OP-Termin

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: Op-Termin

Beitragvon zulukriegerin » Do 6. Mai 2010, 11:12

Hallo,

OP-Bericht:

Heute war ich zum geplanten Verbandswechsel bei meinem Dr. Ich muß die Gipsschiene eigentlich nicht mehr tragen nach seiner Meinung. Das freut mich natürlich sehr, denn so bin ich etwas mobiler...wenn ich Schmerzen habe oder evt doch mehr getan habe als mir gut tut, kann ich die Schiene nochmals anwickeln..

Das sind doch Fortschritte....die Wunde sieht gut aus und am Montag kommen die Fäden raus....

Soweit so gut
Eure zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Werbung

Termin in der Sportklinik

Beitragvon zulukriegerin » Di 3. Aug 2010, 21:11

Oh je, oh je...

heute war ich bei meinem Othopäden...mit den Bildern vom Kernspin...die habe ich schon im April machen lassen müssen...wegen Therapie resistenter Schmerzen in der rechten Schulter. Ich hatte doch Angst vor der Entscheidung des Doktors, weil ich wußte was er sagt...

Letztes Jahr hatte ich am 30.3 eine Schulter-Op links. Das war was größeres und ich konnte fast 4 Monate nicht arbeiten gehen. Ich hatte eine Roatorenmanschettenruptur. Nichts anderes als das eine Sehne gerissen war, die geflickt werden mußte. Ich durft 6 Wochen!!! lang den Arm nicht bewegen und lag in einem absolut unhandlichen Kissen mit dem Arm...Tag und Nacht!!! Bei der rechten Schulter sieht es nicht so dramatisch aus...
Nachdem die Sportklinik die li Schulter so super hinbekommen hat, gehe ich "gerne" wieder da hin. Dort habe ich halt gute Erfahrungen gemacht. Gutes und schlechtes hört man von jeder Klinik...so auch dort...

Schon wieder eine Op. Ich werde alt und kränklich...mein Körper schwächelt...und das hat absolut nichts mit meinem Übergewicht zu tun. Evt hat es was mit dem Beruf zu tun und dem vielen schweren Heben...aber das sind nur Theorien.

Irgendwie bin ich depremiert, erleichtert und fertig zugleich. Aber so geht das mit meinen Beschwerden auch nicht weiter. Ich wache nachts auf, wenn ich auf der re Schulter liege.....und so weiter.

Morgenmache ich den Termin zur Voruntersuchung in der Sportklinik...

Soviel von mir
Eure zulu
Bild
zulukriegerin

Re: Termin in der Sportklinik

Beitragvon ifeelgood57 » Di 3. Aug 2010, 22:12

Guten Abend Zulu,
ich bin zwar noch neu hier, aber nachdem ich ein wenig in den Foren gelesen habe, möchte ich Dir sagen, dass Du auch das wieder überstehen wirst. Du bist, bei Deinem Beruf (habe ich auch irgendwo gelesen), bestimmt eine starke Frau!
Und wenn man schon einmal eine Klinik hat, in der man sich gut behandelt fühlt, ist viel gewonnen. Und es nützt ja auch nichts, wenn Du den Kopf in den Sand steckst und Deine Schmerzen verdrängst. Denke daran, dass die rechte (oder war es die linke????) Schulter wieder so prima geworden ist. Und das klappt bei der Anderen jetzt auch. Ganz sicher! Und dadurch, dass Du schon so toll abgenommen hast, geht alles bestimmt auch wieder ein wenig leichter.
Also, Kopf hoch und durch!
Liebe Grüße und eine Gute Nacht wünscht Dir
ifeelgood
Bild
ifeelgood57

Beitragvon Sa84 » Mi 4. Aug 2010, 08:40

Ach Zulu ich kenne diese tollen Kissen unter dem Arm ja wie du dir vorstellen kannst. Sehen sowas von unbequem aus. Ich habe auch Probleme mit meiner Schulter und sollte sie vieleicht mal meinem Arzt zeigen bisher bin ich in die Körpertherapie deswegen aber es wird nicht wirklich besser und die Schmerzen habe ich nun ja soll ich ehrlich sein? seit 5 Jahren :oops:
Ich denke bei dir kommt sicher alles gut wir drücken die beide Daumen und alle 4 Pfoten ;)
Bild
Sa84

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Mo 16. Aug 2010, 19:16

Hallo,

Donnerstag habe ich nun den Termin in der Sportklinik..mir geht schon die Düse...ich bin aufgeregt was dabei rauskommt... wieder eine OP???
Auf der einen Seite will ich nicht schon wieder operiert werden, aber wenn dadurch die Schmerzen weg wären...wäre das DIE Option. Nachts von den Schmerzen wach werden ist nicht so erbaulich, kann ich euch versichern.
Also schau ich was die sagen und werde den evt anstehnden Op-Termin für Mitte Oktober wahrnehmen. Jetzt in den Sommerferien und kurz dannach geht es bei uns überhaupt nicht.

Mußte das mal los werden.

eure zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Eisblume16 » Do 19. Aug 2010, 11:48

Hallo Zulu, ich wollte nur kurz sagen ich denke schon den ganzen Tag ganz doll an dich und hoffe du hast es bald hinter dir und weisst mehr!

Liebe Grüsse
Eisblume
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Beitragvon zulukriegerin » Do 19. Aug 2010, 12:10

Ich habe den Termin hinter mir...

unter dem Tagesthread habe ich meinen Bericht dazu abgegeben...aber hier nochmals, er passt auch eher zu dem von mir eröffneten Thread....

Es war das absolute happening...

Erst hat der Assistenzarzt mich angeschaut und dann der Oberarzt...der wollte dann eine Spritze mit Cortison und einem Schmerzmittel in das Gelenk spritzen lassen...und das alles unter Röntgenkontrolle...wow kann ich nur sagen...das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht...wäre fast im Röntgen umgekippt.
Jetzt habe ich am 9.9 wiedr einen Termin in der Klinik und dann soll ich sagen, wie lange die Wirkung der Spritze angehalten hat. Entweder es muß doch operiert werden...oder ich weiß nicht... so oft lasse ich mich nicht so spritzen, das weiß ich sicher. Es was schmerzhaft und tut noch weh!!!
Naja, sehen wir weiter... :)

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon konni1959 » Do 19. Aug 2010, 12:36

*auweia* - so eine gemeine Spritze habe ich auch mal bekommen, ist nicht wirklich lustig :mrgreen:

Danach habe ich mich auch zu einer OP entschlossen, die Spritze hat zwar direkt danach noch mehr Schmerzen
verursacht, aber danach die eigentlichen Schmerzen nicht mitgenommen :( - drücke die Daumen, dass es bei
Dir besser verläuft.

Meine OP war nach einem Jahr Schmerz echt ein Klacks - 1 Woche Krankenhaus und danach 1 Woche daheim,
dann wieder an den Schreibtisch.... Habe fleißig Physio gemacht und nach einem halben Jahr war alles wieder paletti.
Ich würde nicht wieder so lange mit Schulterschmerzen rumhampeln , wie beim letzten Mal. Hatte wohl aber im Gegensatz
zu Dir Glück, es wurde "nur" das Schulterdach angehoben und irgendwas weggehobelt, was im Weg war ;-).

Drücke Dir ganz fest die Daumen dass der Schmerz nachlässt und alles schnell gut wird.
Gut, dass Du Dir für heute und Morgen einen Krankenstand geholt hast, hast Du schließlich dringend nötig. Erhol'
Dich ein wenig und gönn' Dir vor allen Dingen Ruhe!!!

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Vorherige

Zurück zu Sonstiges