Metabolic und Baby/Kleinkinder

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Metabolic und Baby/Kleinkinder

Beitragvon Missbazi » Fr 29. Apr 2011, 14:05

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben Anfang 2010 sehr gut mit Metabolic abgenommen. Ich wurde dann schwanger und hab leider viel zugenommen (selber schuld) und fange gerade wieder an mich neu zu motivieren für Metabolic.
Zudem beginne ich bei meinem Baby gerade so langsam mit der Beikost und frage mich, wie das dann so ablaufen wird, wenn er irgendwann bei uns am Tisch mitessen möchte. Wir essen ja kaum noch Brot, Nudeln, Kartoffeln und sowas, aber kleine Kinder brauchen das doch! Wie habt ihr das denn so umgesetzt? Ich möchte ja auch nicht, dass mein Sohn immer andere sachen als wir isst...klaro, mal ne Kartoffel oder so für ihn zu kochen ist kein Thema...aber ich kann ihm doch abends schlecht ne Stulle machen und wir essen was komplett anderes...
Also, erzählt mir doch mal, wie das bei euch so abläuft oder abgelaufen ist.
Missbazi

Werbung

Re: Metabolic und Baby/Kleinkinder

Beitragvon susou » Di 31. Mai 2011, 12:06

sali missbazi,

ich würde mich da überhaupt nicht verunsichern lassen. gut mein sohn ist schon 12. aber ich finde mb ist doch gesund. ich koche für mich ein wenig mehr er isst das gleiche. einfach noch eine beilage wie reis, kartoffel oder brot dazu. kinder lieben pasta , mach doch ein wenig auf vorrat, dann kannst du dein mb menu damit damit ergänzen ohne stress.
eiweiss und gemüse zu essen finde ich persönlich viel wertvoller als eine stulle.

die kinder wollen ja eh immer das gleiche wie wir erwachsenen essen... ich hab für meinen sohn nur ganz kurz breichen gemacht! ;)
es grüessli susou
Bild
susou

Re: Metabolic und Baby/Kleinkinder

Beitragvon Orangefidel » Di 31. Mai 2011, 13:21

Mir steht das in 2-3 Monaten auch noch bevor. Jetzt bekommt mein Kleiner noch Brei.

Bei uns ist es sowieso eine besondere Situation, da mein Mann und ich beide Vegetarier sind. Von daher würde auch ohne MB hin und wieder die Situation entstehen, dass wir was anderes essen als er, denn Kinder brauchen ja leider noch das Fleisch bzw. Fisch und das lasse ich für ihn dann von meinen Eltern kochen oder kauf gleich zubereitetes beim Bio-Metzger, da ich es leider nicht zubereiten kann, da schon ewig Veggie.

Aber ich mach mir da keinen Stress: finde es nicht so schlimm, wenn man was unterschiedliches hat. Unser Süßer hat eben einfach noch was zusätzliches als Mami und Papi. :)

Bei MB ist es genauso, wie auch susou schon schrieb. Baby hat einfach mehr Kohlenhydrate auf seinem Tellerchen, außerdem alles weniger scharf gewürzt, weniger Salz und etwas zerkleinerter (zumindest am Anfang).
Praktisch sehe das bei mir dann so aus: Beim Gemüse würde ich für alle das gleiche kochen, seins abteilen, unseres nachwürzen. Für meinen Mann und den Kleinen Kohlenhydrate dazu (Nudeln, Kartoffeln, Reis...) und zuguterletzt für Baby 3mal die Woche Fleisch oder Fisch dazu. Fertig in 3 Schritten ;) :lol:
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Zurück zu Sonstiges