Essen schmeckt nicht oder nicht gelungen

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Frage zum 2. Tag

Beitragvon erent » Mi 24. Mär 2010, 08:45

Hallo
Ich habe heute angefangen und habe eine Frage zum zweiten Tag: muss man das Ausfuhrmittel am zweiten Tag auch einnehmen? Ich bin überhaupt nicht motiviert :(

Ach da fällt mir gerade noch eine Frage ein: bei mir in den Unterlagen steht, ich soll zweimal wöchentlich Fisch essen. Muss ich das Fleisch durch das Fisch ersetzen oder wie ist das gemeint?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mich informieren könntet.

Grüsse
erent
erent

Werbung

Re: Frage zum 2. Tag

Beitragvon zulukriegerin » Mi 24. Mär 2010, 09:56

Hallo erent,

Ich habe an den ersten beiden Tagen jeweils das Abführmittel nehmen müssen, bzw ich hatte von meiner Ernährungsberaterin einen Abführtee als Alternative gehabt. Der war geschmacklich so wie ein bitterer Kräutertee...also absolut erträglich :D .

Du mußt zwei deiner Mahlzeiten durch Fisch ersetzen. Bei mir steht, dass ich höchstens 4x/Woche Fleisch essen darf. Die anderen Tage mache ich Huhn, Fisch oder auch mal vegetraisch. Ich bin seit ich MB mache auf den Tofu gekommen :D ...schmeckt echt gut, vor allem als Einsteiger wie ich, der Räuchertofu.

Hast du einen Doktor/Ernährungsbertung die dich in der Zeit begleitet? Ich habe meine in der ersten Woche x-mal kontaktiert, sie hat es mit Fassung getragen. Seit gestern bin ich in der dritten Woche und habe noch 5 Wochen in der strengen Phase vor mir. Im Moment macht mir das garnichts aus, denn mit dem Forum hier und den Rezeptideen finde ich mein Essen VIEL abwechslungsreicher als vorher und es schmeckt sogar...

Ich wünsche dir viel Erfolg ein deinen weiteren Maßnahmen und einen guten Einstieg.

Deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon konni1959 » Mi 24. Mär 2010, 10:14

Hallo Erent,

ich würde Dir auch auf jeden empfehlen, dich an deinen Plan, also 2 Abführtage, zu halten.
Diese dienen auch dazu, dem Hunger in der ersten Zeit entgegenzuwirken weil der Magen/Darmtrakt
nicht noch an "Altlasten" arbeiten/verdauen muß.

Wenn Du 2 x wöchentlich Fisch essen solltest, dann mußt Du natürlich dann dafür das Fleisch/Eier oder
anderes Eiweiß weglassen! Anstelle Deiner angegebenen Menge Eiweiß für diese Mahlzeit wählst Du eine
Fischsorte aus Deinem Lebensmittelplan.

Viel Erfolg und auch der 2te Abführtag geht ganz sicher vorüber.

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon Spherix » Mi 24. Mär 2010, 10:39

Hallo Erent

Nimmst du Bittersalz? Geschmack ist echt übel und da wird's einem auch Kotzübel.
Überwind dich aber noch mal!
Hab dir aber einen Tipp. Gib nen Spritzer Zitrone dazu. Dann ist es ein bisschen erträglicher!

Bei mir steht auch auf dem Plan, dass ich 7 Eier in der Woche essen soll. Find ich auch nicht Hammer.
Mach es aber trotzdem. Den wenn man nachher auf die Waage steht ist alles vergessen und man freut sich nur noch über das erreichte Gewicht! ;)
Spherix

Werbung

Beitragvon erent » Mi 24. Mär 2010, 10:52

Vielen Dank für eure Antworten. Ja ich habe von meiner Beraterin das Bittersalz erhalten. Sie hat mir auch empfohlen ein paar Tropfen Zitronensaft dazuzugeben. Um welche Uhrzeit ist es gut das einzunehmen? Sie sagte mir ich soll es am Abend trinken aber somit habe ich die letze Nacht auf der Toilette verbracht. Wäre es vielleicht besser wenn ich es am morgen trinken würde?
erent

Beitragvon Spherix » Mi 24. Mär 2010, 13:15

Hat sie dir auch einen Grund genannt warum du es am Abend trinken sollst?

Meine Beraterin hat mir empfohlen, das Bittersalz 30 min vor dem Frühstück einzunehmen und mit zwei Gläser warmen Wasser nachzuspüllen.
Diese Methode hat immer super geklappt ;)
Spherix

Beitragvon winkekatze333 » So 4. Apr 2010, 09:28

hm heißt das ich darf, wenn ich zB zu Mittag den Vorschlag mit Geflügel oder Fleisch mit Gemüse hätte, statt dem Fleisch auch einfach mal ein EI nehmen kann?? Ich weiß nicht, ich ess immer nur Hühner,bzw Putenfleisch, weil ich das ganze andere nicht mag. Aber das hängt mir schon zum hals raus, obwohl ich erst seit einer WO mit MB angefangen habe. Hat irgendwer eine Zubereitungsidee??? Zur Zeit mache ich immer nur: Gemüsebrühe kochen, Fleisch und Gemüse dazu -> das war's... dazu kommt, dass ich als Gemüse meistens Karotten mit Lauch... hab echt angst, dass mir das essen so bald aus dem Hals hängt und ich die Motivation verlier! Bin echt dankbar für jeden Ratschlag!!

Alles Liebe,

Jenny
winkekatze333

Beitragvon haexli47 » So 4. Apr 2010, 10:20

Hallo Winkekatze
Wenn Du Eier auf dem Plan hast - dann darfst Du auch Eier essen - und zwar 2 pro Mahlzeit mittags oder abends und das 2 x die Woche.
Hast Du denn keine Pilze auf dem Plan? Ich habe weder Austernpilze noch Shii-Take gekannt vor MB. Und am Anfang habe ich auch einen Bogen um diese gemacht.
Aber dann ist mir, wie bei Dir, das Essen zu eintönig geworden und ich habe Verschiedenes neu ausprobiert - und fest in meinen Essensplan eingebaut.
Zudem habe ich gerade gestern Nacht gelesen, dass vor allem Shii-Take sehr gesund ist und in der TCM als Heilpilz eingesetzt wird.
Und warum gibt es bei Dir vorwiegend Karotten und Lauch? Darfst Du keine Salate essen?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon winkekatze333 » So 4. Apr 2010, 10:24

AH 2 Eier statt dem Fleisch, super! Ja das mit den Pilzen is bei mir auch so eine Sache, weil ichs nicht kenn irgendwie stell ich mir das nicht so prickelnd vor. Bin schon ein ziemlic her Fleischtiger und das ist dann für mich als würde ich "nur" Gemüse essen für eine Mahlzeit. Aber werde es sicher mal ausprobieren, Ich darf Salate essen, aber das dressing wäre eine gemüsebrühe... also nicht so wie sont Essig mit Öl... bin ja noich in der "kein Öl"- Phase... wie hast du in den ersten 2 Wochen deinen Salat zubereitet? Ich liebe Salat!!!

AL, Jenny
winkekatze333

Beitragvon haexli47 » So 4. Apr 2010, 12:29

Aber nur 2 Eier wenn es auf dem Plan steht, auf jeden Fall jetzt am Anfang ;)
Meine Phase ohne Öl habe ich über die Runde gebracht mit Besprühen des Salates mit Balsamico und Kräutersalz. Gemüsebrühe habe ich zwar gekauft aber damit konnte ich nichts anfangen.
Kaninchen lässt grüssen - ich kann den grünen Salat auch essen ohne Dressing - habe ich in Amerika gelernt, da ich dort das Dressing nicht ausstehen konnte. Da ist der Balsamico dann schon etwas viel besseres :lol: Und wenn Du Karotten essen darfst, dann noch besser - die sind nicht bei mir auf dem Plan.

Austernpilze schmecken, gut gewürzt und in der Pfanne gebraten, wie ganz zarte Rinds- oder Kalbsplätzchen. Da ich zur Zeit auch nur Huhn / Pute oder Fisch esse kommt dies meinem Speiseplan sehr entgegen :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Nächste

Zurück zu Sonstiges