Frühstück Varianten

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Gemüse zum Frühstück

Beitragvon sibi81 » Sa 26. Feb 2011, 10:12

hallo zusammen

wollte mich mal zurückmelden und meine freude mit euch teilen:

8 kg in knapp 6 wochen! ich find das wahnsinn! und ich bin seit heute unter 60 kg :mrgreen: weiss nicht wann ich das letzte mal eine 5 davor hatte!

ich habe eine einzige ausnahme gemacht, vor einer woche an meinem geburstag. hab kuchen gegessen, alkohol getrunken.. und es hat den abnehm-prozess fast noch mehr beschleunigt nach 2 tagen hatte ich den eindruck!

ich werde bis ende märz noch so streng weiter machen, und dann hab ich wieder einen termin. es kann gut sein dass ich mein wunschgewicht von 55 kg dann schon erreicht habe (vielleicht setz ich mir noch das ziel 52 kg, das war ich vor 3 jahren). dann gehts in phase 3....

ich versuche jetzt auch regelmässig zuhause rumpfbeugen zu machen für den bauch, hantelübungen für die arme...das ich ein fitnessabo habe dass noch bis mai läuft ist zwar zu erwähnen..aber seit ich meine katze habe, will ich abends immer schnell nach hause.. :roll: ausserdem fühl ich mich nie 100% wohl im fitnesscenter, fühl mich immer beobachtet...hab auch einige male Aerobic mitgemacht, bauch beine po...machte teilweise auch spass wenn die choreographie nicht allzu schwer war. nur deprimierend dass alle die dort mitmachen ja eh schon eine traumfigur haben und darunter bin ich . :oops: (muss noch sagen ich bin 1.60 klein, falls jemand sich wundert wegen meinem zielgewicht)

ja, und das mit dem gemüse zum frühstück, hab ich mich schon daran gewöhnt. meine varianten sind karotten, tomaten und champignos gebraten. zum mittagessen mach ich mir heute gebratene crevetten, miam mjam. es steht zwar scampi auf meinem plan, aber die viecher haben noch ihre scheren und beine dran, das ist nicht so mein ding...und irgendjemand hier hat mal gesagt dass sei nicht ein zu grosser unterschied zwischen diesen 2 tieren.

okay, meine katze braucht ihre schmuseeinheiten, wünsch euch einen tollen tag :-)

lg sibi
Bild
sibi81

Werbung

Beitragvon Nena79 » Mo 28. Feb 2011, 16:45

Hallo Sibe,

wow Deine Abnehmerfolge sind echt super. Ich habe da noch eine Idee für Dich zum Frühstück. Ich mach mir immer gern ein Eier-Gemüse-Omelett.
Also Tomate und Gurke kleinhacken und mit 2 Eiern verquirlen (Du darfst ja eine Eiweißmahlzeit immer durch 2 Eier eintauschen)..schön würzen (salz, pfeffer, paprika, schnittlauch) und alles in eine Pfanne hauen. Ach und brot dazu. Schmeckt mir super lecker.

Oder : mein Lieblingsgemüse morgens ist Avocado....die schmie rich mir aufs Brot und würze mit Salz und Pfeffer - fertig. Bei bedarf streu ich meine angerösteten Körner drüber oder leg den Schinken drauf. Schmeckt beides auch klasse.

grüßle Verena
Bild
Nena79

Beitragvon Walli22 » Sa 12. Mär 2011, 20:24

Hallo Nena,
wollte dir nur kurz sagen, dass man morgens nur 1 Ei darf. Mittag und AbendessenEiwaeiß darf durch 2 Eier ersetzt werden.
So hat es zumindest meine Beraterin gesagt...
LG Walli
Bild
Walli22

Frühstück :-/

Beitragvon muffinqueen <3 » Mo 4. Apr 2011, 12:43

Hallo ihr Lieben,

ich mache seit Ende Januar 2011 MB und habe schon fast 15 kg abgenommen :) ABER so langsam, kann ich mein Frühstück nicht mehr sehen und ich esse es mit ziemlicher Unlust:

2 Eier
110 g Gemüse

Könermischung
110 g Gemüse

100 g Schinken
110 g Gemüse

Zudem muss ich sagen, dass ich relativ selten Schinken esse, da ich nicht so der Schweinefleisch-Fan bin. Kennt ihr das Problem?!? Ich habe echt Angst davor zu Kippen, da ich ja schon so toll abgenommen habe.

Habe mir mittlerweile überlegt vllt ganz auf Vegetarisch umzusteigen. Was macht man denn in so einem Fall mit dem MB Plan der mit Fleisch ausgelegt ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus und Sonnige Grüße
LG,
Eure Muffinqueen
muffinqueen <3

Werbung

Re: Frühstück Varianten

Beitragvon haexli47 » Mo 4. Apr 2011, 12:51

Hallo Muffinqueen
Ich hab Deine Frage zu den Frühstück Varianten verschoben.
An Deiner Stelle würde ich mich mit der Beraterin in Verbindung setzen, vielleicht kannst Du mit ihr einen Kompromiss schliessen?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon sanouk » Mo 4. Apr 2011, 13:02

Hi :)

So, nachdem ich dies alles geschrieben hab hat genau in der Zeit Häxli deinen Post woanders hin verschoben und mein Beitrag ist im Nirwana gelandet :lol: Aber ich hab sowohl meinen Beitrag wie auch den neuen Thread gefunden... Häxli hat recht, Beratung sollte dir wirklich weiterhelfen können. Hier mein Senf von vorher:

Hmmmm.... also prickelnd fänd ich deinen Frühstücksplan auch nicht, zugegeben. Allerdings liebe ich meine Matschavocad mit Körnern :mrgreen: Da ich jedoch hier noch nie MBgerechten Schinken gesehen hab wär ich auch ganz schön limitiert, respektive würd mir aus Schweinenierstück einen Braten machen und das als Schinken veputzen. Wenns von einem glücklichen Schweinderl war schmeckt das auch anständig.
Du sagst du bist seit Februar dabei, kannst du da nicht deine Beraterin fragen wie das ist mit Umstellung? Weil den Erfolg den du schon hattest willst du wie du selbst sagst nicht aufs Spiel setzen, du hast dich bisher wirklich toll gehalten! Gibt es von deinem Mittags- oder Abendvorschlägen welche die du als Frühstück nehmen möchtest? Das kann man nämlich auch ab und zu mal machen, natürlich unter Einberechnung der verschiedenen Gewichte. Wenn dir Beraterin und MB an sich nicht weiterhelfen können kannst du entweder stur bei deinem Plan bleiben um sicherzugehen dass deine Stoffwechselumstellung auch wirklich klappt, oder, wenns wirklich unerträglich wird, vorsichtig in Anlehnung an die Mittags- und Abendvorschlägen andere Dinge ausprobieren (Milch mit Roggenflocken wenn du Kuhmilchprodukte auf der Liste hast oder Joghurt vom entsprechenden Tier oder Sojajoghurt,usw. Bloss ist das dann halt nicht mehr 100%MB sondern ein eigener Bastel :?
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon muffinqueen <3 » Mo 4. Apr 2011, 13:28

Hallo zusammen,

ja, ich habe auch Quark auf meinem Plan stehen. Ich hatte schon einmal mit meiner Beraterin gesprochen und sie sagte mir, dass an den Frühstücksvarianten nichts geändert werden darf. :? Aber auf kurz oder lang, werde ich es dann doch mal so machen, dass ich Quark zum Frühstück esse, bevor das aus dem Ruder läuft. Ich habe den Quark (100 gr.) als Abendessen auf dem Plan stehen. Wieviel gramm darf ich dann zum Frühstück essen? - > 110 gr. ?

Bin im Moment echt depremiert ... :roll:
LG,
Eure Muffinqueen
muffinqueen <3

Beitragvon sanouk » Mo 4. Apr 2011, 14:25

Nein, Muffinqueen, zum Frühstück gibts die kleinste Portion Eiweiss, denke das würden dann so 80,90g sein...
Mir wurde damals gesagt dass ich die Frühstücksvorschlage nur am Morgen essen darf, also z.B. darf ich kein Sojajoghurt am Mittag oder am Abend, oder keine Körnermischung, aber von andern Beratern kam rüber dass man am Morgen auch mal Mittags oder Abendeiweisse essen könne.
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Werbung

Beitragvon kloane-petra » Mo 4. Apr 2011, 18:44

Hallo muffinqueen,

also mein Frühtück war auch ned grad die oberklasse, und nach der tollen abnahme redete ich mit meiner Beraterin und schwupp diwupp entschuldigte sie sich sogar und gab mir nen Zusatzplan fürs Frühstück. Sie wollte mir den Plan schon viel früher geben, hatte es aber vergessen.
Da darf ich jetzt auch Schinken und Gemüse aber mag ich ned so, Milch mit Haferflocken und Obst <<liebe ich seit dem oder Käseaufschnitt 45% mit Gemüse, normalen Joghurt mit Obst, oder Frischkäse natur bis 45% Mit Gemüse
Frag doch mal deine Beraterin ob es ned einen Frühstücks- Zusatzplan gibt? Jetzt habe ich viel mehr auswahl und kann jeden Tag anders Frühstück essen. Das ist jetzt echt super.
liebe Grüße
kloane-petra

Das Frühstück...

Beitragvon TheTinarelli » Do 23. Feb 2012, 17:29

... hängt mir bald bei den Ohren raus. Gehts anderen auch so?
Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich nie ein Frühstücksmensch war, schon als Kind nicht. Essen in der Früh brachte ich nie runter. Seit MB überwinde ich mich täglich rechtzeitig aufzustehen um mein Frühstück einzunehmen und damit meine 5h Abstände auch bis 21 Uhr einhalten zu können. Gut, das frühere Aufstehen gibt mir mehr Zeit zum Lernen, aber ich kann meine Frühstücksauswahl nicht mehr sehen.

1.Option = Sojajoghurt mit Obst> hab ich bereits beim ersten Mal, trotz mehrerer Versuche es zu essen, gestrichen da ich alleine beim Geruch von Sojajoghurt aufs Klo rennen muss. Da mir meine Beraterin damals aber auch keine andere Option anbieten konnte, steht für mich Option 1 einfach geistig auch gar nicht mehr am Plan. Am liebsten würde ich das Sojajoghurt ja in normales Joghurt tauschen, geht aber leider nicht.
2. Option = Ei mit Gemüse > es ist mir zwar erlaubt bis zu 7 Eiern in der Woche zu essen, da Eier allerdings auch immer gut zum Mitnehmen für Mittag oder Abend sind, kann ich nicht jeden Tag in der Früh ein Ei essen
3. Option = gekochter Schinken mit Gemüse > Schinken bekomme ich nur warm hinunter, also im Toast (mit RVB) oder angebraten. Kalter Schinken ist für mich ein Graus. Allerdings ist er mir in der Früh warm oft viel zu deftig und mir wird schlecht davon.

Hat noch jemand Probleme mit der Frühstücksauswahl, oder betrifft das nur mich? Wenn ja, wie habt ihr das Problem für euch gelöst?

liebe Grüße
TheTinarelli

VorherigeNächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung