Ich will´s wieder packen! Und brauche eure Unterstützung!

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Ich will´s wieder packen! Und brauche eure Unterstützung!

Beitragvon Batida » Mo 13. Jun 2011, 10:23

Einen schnönen Pfingstmontag an alle!

Heute Abend geht es los: Projekt - 14 kg.
2007 habe ich schon einmal 21kg super erfolgreich mit MB reduziert und gemerkt, wie gut es mir tut.
Dummerweise kam im September 2010 mein innerer Schweinehund um die Ecke, war argumentationsstark und hat
gemeint "Du hast soviel Stress, nasch einfach den Stress weg und Laufen wird auch vollkommen überbewertet!". :-(
Eigene Dummheit!

Wofür wäre ich euch als community dankbar?! Wenn ihr mich unterstützt. Ich hoffe sehr, dass MB wieder so gut anschlägt, wie seinerzeit.

Hat jemand Erfahrungen, ob ein zweites Mal nach Jahren schwergängiger verläuft?

GLG aus dem großen Kanton. :)
Bild
Batida

Werbung

Re: Ich will´s wieder packen! Und brauche eure Unterstützung

Beitragvon zulukriegerin » Mo 13. Jun 2011, 11:36

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich bin MB-Ersttäter und kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber es gibt hier "Wiederholungstäter", die dir sicher weiterhelfen können.
Ich denke es kommt auch auf deine Konsquenz und deinen Willen an...

Deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Orangefidel » Mo 13. Jun 2011, 12:11

Huhu auch von mir ein herzliches Willkommen!! :D

Ich bin Wiederholerin und kann dir nur sagen: Es läuft superbestens!!

Ich hatte 2008 schon mal fast 25 kg abgenommen und auch fast das damalige Ziel-Gewicht halten können. Bis dann meine Schwangerschaft Ende 2009 begonnen hat. Da habe ich alle Regeln von MB ignoriert, denn gerade die 5-Stunden-Pause hätte ich niemals geschafft und frau soll es ja auch nicht während Schwangerschaft und Stillzeit durchziehen. Ich hab viele kleine Mahlzeiten gegessen, alles was mir schmeckt und guttut und vor allem viel "verbotenes" Obst und auch Eis!! Das Resultat waren 30 kg mehr zum Zeitpunkt der Geburt. Dann gingen nach der Geburt so ca. 10kg von selbst runter, tja und während der Stillzeit tat sich nichts mehr, man soll da ja auch nicht abnehmen.
Nach 8 Monaten habe ich abgestillt und sofort wieder einen Termin bei meiner Beraterin gemacht. Die wollte mir erst noch einen neuen Plan aufschwätzen, da man angeblich nach schweren Krankheiten, hoher Abnahme, hoher Zunahme und Schwangerschaft neue Pläne braucht, da die alten meist nicht mehr funktionieren. :evil:

Naja, ich hab mich dagegen entschieden und erst mal meinen alten Plan neu gestartet, denn nochmal 360 Euro - nöö :roll:

Bis nun also seit 04.04.2011 dabei und wie erhofft: der alte Plan funktioniert supergut und alles läuft prima. Das Forum hier ist auch eine super Motivationshilfe und gilft auch bei Fragen oft weiter. :D

Ich denke mal, dass ich zum 1. Geburtstag meines Süßen fast das Ziel wieder erreicht habe.

Eine Frage fällt mir zu deinen Text ein: Warum beginnt es bei dir eigentlich abends :? ??? Ich hab morgens gestartet mit den Entlastungstagen, wie die meisten hier.

Naja, wie auch immer: Ich denke, auch du wirst - wie sehr viele hier - den Wiedereinstieg erfolgreich meistern. Viel Erfgolg und ich freu mich schon, deinen Ticker zu verfolgen ;) und von deinen Erfolgen zu lesen.

Achja: Welche Art Entlastungstage machst du?

Liebe Grüße und schönen Restfeiertag
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Beitragvon Batida » Mo 13. Jun 2011, 16:24

... Richtig: ich haben "heute Abend" geschrieben. Heute habe ich noch einmal tagsüber eine schönes Gläschen Sauvingon Blanc genossen und den Tag etwas ruhiger angehen lassen, um heute Abend im Kopf den Knopf "Start MB" zu drücken. Die offiziellen Entlastungstage starten morgen früh. Ich habe mich für die Obstvariante entschieden.

Im Übrigen hat es mich gerade irritiert wg. einer neuen Blutentnahme. Meine Ärztin hat seinerzeit gesagt: die Werte / Empfehlungen gelten ein Leben lang.

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen! LG
Bild
Batida

Werbung

Beitragvon Batida » Do 16. Jun 2011, 06:03

Für alle, die eine Motivation brauchen: einfach mal rein schauen.

http://www.metabolic-concept-freiburg.d ... index.html

Und ich hoffe, dass es bei mir weiter so gut läuft! Bin am Dienstag gestartet und die ersten beiden Tagen waren schon hoch erfreulich. :-)
Bild
Batida

Beitragvon Orangefidel » Do 16. Jun 2011, 12:17

Hey danke für den Link!! Ja Vorher-Nachher-Bilder und Geschichten motivieren mich auch immer ungemein!!

weiterhin viel Erfolg und schöne Grüße :D
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Beitragvon zulukriegerin » Do 16. Jun 2011, 16:07

Wir haben hier auch einen Thread mit Vorher-Nachher Bildern... auch die absolute Motivation

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon mocciosa » Fr 17. Jun 2011, 08:10

Wo finde ich denn die Vorher Nachher Bilder? :roll: Ich schaue immer gern solche Foto's an und hoffe dass
ich Ende Jahr auch wieder so eins machen kann :-)
Bild
Start 12.6 mit 86.2 kgs
1 Ziel U80: 24.7.2011
2 Ziel U75:
3 Ziel U70:
mocciosa

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Fr 17. Jun 2011, 08:18

Den findest du in der Rubrik "Sonstiges"...leider kann ich keinen Link erstellen..keine Ahnung wie man das macht... aber schau mal in die Rubrik.
Viel Spass beím angucken

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Centa » Fr 17. Jun 2011, 13:12

mocciosa hat geschrieben:Wo finde ich denn die Vorher Nachher Bilder? :roll: Ich schaue immer gern solche Foto's an und hoffe dass
ich Ende Jahr auch wieder so eins machen kann :-)

klickst du hier :mrgreen:
topic1661-110.html#p31684
Centa

Nächste

Zurück zu Wiedereinsteiger