von Lexi87 » So 27. Feb 2011, 12:39
Hallo zusammen!
Bin auch neu hier im Forum, lese allerdings schon seit geraumer Zeit als Gast mit und konnte durch eure Hilfe schon viele meiner Fragen beantworten, auch diese hier, denn ich bin jetzt auch sehr krank und morgen schon die 2. Woche im Krankenstand.
Kurz zu mir:
Ich bin Alexandra, 23 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Hab bis jetzt 4 kg runter, weiß nicht mal ganz genau was mein Wunschgewicht sein soll (hört sich komisch an, hab aber Krankheitsbedingt innerhalb ca. eines halben Jahres fast 30 kg zugenommen und hab davor nie so ganz auf mein Gewicht geachtet, da ich sehr sportlich war und mich relativ wohl fühlte) aber es ging mir bisher sehr gut mit MB und finde es eine tolle Sache.
Ich bin auch erst seit (genau heute) 3 Wochen in Phase 2 und ich suchte jetzt dringend nach genau diesem Thema, da ich mich wirklich schinden und quälen muss, weil ich ja krank bin (komplette Kopfgegend (Lymphknoten und Nebenhöhlen entzunden und starker Schnupfen)) und ich immer wenn ich krank bin, viel hunger hab. Aber ich kastei' mich richtig und ich hab jetzt auch das Gefühl, dass ich auf meinen Körper hören muss und essen sollte wenn mir danach ist. Ich denke auch, dass die Krankheit schon so lange dauert, weil ich mich eben nicht richtig auskuriere und "gut" esse.
Ich halte die 5 Std. (die sonst kein Problem sind für mich) nur sehr, sehr schwer durch und da ich auch viel schlafe, habe ich zu tun, dass ich mit den Zeiten nachkomme.
Ihr habt mir mit euren Antworten zu diesem Thema schon sehr geholfen und mich beruhigt. Ich denke auch auf jeden Fall, dass die Gesundheit vorgehen muss, hab mir ja auch gesundheitlich schon einiges mitgemacht in meinem kurzen Leben und daher bin ich sehr darauf bedacht mir nur Gutes zu tun und mach ja auch aus genau diesem Grunde MB!
Danke nochmal - ich freu' mich jetzt unter euch zu sein. Werde wahrscheinlich nicht allzu oft online sein, aber werde mich bemühen!
Liabe Grüße aus OÖ!
Eure Alex