Gesündigt - Ferien - es war herrlich

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Was zum Mut machen

Beitragvon susanne » Sa 2. Mai 2009, 17:19

Hallo zusammen
komme gerade aus den Ferien zurück und habe echt geschlemmt (bin seit 8 Monaten in Phase 4). Korsika, das heisst 4-gängige Menues, crème brulee, die ich so liebe, Pommes, natürlich Wein dazu, etc. Was ich daneben allerdings auch gemacht habe ist, dass ich mich weitgehend an die Grundregeln gehalten habe (1. Biss Eiweiss, 4-5 Stunden Pause, viel Wasser trinken).
So, und das Resultat ist, dass ich in 12 Tagen KEIN Gramm zugenommen habe. Und ich gehörte früher wirklich zu denen, die schon vom Kuchen anschauen 1 Pfund schwerer waren.
Ich freue mich so und teile dies hier gerne, weil Viele von uns - wie ich auch - immer wieder Zweifel haben, ob das wirklich auch auf die Dauer funktioniert. Und das scheint es wirklich zu tun!!
Trotzdem achte ich jetzt wieder darauf, die Süssigkeiten und Mengen zu reduzieren. Ist mir schon klar, dass das kein Dauerzustand werden sollte...
Machts gut
Susanne
susanne

Werbung

Re: Was zum Mut machen

Beitragvon janis » So 3. Mai 2009, 11:07

hallo susanne,
ich nehme an, dass sich dein stoffwechsel durch metabolic balance dauerhaft (positiv) umgestellt hat. d.h. du verbrennst jetzt deine kalorien auch besser. das könnte einer der gründe sein, wieso du nicht zugenommen hast.
Bild
janis

Beitragvon australienfan » So 3. Mai 2009, 13:13

so eine nachricht macht tatsächlich mut- danke ;)
@janis: was hat bei dir den ausschlag gegeben, dass du abgenommen hast und dann so radikal viel? wie lange hast du dafür gebraucht? welche "lebensqualitäten" hast du wieder, was du dir vorher nicht vorgestellt hast?
Bild

Bild
australienfan

Beitragvon janis » So 3. Mai 2009, 13:54

hallo zusammen, ich hatte halt sehr schlechte Blutwerte u. war total depressiv, keine Perspektiven etc. Mein Arzt meinte es sei höchste Eisenbahn um mit einer "Diät" anzufangen. Besonders mein Blutzucker war viel zu hoch (Insulinresistenz)!! Für mich war es am Anfang besonders schwierig, weil ich Raucherin war u. dies ist ja nicht sehr kompatibel ist mit Metabolic Balance. Nach kurzer Zeit fühlte ich aber so viel mehr Energie u. auch meine Gelenke taten nicht mehr weh etc etc. so das ich auch langsam das Rauchen runterschrauben konnte. Heute rauche ich nur noch ca. 1 Zigarette am Tag u. auch von der einen möchte ich noch ganz weg kommen.
Meine Haut ist noch nicht ganz faltenfrei u. bin mir auch nicht sicher, ob sie das je wieder werden wird, nachdem ich soviel abgenommen habe...Wenn man mal so richtig drin ist im Programm ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer durchzuhalten, vor allem da man in der gelockerten Phase wieder mal schummeln darf.
Ich muss sagen, ich hatte ein Ziel u. habe die "Diät" akribisch durchgezogen!!
Euch allen viel Glück beim Abnehmen :D
Janis
Bild
janis

Werbung

Beitragvon MetabolischerGeist » So 3. Mai 2009, 15:59

wow, da bin ich aber beeindruckt! ich stehe noch ganz am anfang, aber wenn ich von deinem korsika-urlaub höre, dann macht mir das tatsächlich mut, dass die gewichtsabnahme diesesmal von dauer sein könnte!
MetabolischerGeist

Beitragvon vision08 » Mo 4. Mai 2009, 10:22

Super Gratuliere!! :lol:
vision08

Gesündigt - Ferien - es war herrlich

Beitragvon Nadja1 » Di 6. Apr 2010, 11:29

Halli hallo meine Lieben!
Ich bin wieder da und kann euch zu meiner Freude berichten: ich habe nichts zugenommen im Urlaub! Ich habe mich nicht kasteit, habe jeden Abend auch ein Dessert gegessen, in der Früh gab es Weißbrot, dunkles haben die gar keines gehabt. Einmal war ich am Nachmittag sogar in einer Konditorei. Ich habe mich zwar nicht übermäßig angegessen, habe schon ein bisschen aufgepasst, habe auch zum Frühstück z.B. keine Croissants gegessen, hatte aber auch gar keinen Gusto drauf komischerweise.
Jetzt möchte ich mich bemühen, dass es noch etwas weiter abwärts geht mit dem Gewicht. Ich kann selbst kaum glauben, dass ich gar nichts zugenommen habe! :) Wünsche euch allen im Nachhinein frohe Ostern!
Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Re: Hab nix zugenommen in Paris

Beitragvon Kuriosa » Di 6. Apr 2010, 12:38

Hallo Nadja

das ist ja super!!! Freut mich, du siehst, du machst es gut! Und wie war es sonst in Paris, hattet ihr es schön?

Bei uns ist bis auf ein paar Kleinigkeiten alles soweit gut gelaufen. Darüber bin ich auch froh.

Bis bald

Kuriosa
Bild

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!
Kuriosa

Werbung

Beitragvon Nadja1 » Di 6. Apr 2010, 15:27

Hallo Kuriosa!
Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter, es war total kalt und regnerisch. :evil:
Ich war aber eh schon zum 2. mal in Paris, dadurch wars nicht ganz so enttäuschend, aber ist halt trotzdem schade!
Ich hatte heute Früh sogar ein neues Tiefstgewicht, jetzt ist es mir endlich gelungen den diäticker zu ändern. Ich habe ihn aber trotzdem nicht ganz auf das runtergesetzt was ich heute hatte, ich habe immer die Panik, dass ich am nächsten Tag mehr haben könnte und ihn wieder raufsetzten müsste... :roll:
Ich weiß das ist Blödsinn, aber so hat halt jeder seine Macken...
Habe auch rückblickend von dir schon ein paar Einträge gelesen, du hast dich ja ganz tapfer geschlagen! Die paar winzigen Sünden die du zu Ostern begangen hast waren ja sehr harmlos. Mir sind die ersten paar Wochen am schwersten gefallen, da hatte ich immer wieder starken Hunger. Jetzt ist das viel besser, ich halte mich aber auch nicht mehr streng an MB, habe da so meinen eigenen Plan für mich entwickelt (so ähnlich wie "herzerl", die anfangs auch dachte, dass sie nichts abnehmen wird) und ich fahre so recht gut damit. Ich denke jeder muss für sich selbst einen Weg finden um diese Ernährungsumstellung für lange Dauer durchhalten zu können, im Prinzip sollte es ja am besten eine dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten sein und wenn man das erkennt und sich gewisse Dinge zur Regel macht, dann hat man schon viel gewonnen. Ich denke keiner der MB macht wird über Monate kein einziges Stück Schoki naschen oder nicht mal etwas essen, das er nicht auf seinem Plan hat. Das ist einfach unrealistisch wenn man das nicht nur ein paar Wochen sondern etliche Monate machen will. Ich denke wenn man nicht zuuuu streng mit sich selbst ist und trotzdem sein Ziel immer fest im Blick behält dann passt das schon. Ganz am Anfang muss man natürlich schon ziemlich streng mit sich sein, denn sonst hat man gleich von Beginn so einen Schlendrian drinnen dass man gar nicht ins Programm findet.
Ich hoffe, du kommst gut weiter und dein Mann auch! :P
Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Beitragvon Engeli » Di 6. Apr 2010, 16:47

Wow das tönt den super :) Das macht richtig Mut :)
Hast du dich den viel bewegt (viel gelaufen) oder nicht mal unbedingt?

Mich würde wunder nehmen, was hast du für Regeln eingehalten? Hast du die 5h immer durchgezogen und Eiweiss und Gemüse...oder hast du auch Kohlenhydrate (täglich) gegessen?

Alles liebe und einen Sonnigen ABend wünsch ich dir
Grüssli
Engeli
Engeli

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren