Newbi :D

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Newbi :D

Beitragvon Elocinchen » Mi 22. Apr 2009, 09:04

Hallo an alle

Wie ihr schon im Titel gelesen habt bin ich Neu hier im Forum und möchte mich nun kurz vorstellen.

Ich bin 27jahre alt und kommen aus der Schweiz.

Vor 3 Tagen habe auch ich mit MB angefangen. Heute ist mein erster Tag an dem ich nach meinem Plan essen kann. Ich bin voller elan und gespannt auf mein Ergebniss.
Ich lese schon seit einiger Zeit mit hier im Forum und habe mich nun gestern angemeldet um auch aktiv mitwirken zu können.
Ich finde es cool auf so viele gleichgesinnte zu treffen und mit euch einige Themen zu diskutieren :) Sicherlich kann eine solche Gemeinschaft auch bei manchen "Tiefs" helfen ;)

Ich freue mich auf spannende Gespräche, Diskusionen, Rezeptvorschläge usw.... :)

LG Elocinchen :mrgreen:

PS: Muss mir in einer ruhigen Minute auch noch so ein Diätticker zulegen... 8-)
Bild
Elocinchen

Werbung

Re: Newbi :D

Beitragvon efeu » Mi 22. Apr 2009, 11:31

hallo, ich bin aus vorarlberg und seit 28.3 dabei. bin auch sehr froh das ich dieses forum gefunden habe. hab schon viel rauslesen können. ich hab schon 6,8 kg abgenommen. freu mich total. ob wohl mein arbeitskollegin heut schon ne blöde bemerkung abgelassen hat. "keine kohlenydrate das ist doch nicht gesund etc. wenn ihr mich fragt neid pur!! naja ich bin auf jeden fall stolz auf mich. hoffe viel noch von dir zu lesen. glg efeu
efeu

Beitragvon Elocinchen » Mi 22. Apr 2009, 12:24

Hallo Efeu :)

Tsss leider gibt es immer Neider :) habe das bei mir im Büro auch. Jemand wollte MB auch machen, ist dann aber davon abgekommen weil es ihr zu mühsam war.... jetzt ist MB einfach schlecht.... Jeden Mittag schaut sie in mein Teller und kommentiert mein Essen. Aber so etwas gibt mir nur noch mehr Durchhaltewillen :) Und Du kannst auch stolz auf Dich sein :) Lass Dich von solchen "Neidern" nicht von Deinem Weg abbringen....
Ist nicht ganz soo einfach ich weis. Manchmal zweifle ich auch daran. Aber genau für so etwas haben wir ja dieses Forum und gleichgesinnte :)

bis bald :)

freu mich
Bild
Elocinchen

Beitragvon janis » Mi 22. Apr 2009, 20:12

Hallo Ihr Beiden, willkommen auf unserem Forum. Also das mit den Kohlenhydraten stimmt nicht ganz, wir dürfen ja Roggenbrot essen und manche von uns sogar Kartoffeln oder Wildreis, leider gehörte ich nicht zu den Glücklichen ;)
u. ausserdem sind Früchte auch Kohlenhydrate :?
Viel Spass und Viel Erfolg mit Metabolic Balance, ihr werdet sehen, das ihr bald wahnsinnig viel Energie habt - spätestens wenn die strenge Phase vorbei ist.
Gruss aus Zürich von Janis
Bild
janis

Werbung

Beitragvon efeu » Do 23. Apr 2009, 08:55

stimmt da hast du recht. ich gehör auch nicht zu denen die reis und kartoffeln essen düfen. leider. mensch gestern hab ich wieder einen schub bekommen heut sinds schon -7,4 kg. ich bin so glücklich. jetzt bin ich schon unter 1,5 kg unter dem gewicht das ich gehabt habe als ich das 2. mal schwanger wurde. juhu! :D i love it!!!!
efeu

Beitragvon Elocinchen » Do 23. Apr 2009, 10:21

Gratulation Efeu :)

Ich bin noch nicht auf die Waage gestanden. Werde das erst am Mittwoch machen (1 Woche nach dem ich angefangen habe) aber ich habe auch schon das Gefühl dass meine Hose nicht mehr ganz so eng sitzt... kann aber auch einbildung sein :shock:

Momentan habe ich noch ein wenig mühe mit der Umstellung. Aber das ist ja loogisch nach dem ich mich 27jahre "falsch* ernährt habe. hoffe das geht nach den beiden Wochen vorbei. Aber ich bin guter Dinge.

Gruss Elocinchen
Bild
Elocinchen

Beitragvon australienfan » Do 23. Apr 2009, 11:16

das klappt bestimmt. ich habe das gefühl, dass die ersten paar tage meist schwieriger sind (beim wiedereinstieg). beim ersten mal dauerts natürlich noch einiges länger, bis man sich daran gewöhnt hat. aber mit der zeit klappts dann schon :)
wenn du magst, probier mal paar rezepte aus. was mir bspw. sehr gut schmeckt am morgen sind selbstgemachte broststängel mit mango :P
Bild

Bild
australienfan

Beitragvon efeu » Do 23. Apr 2009, 12:02

hallo, was sind das für brotstängel??????? wie machst du die? klingt lecker. *neugierigbin* glg efeu
efeu

Werbung

Beitragvon australienfan » Do 23. Apr 2009, 12:14

ich muss mal nachschauen, hab sie schon eine weile nicht mehr gemacht. für 1 portion:
- 1portion kerne (kürbis&sonnenblumen i.d.r.) einweichen&pürieren
-1portion mango (ev eine andere fruckt) dazu
- roggenmehl dazu
--> das ganze kneten (ist recht feucht) und riegel (formen), bei 200grad backen& schon hat man ein leckeres zmorge :P
Bild

Bild
australienfan

Beitragvon Elocinchen » Do 23. Apr 2009, 12:27

hye Australienfan

wow tönt super lecker :)

muss ich am weekend sofort einmal ausprobieren :)
momentan esse ich sojajoghurt mit mango oder einer frucht. ist auch total lecker :)

muss heute sofort in ein reformhaus um roggenmehl zu kaufen :)

Wie lange legst du die Körner ein?
Bild
Elocinchen

Nächste

Zurück zu Sonstiges