von siiri » Fr 23. Apr 2010, 11:50
Hallo Zusammen…
Ich habe gelesen, dass die Pille immer mal wieder Thema ist hier… Nun möchte ich euch an meiner Erfahrung gerne teilhaben lassen.
Ich habe als ich ca. 18 Jahre alt geworden bin mit der Pille begonnen und fand das ganz schön praktisch und gut so wies war… Nach etwa 5 Jahren wurde ich total sensibel, ich konnte keine schönen, traurigen, kitschigen etc. filme mehr schauen ohne zu weinen, ich wechselte die Pille und es war mässig besser…
schon länger aber hatte ich auch Probleme mit den Augen… sie waren ständig entzündet und ich sah unterdessen verschwommen und kein Arzt (waren sicher 5 verschiedene) konnte mir richtig weiter helfen… Ich probierte es dann mit Akkupunktur, Kinesiologie, Ernährungsumstellunge (MB), Spagyrik, mit Steinen und und und… nichts half… dann ging ich irgendwann in die Uniklinik, auch die konnten mir nicht weiterhelfen, sie gaben mir über wochen antibiotika und starke medikamente… nichts half… ich hatte immer gereizte und rote augen und war unterdessen auch lichtempfindlich. Schminken konnte ich mich fast nie… wenn ich es tat, litt ich danach zwischen 3 und 5 Tagen, weil die Augen noch viel fester entzündet waren…
Ja, dann machte ich wieder MB… zog es wirklich konsequent durch… sicher 5 Wochen und verlor kein Gramm! Einfach nichts! Frustriert ass ich also wieder Schoggi, nach welcher ich schon fast süchtig war. Ich hatte täglich gelüste nach Schoggi und täglich eine kampf, dass ich nicht immer nach gab und auch ass davon… sonst wäre ich wirklich aufgegangen wie ein ofenkuchen…
Ja, ich nahm immer noch die pille, habe über die jahre langsam ca. 6 kilo zugenommen… nie wirklich viel auf ein mal, aber ich ass ja nicht anders als zuvor, einzig hatte ich immer gelüste… früher hatte ich das nicht…
Irgendwann überlegte ich mir mal, was die Pille eigentlich macht mit mir!
Ja, sie spielt mir Monat für Monat vor, du bist schwanger! und dann… taraaaa… man nimmt sie für 7 Tage nicht mehr und ahhhhh… nein… du bist ja doch nicht schwanger! und das monat für monat! kein wunder hat man da gelüste! das hört man doch von jeder schwangeren!
auf jedenfall, als ich mir das so genau überlegte, fand ich… nein, es muss doch andere lösungen geben, ausser diesen Hormonen… ich machte mich auf die Suche und wurde relativ schnell fündig… Gynefix… es ist eine art eine Kupferspirale, jedoch in form einer kleinen kette, welche in der Gebärmutter fixiert wird. ich informierte mich im internet, wo es viele gute seiten über gynefix gibt.
Also machte ich einen Termin mit meinem Frauenarzt und lies mir das Gynefix legen…
ja es ging und geht mir besser, viel besser!
1. Ich habe abgenommen, ohne etwas zu machen (nicht ganz so viel wie ich wollte, aber sicher 3 Kilo)
2. Ich habe praktisch keine Gelüste mehr nach Schoggi, einzig kurz bevor ich meine Tage bekomme, da habe ich gelüste
3. Im Bett macht es mehr spass
4. Ich habe seither keine Probleme mehr mit meinen Augen
5. Ich muss nicht mehr täglich an die Pille denken (Gynefix hält 5 Jahre)
6. Ich bin immer noch sensibel, aber in einem normalen Mass
Also… falls ihr nicht abnehmen könnt, sonstige gebrechen habt, bei welchem euch niemand helfen kann!
Versucht doch mal die pille abzusetzen! Spätestens nach 6 Monaten merkt ihr einen riesen unterschied, wenn nicht schon früher!
ich würde es wieder so machen… überlegt euch mal, was genau ihr eurem körper da antut! und ob es wirklich so viele gute gründe gibt, die pille weiterhin zu nehmen…
falls ihr noch weitere fragen habt dürft ihr mir gerne eine private nachricht schicken
Herzliche Grüsse, siiri