Zucchini-Kartoffel-Puffer mit Ei

Zucchini-Kartoffel-Puffer mit Ei

Beitragvon hofuso » Di 24. Mai 2011, 10:03

Zutaten:

1/2 Gemüse-Portion Zucchini + Frühlingszwiebel
1/2 Portion Salat als Beilage
1 Kartoffel
1 Ei
2 Knäckebrote gerieben oder 1 EL Mehl
1-2 EL Öl zum Rausbacken

Zucchini und Kartoffeln grob raffeln (eventuell Zucchini raspeln, salzen, etwas stehen lassen und dann in Küchenpapier auswringen). Frühlingszwiebel schneiden und zu der Gemüsemischung geben. Ei (ein bißchen Eiweiß zurückbehalten und extra in der Pfanne rausbraten als "Starter") und Mehl dazugeben, gut mischen und mit Salz und Pfeffer (ev. Knoblauch) würzen. Je 1 EL der Masse ins heiße Fett geben und 2-3 Minuten goldbraun braten - dazu Salat reichen.

Guten Appetit!
hofuso

Werbung

Re: Zucchini-Kartoffel-Puffer mit Ei

Beitragvon LucyvdPelt » Fr 23. Sep 2011, 16:50

hab das ganze noch mit chili, dijon senf und muskat gepimpt - ist wirklich eine gelungene abwechslung und schaut am teller wirklich toll aus - werd ich mir sicher wieder machen - danke!
Bild
LucyvdPelt

Re: Zucchini-Kartoffel-Puffer mit Ei

Beitragvon emilythestrange » So 11. Dez 2011, 20:01

habe leider keine kartoffeln auf meinem plan :-(

habe für mich das rezept etwas geändert, ich hoffe das ist dir recht??

ich habe meine gemüseration als karotten und fenchel genommen. habe diese ganz feit gehackt und mit 2 eier in einer schüssel verrührt.
habe gehackte zwiebeln, frische kräuter, salz und gewürze dazu getan und gut verrührt.
ghee in der bratpfanne geschmelzt und die masse auf mittlerer stuffe golgig gebraten und dann gedreht. das drehen war gar nicht so einfach :roll:
andere seite auch golgbraun braten. habe es auf ein teller gelegt und noch einen halben esslöffel chiliöl darüber getröpfelt.
war sprer lecker!
danke viel mal für die super idee
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Zurück zu Eier