Rund um die Pille - Wirkung - Absetzung usw.

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Rund um die Pille - Wirkung - Absetzung usw.

Beitragvon knuelltasche » Di 21. Apr 2009, 11:25

hallo,

mich beschäftigt schon seit langen eine frage. kann es sein, dass die pille durch mb nicht mehr wirkt? mache jetzt seit 10 wochen mb und habe in den letzten zwei zyklen meinen eisprung gemerkt. meine regel ist auch länger als sonst und leichte schmierblutungen habe ich auch. mal abgesehen davon, dass ich seit ich mb mache kaum noch lust auf sex habe, verhüten wir trotzdem zusätzlich mit kondom. hat jemand auch erfahrungen mit der pille und mb gemacht? ich weiß nämlich nicht, ob es dann noch sinnvoll ist sie zu nehmen, falls mb die wirkung beeinträchtigt.

liebe grüße

knuelltasche
Bild
knuelltasche

Werbung

Re: wirkt bei mb die pille noch?

Beitragvon christy » Mi 22. Apr 2009, 06:58

hallo knülltasche

also ich mach nun seit juli 08 mb und nehme wie gewohnt die pille und bin bis jetzt NICHT schwanger geworden. ich sehe auch keinen grund warum die pille nicht wirken sollte, da wir ja im grunde genommen nix anderes machen als uns gesund zu ernähren. auf dem beipackzettel der pille steht ja nicht drauf, dass sie kohlehydrat-abhängig ist oder bei häufigem verzehr von gemüse und salat nicht mehr wirkt ;)
Bild
christy

Beitragvon taji » Di 12. Mai 2009, 07:32

Hallo
Also bei mir ist die Mens auch sehr viel stärker seit ich MB mache. Vielleicht hat das tatsächlich einen Zusammenhang. Jedoch bin ich erst in der 3. Woche, d.h. es ist meine erste Mens seit MB. Vielleicht braucht es noch ein wenig Zeit um sich einzupendeln.
Aber die Pille sollte schon noch wirken.
Bild
taji

Beitragvon Shivie » Mi 13. Mai 2009, 11:23

Ich mache jetzt seit 2 1/2 Wochen MB und meine Mens war auch viel stärker! Denke schon, dass dies einen Einfluss hat.
Bild
Shivie

Werbung

Beitragvon dani22 » Mo 18. Mai 2009, 10:34

Ich mache MB seit August 2008 und hab mit der Pille keine Probleme, auch meine Mens ist nicht anders als "vorher". Schmierblutungen bekomme ich nur, wenn ich die Pille mal vergesse...

LG, Dani
dani22

Absetzen der Pille

Beitragvon Valentina » Sa 20. Feb 2010, 19:22

Mich beschäftigt nun schon länger ein bestimmtes Thema und ich wollte einfach mal nachfragen ob jemand Erfahrung damit hat, oder glaubt sich damit auszukennen.
Ich habe voriges Jahr mit MB begonnen, erfolgreich 32kg abgenommen (von 92 auf 60kg abgespeckt :P ) und damals bei meiner Planerstellung noch die Antibabypille genommen.
Jetzt habe ich nach mehrjähriger Einnahme und aufgrund einer Konisation (Gewebeentnahme am Gebärmutterhals) die Pille abgestezt. Mein Problem ist jetzt dass ich über Weihnachten doch ein paar Kilos zugelegt habe und nun noch mal mit MB gestartet bin. Die Abnahme geht jetzt doch relativ langsam vonstatten.
Gut,....mir ist klar....wesentlich geringeres Ausgangsgewicht.
Aber wie ist das mit dem Blutbild wenn ich die Hormone der Pille nicht mehr "intus" hab. Das wird sich ja ev. gravierend verändert haben und ich überlege nun, ob ich einen neuen Plan bräuchte oder ob ich die paar Kilos weiterhin mit meinem alten Plan loswerden kann.
grübel...grübel....
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Alles Liebe,
Valentina
Valentina

Re: Absetzen der Pille

Beitragvon Nadupoi » So 21. Feb 2010, 14:31

Also ich persönlich glaube nicht, das du einen neuen Plan brauchst. Denn bei den Blutwerten geht es ja nichtum deinen Hormonspiegel sondern um Mineralstoffe, Cholesterin, Blutzucker und dergleichen. Und diese Werte werden (meines Wissens nach) ja durch die Pille (o.ä.) nicht verändert.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Valentina » Mo 22. Feb 2010, 11:56

Na da bin ich ja zumindest einmal etwas beruhigt.
Vielen Dank für deine Antwort!
Mal schauen, wie es mir so ergehen wird.
Valentina

Werbung

Beitragvon Sandra75 » Di 9. Mär 2010, 23:12

Mach ein bissl Muskelaufbautrainig und dann solltest du auch wieder besser verbrennen. Du musst ja kein Gerätetraining machen, Yoga, Pilates, Bauch-Beine-Po oder ähnliches sollten auch funktionieren ;)
Sandra75

Die Pille

Beitragvon siiri » Fr 23. Apr 2010, 11:50

Hallo Zusammen…

Ich habe gelesen, dass die Pille immer mal wieder Thema ist hier… Nun möchte ich euch an meiner Erfahrung gerne teilhaben lassen.

Ich habe als ich ca. 18 Jahre alt geworden bin mit der Pille begonnen und fand das ganz schön praktisch und gut so wies war… Nach etwa 5 Jahren wurde ich total sensibel, ich konnte keine schönen, traurigen, kitschigen etc. filme mehr schauen ohne zu weinen, ich wechselte die Pille und es war mässig besser…

schon länger aber hatte ich auch Probleme mit den Augen… sie waren ständig entzündet und ich sah unterdessen verschwommen und kein Arzt (waren sicher 5 verschiedene) konnte mir richtig weiter helfen… Ich probierte es dann mit Akkupunktur, Kinesiologie, Ernährungsumstellunge (MB), Spagyrik, mit Steinen und und und… nichts half… dann ging ich irgendwann in die Uniklinik, auch die konnten mir nicht weiterhelfen, sie gaben mir über wochen antibiotika und starke medikamente… nichts half… ich hatte immer gereizte und rote augen und war unterdessen auch lichtempfindlich. Schminken konnte ich mich fast nie… wenn ich es tat, litt ich danach zwischen 3 und 5 Tagen, weil die Augen noch viel fester entzündet waren…

Ja, dann machte ich wieder MB… zog es wirklich konsequent durch… sicher 5 Wochen und verlor kein Gramm! Einfach nichts! Frustriert ass ich also wieder Schoggi, nach welcher ich schon fast süchtig war. Ich hatte täglich gelüste nach Schoggi und täglich eine kampf, dass ich nicht immer nach gab und auch ass davon… sonst wäre ich wirklich aufgegangen wie ein ofenkuchen…

Ja, ich nahm immer noch die pille, habe über die jahre langsam ca. 6 kilo zugenommen… nie wirklich viel auf ein mal, aber ich ass ja nicht anders als zuvor, einzig hatte ich immer gelüste… früher hatte ich das nicht…

Irgendwann überlegte ich mir mal, was die Pille eigentlich macht mit mir!
Ja, sie spielt mir Monat für Monat vor, du bist schwanger! und dann… taraaaa… man nimmt sie für 7 Tage nicht mehr und ahhhhh… nein… du bist ja doch nicht schwanger! und das monat für monat! kein wunder hat man da gelüste! das hört man doch von jeder schwangeren!
auf jedenfall, als ich mir das so genau überlegte, fand ich… nein, es muss doch andere lösungen geben, ausser diesen Hormonen… ich machte mich auf die Suche und wurde relativ schnell fündig… Gynefix… es ist eine art eine Kupferspirale, jedoch in form einer kleinen kette, welche in der Gebärmutter fixiert wird. ich informierte mich im internet, wo es viele gute seiten über gynefix gibt.

Also machte ich einen Termin mit meinem Frauenarzt und lies mir das Gynefix legen…

ja es ging und geht mir besser, viel besser!

1. Ich habe abgenommen, ohne etwas zu machen (nicht ganz so viel wie ich wollte, aber sicher 3 Kilo)
2. Ich habe praktisch keine Gelüste mehr nach Schoggi, einzig kurz bevor ich meine Tage bekomme, da habe ich gelüste
3. Im Bett macht es mehr spass
4. Ich habe seither keine Probleme mehr mit meinen Augen
5. Ich muss nicht mehr täglich an die Pille denken (Gynefix hält 5 Jahre)
6. Ich bin immer noch sensibel, aber in einem normalen Mass

Also… falls ihr nicht abnehmen könnt, sonstige gebrechen habt, bei welchem euch niemand helfen kann!
Versucht doch mal die pille abzusetzen! Spätestens nach 6 Monaten merkt ihr einen riesen unterschied, wenn nicht schon früher!
ich würde es wieder so machen… überlegt euch mal, was genau ihr eurem körper da antut! und ob es wirklich so viele gute gründe gibt, die pille weiterhin zu nehmen…

falls ihr noch weitere fragen habt dürft ihr mir gerne eine private nachricht schicken

Herzliche Grüsse, siiri
Bild
siiri

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen