Was kostet Metabolic - Preise - Leistungen

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: e. geeigneten Therapeuten finden

Beitragvon Krümmel » Mo 25. Okt 2010, 21:02

Ich habe mir jetzt eine Praxis ausgesucht, eine Mail ist raus, bin schon seeehr gespannt. Mit der Kasse werde ich morgen ein Gespräch führen, bei einigen wurden die Kosten zum Teil getragen, hängt bestimmt von der KK ab. Ich bin jetzt fest entschlossen mitzumachen, habe dieses Forum rauf und runter durchgeblättert und die Berichte sind sehr eindeutig. ;) Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Vielen Dank für deine Infos.
Bild

Gewichtsabnahme vor MB: 3,1 kg
Entlastungstage: 20-21.11.
Start Phase 2 ohne Öl :22.11
Krümmel

Werbung

Beitragvon Lexy » Di 26. Okt 2010, 18:59

Stimmt, wo der Wille, da der Weg :D und hier im Forum wirst Du viele Tips und motivation bekommen.

Ich hatte es mir auch sehr lange überlegt ob ich es tun soll, oder nicht. Fazit nach der zweiten Woche: TOP - ich hab noch nie ne Diät gemacht, die mir so leicht gefallen ist, durchzuhalten... klar ist es kein Zuckerschlecken, aber das System wirkt und bisher (toi, toi, toi) hatte ich noch keine Gelüste, keinen Heißhunger, keine Gedanken an Schummeleien.... was ich sehr ungewöhnlich finde, normalerweise fallen mir gerade die ersten 2 Wochen am schwersten.

Ich hoffe Du findest bald jemanden und kannst dann loslegen :D
Bild

Seit 9. Oktober 2010 gönne ich mir MB
Lexy

Beitragvon Krümmel » Do 28. Okt 2010, 08:56

ich bin leider leicht ausgebremst worden. Habe mir eine Praxis ausgesucht und diese per Email angeschrieben, leider nach 3 Tagen keine Antwort bekommen. :(
Ich habe dort vorhin angerufen und eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, mal schauen ob ich eine Rückmeldung erhalte sonst muss ich mich nach einer Alternative umschauen.
Deine Erfahrungen hören sich sehr gut an, vermutlich werden die ersten Tage ziemlich schwer sein aber wenn ich mit dem MB langfristig meine Gesundheit positiv beeinflußen kann dann würde ich am liebstem gleich damit anfangen. Hoffentlich bekomme ich bald einen Rückruf.
Bild

Krümmel

Beitragvon Xanni » Do 28. Okt 2010, 11:27

Hmm also wenn die Praxis nicht in Urlaub ist wäre das für mich schon eine Praxis zu der ich nicht gehen würde denn wenn die jetzt schon nach 3 Tagen nicht antworten was ist denn dann wenn du MB machst und dir keiner Antwortet auf Anfängerfragen!!!

Meine HP ist für mich immer zu erreichen oder antwortet innerhalb einiger Std., wenn sie die PX zu hat solle man eine automatische Antwortmail bekommen das man wenigstens weis das sie Urlaub ectr. machen.

Also ich würde mal noch einige andere auf der Liste anfragen!!!

Zur übernahme der Kosten durch die KK, die AOK-Bayern würde einen Teil RÜCKWIRKEND übernehmen wenn man dadurch von einem Ungesunden BMI bereich in den gesunden abnimmt! Dazu wollen sie die Daten (Gewicht, Messdaten, von Beginn, zwischendurch, Ende) von deinem Betreuer haben. Ob das deine KK auch macht weis ich nicht aber da kann man ja dann anfragen.

Würde aber erst mal davon ausgehen das man es selber bezahlen muß!
Dann freut man sich um so mehr wenn dann doch was übernommen wird :-)
Und wenn nicht ist es auch nicht soooo schlimm!

Viel Erfolg!
Bild
Xanni

Werbung

Beitragvon Krümmel » Do 28. Okt 2010, 14:43

Ich finde es auch sehr merkwürdig dass die Ärztin sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat. Auf dem AB wurde zwar eine Handynummer genannt aber ein Betriebsurlaub wurde nicht erwähnt, hm..morgen werde ich dann eine andere Praxis aussuchen müssen, schade denn diese wäre mehr in meiner Nähe.

Mein BMI ist nicht "ungesund" aber mein Stoffwechselt spielt ein wenig verrückt. :oops: aber wenn ich bei der MB Umstellung auch einige Kilos runter kriegen könnte wäre ich natürlich super glücklich :D
Bild

Krümmel

Unterschiede Berater und Preise ?!

Beitragvon Sonne63 » Di 22. Mär 2011, 09:36

Guten Morgen zusammen,

bevor ich mit MB angefangen habe, habe ich mich in meinem Umfeld erkundigt, wie teuer MB ist und was in diesem Preis so enthalten ist. Musste feststellen, dass es doch erhebliche Unterschiede gibt. Mich würde mal interessieren, was Ihr so bezahlt habt und was Ihr dafür von wem bekommt?! Ich fange dann auch mal direkt an....

Meine Beraterin ist eine Ärztin und ich habe für MB 360,-- € gezahlt! Dafür bekam ich

ein Vorgespräch
ein Blutbild
ein weiteres Gespräch bei Übergabe des Planes, hier wurde auch mein Umfang gemessen
12 Tage nach Start ein erneutes Gespräch mit Angabe meines Gewichtes und Messen meines Umfangs
nächster Termin dann 3 Wochen später (31.03.11)...
zudem steht mir meine Beraterin per Mail immer für evtl. Fragen zur Vefügung.
Betreuung bis zum Schluss incl. weiterer persönlicher Termine!

Anfangs war ich über die Preise etwas erschrocken. Heute sehe ich das mit anderen Augen und ich habe auch das Glück, eine wirklich kompetente Beraterin gefunden zu haben. Sie selbst lebt auch nach MB und ist überzeugt von dem was sie tut.

Würde mich freuen von Euch zu hören :-)
Liebe Grüße
Sonne63

Start: 28.02.2011 mit 82,0 kg
Stand:01.07.2011 = 74,3 kg
Ziel: 70 kg und halten :-)
Sonne63

Re: Was kostet Metabolic - unterschiedliche Preise

Beitragvon haexli47 » Di 22. Mär 2011, 11:30

Hallo Sonne
Habe Deine Frage mit ähnlichen Beiträgen zusammen geführt, damit Ordnung bleibt hier im Forum.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Re: Was kostet Metabolic - Preise - Leistungen

Beitragvon Jehane » Fr 15. Jul 2011, 09:12

Ich mach MB bei meiner Hausärztin - hauptsächlich, weil ich mit ihr sehr gut kann und sie sich immer viel Zeit nimmt. Bezahlt habe ich 430.-, also schon geschmalzen :shock: Dafür hab ich bisher bekommen: ein Blutbild, einen Ernährungsplan, zwei ausführliche Gespräche inkl. Abwiegen und Abmessen sowie das neueste MB-Kochbuch für Berufstätige; die Betreuungsdauer liegt glaube ich bei einem Jahr, da muss ich aber noch mal nachfragen - bei dem Preis wäre das durchaus angemessen, finde ich :) Meine erste Kontrolle habe ich erst Anfang August, also nach den ersten vier Wochen mit MB; meine HÄ ist vorher auf Urlaub, hat mir aber gesagt, dass sie per Mail auf jeden Fall erreichbar ist, wenn ich was brauche. In dem Fitnessstudio, wo ich trainiere, wird MB auch seit ein paar Wochen angeboten, und vermutlich wäre es dort sogar günstiger gewesen, aber ich wollte das einfach bei jemandem machen, den ich schon kenne und zu dem ich einen guten Draht hab :) Außerdem berücksichtigt meine HÄ meine Schilddrüsenerkrankung, und das ist mir schon auch wichtig :)
Bild

Shiny. Let's be bad guys.
Jehane

Werbung

Beitragvon Nici381 » Mi 30. Nov 2011, 08:05

Also ich mach MB auch bei einer Heilpraktikerin gleich bei mir um die Ecke, Preis 550,-

Leistung:
Betreuung für ein Jahr, durch Gespräche
Vorgespräch
Blutabnahme, Gewichtkontrolle, messen der Körperumfänge
Plan Besprechung
Alle zwei Wochen Termin zur Besprehung der "LAge", aber mal mit Leberpackung, mal mit kopfmassage, mal mit Rückenmassage....
Benutzung des PowerBlade für ein Jahr
nach 6 Monaten wird nochmal ein Blutbild gemacht um zu sehen ob sich die Werte verbessert haben.

Hab mich hier bei uns lange schlau gemacht, wo, wieviel, Leistung und hab mich zwar für das teuerste entschieden, aber es war das Vorgespräch
was mir am ehesten zu gesagt hat!
Glg Nici
Bild

MB-Start am 10.04.2012

1.Ziel: 60 kg
2. Ziel: 58 kg
3. Ziel: 55 kg
4. und letztes Ziel: 52 kg am 31. Mai 2012
Nici381

Beitragvon Starle » Mo 23. Jan 2012, 11:28

Ich mache mein MB bei einer Ärztin - Kostenpunkt 450€
Nach Abnehmerfolg möchte ich auch versuchen ein Teil der Kosten über die KK zurückzubekommen.
Mein Hausarzt will ein dementsprechendes Schreiben verfassen, mal schauen obs was nützt

inbegriffen: Vorgespräch + 10 weitere Gesprächstermine mit wiegen und messen (anfangs alle 2 Wochen - zwischenzeitlich nach Bedarf)
Zusätzlich kann ich meine Beraterin per Telefon oder E-Mail erreichen
Über den Zeitraum haben wir gar nicht gesprochen (oder ich habs nicht wahrgenommen :oops: ) Aber ich denke das ich mir die 10 Stunden aufteilen kann wie ich es brauche, also je länger ich es rauszögere,
desto länger habe ich den Nutzen davon :-)

Blutabnahme für Metabolic wurde über den Hausarzt abgewickelt und ich habe jetzt noch eine 2. Blutabnahme nach 3 Monaten, da meine Beraterin schauen möchte was sich an den Werten evtl verbessert hat

Eine reine ONlinebetreuung könnte ich mir nicht vorstellen, würde mir denke ich was fehlen :-)
Bild

Start Entlastungstage: 20.11.2011
Start Phase 2 ohne Öl: 22.11.2011
Start Phase 2 mit Öl : 6.12.2011

1. Ziel 75kg erreicht am:
dannach erst mal Erholungspause für den Körper und danach erneuter Anlauf Ziel 68kg und halten
Starle

Vorherige

Zurück zu Sonstiges