Couscous

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Grießbrei/Couscous

Beitragvon chili » Mo 12. Apr 2010, 10:36

darf mann grießbrei/couscous oder haferflocken mit sojamilch als abendeßen zu sich nehmen?danke,lg
chili

Werbung

Re: grießbrei/couscous

Beitragvon Sandra75 » Mo 12. Apr 2010, 11:36

Wenn es in deinem Plan für abends eingeplant ist, dann kannst du das essen, sonst nicht.
Haferflocken stehen für gewöhnlich morgens auf dem Plan und Frühstück darf man weder mit dem Mittag noch mit dem Abendbrot tauschen.
Sandra75

Couscous

Beitragvon chili » Do 17. Jun 2010, 11:36

frage an euch da draussen. wie sieht das eigentlich abends mit couscous und gemüse aus? ist dass mb-konform oder eher nicht? würde beim couscous etwas sojamilch dazu geben(eiweiss) und danach noch gemüse. hätte so lust darauf..... was denkt ihr? danke für die schnell antwort. lg chili
chili

Re: couscous

Beitragvon zulukriegerin » Do 17. Jun 2010, 15:52

Hallo chili,

Couscous hört sich so gesund an...ist es auch sicher....aber erst nach der MB Zeit, da Couscous nichts anderes als Hartweizengriess ist und somit normalerweise nicht in unser Programm gehört...leider. Ich habe ein ganz neues Päckchen an eine Kollegin verschenkt, nachdem ich das gehört hatte von meiner Ernährungsberaterin.

Was würdest du dir als Alternative kochen?

deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Werbung

Re: couscous

Beitragvon Sandra75 » Fr 18. Jun 2010, 07:35

Da würde ich mir eher einen Vollkornreis od. Parboiled (ca. 30g) kochen...... oder Buchweizen.
Woraus wird denn Couscous überhaupt hergetsellt? Aus Vollkorn oder aus geschältem Weizen?
Zum einen würde ich die Finger davon lassen weil es nix aus Vollkorn ist und zum anderen ist es der Weizen, den ich meiden würde.
Sandra75

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung