heute habe ich einen erstaunlichen Vorschlag meiner Beraterin bekommen, den ich hier mal einbringen wollte, um ggf. Erfahrungen damit von euch erzählt zu bekommen.
Ich sagte ihr, mir geht es zu langsam mit der Abnahme und ich habe teilweise schon so nach 4 Std. schon ziemlichen Hunger.
Ihr Vorschlag: Obst (außer den Apfel) streichen und dafür ca. 40Gramm mehr Eiweißanteil pro Mahlzeit ohne Obst. Man halte so das Insulin sehr niedrig und habe weniger Hunger, nehme schneller ab. Das zusätzliche Eiweiß hält die Kalorienmenge gleich hoch, damit der Körper nicht auf "Notzeit" umschaltet und heizt den Stoffwechsel an. Den Apfel unbedingt täglich essen, aber nicht abends. Wenn man doch mal Lust auf Obst hat, dann mittags oder morgens aber eben nicht abends.
Soweit so gut, klingt von der Theorie gut, aber bevor ich das mache, meine Frage, ob jemand auch diesen Tipp von seiner Beraterin bekam bzw. dies schon umgesetzt hat. Bringt das wirklich was? Ich liebe das Obst, was mir erlaubt ist und es wäre ein großes Opfer gerade jetzt im Sommer darauf zu verzichten. Ich würde es aber tun, wenn es wirklich stimmt, dass man weniger Hunger hat und schneller abnimmt, dann lohnt sich für mich der Einsatz!!.