10.01.2011 (Abnahme 2,1 kg)
Start Phase 2 (mit Öl): 24.01.2011 (Abnahme ??)
Neustart 02.01.2012: 62,5 kg
flying-frog

Re: Muiskelkrämpfe - Beinkrampf - Krämpfe wegen Übersäuerung

Beitragvon haexli47 » Fr 11. Feb 2011, 07:55

Hallo Flugfrosch
hab Deinen Beitrag mit dem Thread über Krämpfe zusammen geführt.
Vielleicht findest Du auf die Schnelle in den vorherigen Beiträgen eine Antwort und sonst hat hoffentlich noch jemand eine Idee dazu.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Re: Muskelkrämpfe - Beinkrampf - Krämpfe wegen Übersäuerung?

Beitragvon flying-frog » Mi 16. Feb 2011, 21:03

Hallo Haexli!

Gut, dass du den Beitrag verschoben hast. Jetzt habe ich auch meine Antworten bekommen. :oops: Bin echt zu b.... zum Suchen! Hihihi.
Hatte nur nach Muskelkrämpfen gesucht und nicht nach Beinkrämpfen. :-) Nur gut, dass es Leute gibt, die echt den Überblick behalten!!

Meine Krämpfe sind übrigens vorbei. Werfe jetzt jeden Tag Magnesium aus der Apotheke ein. Das hilft unglaublich gut. :D

Thanx to everybody!!

LG, Flugfrosch.
Bild

!!! Don´t dream it, just do it !!!

Entlastungstage: 08.+ 09.01.2011 (Abnahme 2,0 kg)
Start Phase 2 (ohne Öl): 10.01.2011 (Abnahme 2,1 kg)
Start Phase 2 (mit Öl): 24.01.2011 (Abnahme ??)
Neustart 02.01.2012: 62,5 kg
flying-frog

Werbung

Beitragvon emilythestrange » So 11. Dez 2011, 20:19

habe auch schon seit ein paar tagen muskelkrämpfe. habe geschaut, dass ich mehr rohkost und mehr weisse bohnen esse, wie es hier im tread steht, hat aber nicht geklappt. ich habe gelesen, dass schüsslersalz recht gut hilft. habt ihr da erfahrungen???
wirkt sich das nicht negativ auf den stoffwechsel aus? das ist ja dan nicht nach plan und ich will ja noch sehr viel abnehmen....
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon haexli47 » So 11. Dez 2011, 20:30

Ich nehme jetzt Dolomit, das ist Kalzium und Magnesium, zwar nicht regelmässig (vergesse es gerne) aber bei mir haben die Krämpfe aufgehört.
Auf die Schüssler Salze spreche ich zuwenig gut an :?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen