Nie mehr Caffee Latte??? Gesündigt! Warum?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Nie mehr Caffee Latte??? Gesündigt! Warum?

Beitragvon Käferle » So 27. Mär 2011, 08:53

Hallo Zusammen!

Bin mittlerweile bei Tag 2 in der zeiten Phase...es geht mir.. naja.. :?
Das Essen umstellen ist für mich wirklich kein Problem, mir schmeckt so gut wie alles auf meinem Plan. Auch die 5 Stunden sind auszuhalten.

Ich muss schon sagen das ich vor MB ca 15 Tassen Caffee Latte getrunken habe - sonst nichts dazu, kein Wasser oder so.
Natürlich weiß ich das dies absolut ungesund war !
Nun trink ich 3 Liter Wasser..gar nicht einfach! Aber von heute auf morgen kein Caffe Latte?? Denk nur noch an das..klingt lächerlich..aber das wär für mich ein Grund zum MB in Frage zu stellen.
Klar ist mir bewusst das ich echt schon fast abhängig von dem bin..aber wenigstens ab und an einen??

Ich will ja nicht mehr in mein altes Muster fallen..ganz klar! Aber gerade heute hätte ich sooo Lust auf einen...im Moment hab ich das Gefühl ich darf ja gar nichts mehr was schmeckt..und das nach 4 Tagen.
Oh mann...vielleicht ist mir MB wirklich zu streng.. :?

Verzweifelte Grüße
Käferle
Zuletzt geändert von Käferle am Di 29. Mär 2011, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Käferle

Werbung

Re: Nie mehr Caffee Latte??? Schaff das nicht..

Beitragvon griechin » So 27. Mär 2011, 09:07

Liebes Käferle - das schaffst du schon!

Ich hab auch immer nur Latte getrunken und ihn geliebt. Aber bleib hart, kauf dir richtig guten(!!) Kaffee und trink ihn schwarz.
Mir ist es am Anfang auch schwer gefallen, aber man gewöhnt sich dran. Und ob du's glaubst oder nicht, mittlerweile mag ich ihn nur noch schwarz - alles andere ist mir zu milchig, da schmeckt man ja nichts vom Kaffee!
Nur wegen dem Latte solltest du MB wirklich nicht aufgeben!
Bild
griechin

Beitragvon haexli47 » So 27. Mär 2011, 09:11

Das habe ich im Kaffee Thread mal gepostet:
An alle Latte Macchiato Fans:

Meine Freundin hat mir von einer Bekannten erzählt, die immer gerne Latte Macchiato trank.
Sie ist dann zu einem Routineuntersuch, weil sie dauernd müde war. Beim Untersuch wurde ein extremer Eisenmangel festgestellt. Sie kriegte Eisentabletten, diese nützten nichts. Sie kriegte dann Infusionen, diese nützten zu wenig.
Also wurde sie zu einem Spezialisten geschickt. Dieser fragte nur: Wie trinken Sie denn den Kaffee. Sie antwortete: am liebsten ein paar Latte Macchiato pro Tag….
Er sagte ganz lakonisch: Und da wundern Sie sich über den Eisenmangel?

Er erklärte dann, dass die Milch im Kaffee das Eisen bindet und dadurch ein Eisenmangel entsteht. Und je mehr davon, je grösser der Eisenmangel.

Du wirst für Dich selber herausfinden müssen, was für Dich wichtiger ist, ich kann Dir keinen Rat geben.
Ich selber habe früher NIE schwarzen Kaffee getrunken, heute kriege ich den mit Milch nicht mehr runter. Es ist eine Frage der Einstellung, finde ich.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Millas » So 27. Mär 2011, 12:04

Hi Käferle,

ich habe bevor ich mit MB angefangen habe auch außer Kaffee nichts weiter getrunken, mich aber gewundert warum meine Migräne immer schlimmer wurde.
Du kannst mir glauben wenn ich Dir sage, das es sich wirklich lohnt auf diese " Alltagsdroge " zu verzichten. Seit dem ich mich nach meinem persönlichen Plan ernähre habe ich seit 4 Wochen !!!! keinen einzigen MIgräne oder Kopfschmerzanfall mehr gehabt ! Das ist echte Lebensqualität die ich nie wieder missen möchte.

Halt Durch und verlass dich drauf das Dir bald kleine Veränderungen an Dir auffallen werden !

Liebe Grüße

Claudia
Bild
Millas

Werbung

Beitragvon Käferle » Di 29. Mär 2011, 06:55

so es ist passiert - habe gesündigt und einen großen Kaffee Latte getrunken...warum?

Hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt, nach 5 Tagen Metabolic.. ich habe Ihr gesagt das ich mich schlecht fühle, müde, kraftlos und launisch.
Die 5 Tage waren für mich eigentlich total schwer, weil ich mich in dieser Zeit eigentlich immer schlecht gefühlt habe. Ich gehe normalerweise jeden Tag 2 mal eine große Runde laufen (habe 2 große Hunde :) ) ohne Probleme! Seit Metabolic habe ich Knie wie Pudding..keine Kraft. Ein Spaziergang macht mich fertig..find das schon arg wenn man gar keine Kraft hat im Körper..

Nun gut..hab meiner Ärztin alles geschildert..sie meinte nur: Ja kein Sport machen und die Hunde müssen mit 2 kleinen Runden auskommen...hmmm :?
Müde seie ich wahrscheinlich die ganze Phase 2 - sehr aufbauend..
Nun gut..hab Ihr dann noch erklärt das ich wirklich Mühe mit meinen Menüvorschlägen habe..(Morgens hauptsächlich Sojaprodukte)..Ich habe mal 2 Jahre Vegan gelebt und kenn die Lebensmittel, sogar in diesen 2 Jahren habe ich diese weggelassen weil sie mir nicht schmecken..jetzt wieder nur Sojaprodukte..ich halt das nicht für immer durch!! Mittags: 2 mal Putenbrust oder Bohnen oder Shiitakepilze...nun gut ich mag Shiitakepilze einfach überhaupt nicht!!

Nach dem das alles auf dem Tisch war..bin ich auf die Waage... -0,5 Kilo in 5 Tagen!!!!!!!!! :shock: :o so wenig für das ganze???
Klar die meisten hier fühlen sich ja toll ..aber ich fühl mich seit 5 Tagen total müde und kraftlos..
Aus diesem Frust bin ich los und hab mir nen Becher gekauft und ein STück Brot gegessen..jetzt weiß ich nicht wie weiter machen oder ob...
Ich mein ich kann heute unmöglich nochmals die 2 Tage entschlacken..schaff das im Moment nicht..
Och gott bin ich frustiert..wenn wenigstens 2 kilo oder so weg wären..dann hätte sich das "leid" rentiert...aber so

bin verzweifelt absolut verzweifelt..was soll ich heute machen
Käferle

Beitragvon Karma » Di 29. Mär 2011, 07:14

Käferle hat geschrieben:bin verzweifelt absolut verzweifelt..was soll ich heute machen

Dir vielleicht überlegen welches Ziel du hast ?

Auch ich fühle mich müde und kraftlos (vor allem am Abend geh ich ein
wie wenn mich jemand bewustlos schlagen würde...
Noch dazu hatte ich Anfangs mit meiner Schilddrüse zu kämpfen !
Mir war ausser schwindlig nur mehr schwindlig und schlecht.
Aber ich lasse mich einfach nicht unterkriegen und in Selbstmitleid
zu verfallen ist das Schlechteste was man tun kann !

Mittlerweile bin ich mit Schilddrüsentabletten gut eingestellt und
verspüre fast keine Nebenwirkungen mehr.
Die Müdikeit nehme ich in Kauf ! Tagsüber reiße ich mich zusammen,
gebe einfach alles (und das gut gelaunt) und Abends breche ich halt
weg und schlafe mich ordentlich aus. Ist ja klar, dass der Körper fertig
ist, was wir so alles mit ihm veranstalten. :D
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Re: Nie mehr Caffee Latte??? GESÜNDIGT! WARUM?

Beitragvon zulukriegerin » Di 29. Mär 2011, 07:32

Hallo liebes Käferle,

Nur eine Frage(oder doch mehrere):
1. Für wen willst du denn abnehmen?.... ich denke mal für dich...stimmt´s?
2. Wie lange trägst du dein Gewicht schon mit dir rum?
3. Weißt du das jeder Stoffwechsel in der Entgiftungsphase (und auch sonst) bei jedem anders reagiert?

Wenn du jetzt durch die Entgiftung müde und schlapp bist und zu nichts in der Lage, heißt es doch, dass dein Körper Schwerarbeit leistet mit der Entgiftung. Das er da nicht auch noch Energien in die Abnahme stecken kann ist doch verständlich. Lass dir und deinem Körper Zeit sich auf die neuen Lebensumstände einzustellen.
Natürlich war das mit dem Latte und dem Brot nicht toll... aber mach weiter in deinem Plan und mache keine Entlastungstage mehr. Die schlauchen deinen Körper noch mehr.
Ich hatte in meinen ersten beiden Wochen eine Art Dauerdurchfall... auch nicht sehr erheiternd...aber mein Körper wollte so den ganzen alten Mist los werden.
Wenn du mal in die Phase mit Öl kommst, sieht die Welt auch ganz anders aus und dein "Leid" wird sich wandeln. Ich habe MB von Anfang an nicht als "Leid" gesehen, sondern als Bereicherung was in meinem Leben zu ändern. Ich war bereit dazu... bist du bereit dein Leben dauerhaft an MB zu gewöhnen?... denn nur dann landest du nicht im Jojo-Effekt.

Jede Diät/Ernährungsumstellung ist nur so gut, wie der der die macht... da kann dir niemand helfen... da mußt du alleine durch. Wir können nur unterstützend helfen... so wie eine Patenschaft... in Krisenzeiten da sein und reden können...irgenjemand ist meist da... und wenn nicht schreiben bringt auch schon viel..."es sich von der seele schreiben"... so wie du es gemacht hast. Wenn du Anschluss suchst, geh doch ins Tagebuch...da sind ganz viele liebe und nette Leute, die dir sicher helfen können. Nobby is perfect... hier auch nicht... aber gemeinsam sind wir stark.

In diesem Sinn: mach weiter und ran an den Speck

deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Re: Nie mehr Caffee Latte??? Gesündigt! Warum?

Beitragvon Jehane » Fr 15. Jul 2011, 19:12

Hallo Käferle,
bin neu im Forum, daher hab ich diesen Thread erst jetzt gesehen, möchte aber doch noch meinen Senf dazugeben, wenn ich darf :)
1. Café Latte ist was absolut Geniales, ich liebe das Zeug auch - aber genau wie du darf ich keine Milch mehr in meinen Kaffee geben, ich darf genau genommen gar keine Milchprodukte mehr konsumieren (abgesehen von Ziegenfrischkäse, und den liebe ich). Kaffee schwarz zu trinken ist auch für mich eine riesige Überwindung, aber ich mach das jetzt seit Montag und gewöhne mich langsam daran. Klar schmeckt der Kaffee viel bitterer als ohne Milch - dafür schmeckt man aber auch das Aroma besser raus, finde ich. Jedenfalls bei den Nespresso-Kapseln - Cosi schmeckt tatsächlich leicht zitronig, andere Sorten sind dafür wieder kräftiger.

2. Zur Abnahme: Meine Hausärztin, bei der ich MB mache, hat mir bei der Planübergabe gesagt, dass ich mich auf maximal ein dreiviertel Kilo Abnahme pro Woche einstellen soll - insofern bist du mit deinen 500 g nach 5 Tagen durchaus im Rahmen, und jeder Stoffwechsel reagiert auf eine solche Umstellung anders. Dazu hat zulukriegerin ja auch schon einiges geschrieben. Ich glaube, da muss man entweder durch oder man gibt vorzeitig auf, abnehmen kann dir die Entscheidung aber keiner. Nur: Solche Foren wie das hier sind super, um sich gegenseitig ein bisschen aufzumuntern und zu motivieren, wenn man mal hängt oder gar nicht mehr mag. Was mir z.B. bei der Umstellung sehr hilft und auch bisher verhindert, dass ich "sündige", ist ein genaues Protokoll dessen, was ich jeden Tag esse und trinke - ich seh so selber, ob ich mich an meinen Plan halte, und ich bin erstaunlicherweise auch so konsequent, einen Ausrutscher wie das Glas Sekt gestern (wir hatten Freunde da, die demnächst heiraten, da muss man zumindest anstoßen dürfen *g*) ins Protokoll reinzuschreiben. Auf einer anderen Website hab ich mir ein Tagebuch angelegt und notier dort jeden Tag, wie's mir mit MB geht, bin stolz, wenn ich Versuchungen widerstanden habe und motivier mich dazu selbst. Sowas kann schon hilfreich sein, grad, wenn man das quasi öffentlich macht und einen Gewichtsticker in der Signatur stehen hat - man will ja auch sehen, dass der Ticker runtergeht und man will den anderen Forenmitgliedern doch auch zeigen, hey, Leute, schaut mal, ich schaffe es, und ihr könnt das auch :)
Bild

Shiny. Let's be bad guys.
Jehane

Werbung

Zurück zu Mentale Barrieren