von Nina » Sa 25. Apr 2009, 09:46
Willkommen im MB-Club Newbi!
Ich bin seit einem Jahr dabei. Aber erst seit gestern im Forum.
Das Beste ist, man sagt niemandem, dass man abnimmt, man tut es einfach klammheimlich für sich allein. Und wenn Fragen kommen, warum man z.B. kein Brot isst, keinen Wein trinkt, Süsses links liegen lässt, dann ist die Antwort "Ich hab' das einfach nicht gern" wohl die klügste. Ich habe 4 Monate lang niemandem ein Wort gesagt - bis mir die Leute zu sagen begannen : Mei, du hast aber sehr abgenommen! Da hatte ich eine diebische Freude und einen echten Motivationsschub. Wenn diese Leute schlank waren, sah ich keinen Grund, ihnen von MB zu erzählen. Ich war einfach schlanker, basta. Waren sie übergewichtig, versuchte ich, sie auf MB aufmerksam zu machen.
Wenn man zu offen mitteilt, dass man abnehmen will, gerät man unter einen steigenden Druck - man muss es dann plötzlich zu vielen Leuten recht machen, sich zu vielen erklären, dabei geht es in erster Linie und vor allem nur um einen selbst!
Ich wünsche dir deshalb viel Selbstvertrauen und viel Glück beim Abnehmen - es wird klappen, wirst sehen!
Schlanke Grüsse
Nina