Wein / Alkohol

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Alkohol, nun ganz raus aus dem Programm :-(

Beitragvon sunxx » Mo 14. Jun 2010, 19:15

Hallo ihr Lieben,
am Feitag hatte ich einen kleinen Alkoholunfall, ok, einen etwas größeren! Als ich dann Morgens wieder zu Hause war,
schlief ich so ziemlich lang, am nähchsten Tag, tieriescher Hunger....gut, dachte ich, erhole dich und am Sonntag steigst Du wieder ein.

Tja, Sonntag habe ich mir dann auch noch Pfannkuchen etc. gemacht...also dann Montag: Heute super durchgehalten,Salat vorbereitet etc...
so wie ich es eigentlich kenne und seit 6 Wochen mache, 7 kg waren weg, und jetzt habe ich mir eine Pizza bestellt.

Ich habe einen so großen Hunger wie vor der Periode, die ist aber gerade erst zwei Wochen her :-(

Sicherlich starte ich Morgen wieder 100% durch, wollte mich nur mal nach euren ERfahrungen zu diesem Thema erkundigen
hoffe es kommt zumindest keine Zunahme zustande.....

VG
sunxx

Werbung

Re: Alkohol, nun ganz raus aus dem Programm :-(

Beitragvon Radieschen » Mo 14. Jun 2010, 20:21

HAllo Sunxx,

ja der alkohol....das Problem kenne ich. Aber mein Problem an sich ist auch der regelrechte "Fressanfall" die Tage danach oder an dem gleichen Abend noch. Da esse ich auch schon mal chips und trinke Cola....gaaaaaaaaaaaannzzz schlimm.
Du musst aber lernen eine Schlussstrich ziehen zu können.
Ich trinke nicht allzu oft Alkohol (so alle 3-4Wochen) und das dann meistens Samstags. Dann esse ich vorher natürlich auch etwas mit Nudeln oder so, damit ich nicht gleich tot umfalle von dem Alkohol.
Ja und am Tag danach kann ich aber "MB-Konform" Frühstücken, dass bereitet mir keine Probleme. Nur am Abend danach brauche ich dann auch wieder Nudeln oder ne Pizza oder so :oops: das sind die schei** NAchwirkungen vom Alkohol glaube ich.
Aber spätestens wenn dass Wocheende vorbei ist, ist es auch kein Problem mehr für mich, nach Plan zu essen.
Nur das böse WE krieg ich dann manchmal auch nicht mehrr so in den GRiff...
Gewichtsmäßig ist das natürlich seeehhhrr schlecht (meine Erfahrung) aber eben nicht unbedingt vom Alkohol, sondern von dem vielen, schlechten Essen dass ich da in mich reinfuttere.....

Zieh einen Schlussstrich!!!! Das schaffst du schon!!! Sonst wird es das nächste mal wieder so enden. Ich habs mittlerweile auch besser in den GRiff bekommen & kann dann am Tag danach schön MB-konform essen.

Ich weis dass ist nicht leicht, aber das ist nur eine Kopfsache!! Das schaffst du!!
Lg Tina
Bild
Radieschen

Beitragvon sunxx » Di 15. Jun 2010, 09:31

Hallo Tina,

Danke für Deine Antwort.

Tja, der Alkohol...aber Du hast Recht, es sind mehr die Nachwehen, als der eigentliche Alkohol an sich.

Echt SCHLIMM!!! Habe mir sooo FEST vorgenommen, ab JETZT wieder im Plan zu sein.

Denke es klappt, erster Tag heute, nachdem ich mir gestern Pizza mit Käse im Rand bestellt hatte.

Viel Erfolg und beiden :-))
sunxx

Beitragvon Radieschen » Di 15. Jun 2010, 10:50

Hey sunxx,

und bist du heute wieder brav im Plan?? Ich hoffe doch, du hast den Einstiieg wieder gefunden!!
Das nächste mal, wenn du Pizza isst (oder was anderes was du gerne isst) dann genieße das auch und nicht in dich reinstopfen. Denn nur so bekommst du ein normales Essensgefühl, auch wenn es nicht die "geeigneten" Lebensmittel waren, die du gegessen hast!!!

Lg Tina
Bild
Radieschen

Werbung

Beitragvon sunxx » Do 17. Jun 2010, 14:01

Hallo Tina,

ich hatte gestern meinen ersten "Wiedereinstiegstag" perfekt gemeistert, und war stolz wie Bolle, komischerweise hatte ich aber abends, nach meiner letzten Mahlzeit trotzdem noch Hunger/Appetit/Süßlust etc....habe es mir aber verkniffen auch wenn es schwer war.

Genau das meine ich, heute klappt es schon viel besser und ich fühle mich wieder "im Programm" dann gelingt alles gleich viel besser, ich finde es auch sehr bemerkenswert wie sich das alles auf´s Gemüt wiederspüiegelt...

Sagt mal was haltet ihr denn von einem coolen MB Chat, gibt es sowas nicht, das man sich einfach mal einloggt, wenn man gerade kann, oder abends, und dann sozusagen sich über Essen und was auch immer austauscht, live und schnell quasi...

VG

Sunxx
sunxx

Wie Alkohol im Ausgang umgehen?

Beitragvon Squaw79 » Mi 29. Feb 2012, 13:36

Hab was zu diesem Thema gesucht, aber nichts konkretes gefunden.

Wie umgeht ihr oder handhabt ihr das Thema Alkohol im Ausgang?

Zur Zeit gehe ich einfach nicht aus, da ich in der strengen 2 Wochen bin und es mir zu doof ist im Stammpub zu erklären: nur ein Wasser bitte, wenn alle anderen um mich Bier kippen.
Mir fehlt jedoch der soziale Kontakt. Dieses WE bleibe ich auch noch zu Hause, nächsten Freitag hab ich jedoch mit einer Freundin abgemacht. Dh. bis dahin war ich 3-4 Wochen absolut abstinent. Da ich noch nicht in der Schlemmerphase bin (dh. Phase 3 plus Schlemmermahlzeiten) weiss ich nicht wie die Situation lösen soll?

Irgendwelche Tipps? :?:
Start: 73kg
Ziel: 60kg
Heute: -1.8Kg
Squaw79

Re: Wie Alkohol im Ausgang umgehen?

Beitragvon emilythestrange » Mi 29. Feb 2012, 13:45

in phase 2 ist alkohol nicht erlaubt.
ich gehe ab und zu in den ausgang und trinke nur wasser. muss aber immer sagen das ich keine zitrine drin will (ist nicht erlaubt).
da ich vielen von mb erzählt habe und ich sowieso meistens der fahrer bin, fragt niemand mehr nach.
ich habe auch spass im ausgang ohne alkohol.
mir ist es einfach auch nicht wert, die kalorien zu mir zu nehmen die im alkohol sind. dafür ist es mir zu schaade.
wenn ich schon schummeln tue, dann lieber ein bischen schoggi :mrgreen:
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon zulukriegerin » Mi 29. Feb 2012, 14:07

Alkohol ist normalerweise nicht erlaubt..und ich halte mich zu 99% an dieses "Verbot"...wenn ich mal weggehe trinke ich den Sprudel oder halt mal eine Cola light... Es gibt doch soviele Menschen, die keine Alkohol trinken dürfen oder es einfach nicht tun...
Wer sagt, das Alkohol zum geselligs ein dazu gehört?? Ich weiß, dass dies ein altes und viel diskutiertes Thema ist. Ich brauch keinen Alk um mit Freunden weg zu gehen.

Es ist immer die Frage was du willst...nach MB leben oder mal eine schummelei einlegen...

Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Squaw79 » Mi 29. Feb 2012, 14:33

Danke für euer Feedback, ich sehe ihr macht das so wie ich einfach beim Wasser bleiben.

Da ich bis heute jeglicher Versuchung ohne Mühe umschiffte und süsses nicht mag, auch nicht in Form von Getränken werde ich wohl oder übel beim Wasser bleiben müssen. Naja.. vielleicht darf ich dann wenigstens Tee trinken.. das ist das einzige das ich mit Geschmack mag.. ausser Bier & Rotwein ;) Weisswein & harte Getränke mag ich schon gar nicht.

Darf man nach den ersten strengen 2 Wochen Tee auch ausserhalb der Mahlzeitstunden trinken??!? Wie schon gesagt, momentan bin ich äusserst brav & kam auch nie in Versuchung.

Wie sieht es aus mit Variante Bier mit Wasser zu verdünnen? Stange Light oder falsche Stange nennt sich das auch?
Start: 73kg
Ziel: 60kg
Heute: -1.8Kg
Squaw79

Beitragvon Mariposella » Mi 29. Feb 2012, 15:06

Hallo Alle

In der Phase 2 ist weder Alkohol noch zwischendurch trinken erlaubt - aber wie jemand vorhin schon sagte, es kommt immer drauf an, wie streng man ist und wie man das handhabt.

Meine Ernährungsberaterin hat das mal so formuliert: Wenn Alkohol denn sein muss - eben zBsp aus sozialen Gründen - dann immer gleich viel Wasser mittrinken und im Voraus ein, zwei Nüsse (die passen ja gut ins Handtäschchen :) ), damit wenigstens das Eiweiss voraus geht und die Kalorien dann besser verwertet werden.

Ich hatte ja in den Wintermonaten Erhaltungsphase, was ganz gut geklappt hat - aber es ist schon so, sobald ein bisschen Alkohol im Spiel war - bumm! ging die Waage nach oben....

Grüsschen von Mariposella
Bild
Mariposella

VorherigeNächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung