Aussagekräftige Titel machen das Forum leserlicher

Für neue Ideen, Kritik oder Lob zu diesem Forum haben wir immer ein offenes Ohr.

Moderator: admin

Aussagekräftige Titel machen das Forum leserlicher

Beitragvon admin » Mo 27. Apr 2009, 14:05

Damit auch andere Teilnehmer Informationen in euren Beiträgen möglichst einfach finden können, ist es sehr wichtig, dass ihr:
  1. die Beiträge in die richtigen Kategorie schreibt
  2. aussagekräftige Titel für eure Beiträge verwendet

D.h. Titel wie "Hallo", "Hilfe..", "diverse Fragen", "...war das jetzt richtig...", "Richtig oder Falsch??", etc. sind eher ungeeignet, um den Inhalt des Beitrages zu beschreiben. Gute Beispiele sind z.B. "Dosierung wenn Nahrung gefroren oder aus der Büchse", "Gewichtsschwankungen bei täglichem Wiegen", "Sport in der strengen Phase?, "etc.

Dabei helfen euch folgende Tipps:
  • Worum geht es im Beitrag hauptsächlich?
  • Überlegt euch nach was für (einem) Stichwort(e) Ihr Informationen in eurem Beitrag suchen würdet.
  • Beitrag in verschiedene Beiträge aufspalten (einen Beitrag pro Thema)

P.S.: Ihr sucht vielleicht auch mal nach einem bestimmten Thema und seid froh, wenn sich der Verfasser die Mühe gemacht hat einen treffenden Titel für seinen Beitrag zu wählen. Beiträge mit "guten" Titeln werden öfters gelesen und eher beantwortet...
admin
Administrator

Werbung

Re: Aussagekräftige Titel machen das Forum leserlicher

Beitragvon haexli47 » Do 14. Okt 2010, 09:46

Einfach wieder mal zur Erinnerung an alle Forumites.

Noch einige Bitten:
Macht auch nicht für jede Kleinigkeit ein neues Thema, einen neuen Thread auf, sonst wird unser Forum sehr unübersichtlich. Man findet dann nichts mehr und dann geht der Spass verloren. Sucht doch zuerst im entsprechenden Forumsteil, ob schon ein Thema vorhanden ist, in das man schreiben kann.
Oder benutzt die Suchfunktion oben rechts - dafür ist sie ja da.

Es bringt auch nichts wenn Ihr Eure Neuigkeiten in 2 - 3 Threads schreibt. Es gibt einen genialen Knopf oben der heisst "neue Beiträge".
Der bringt dann alle nicht gelesenen Nachrichten.
Und seid mal ganz ehrlich: Ihr freut Euch riesig über einen Fortschritt, und wollt es der ganzen Welt erzählen.
Aber wollt Ihr auch 2 - 3 mal das selbe von anderen Leuten lesen, oder nervt das dann doch ein bisschen?

Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
haexli47

Beitragvon haexli47 » Di 15. Mär 2011, 10:27

Frage an Euch Forumsbenutzer:
Ist ein Thread mit dem Titel Frage aussagekräftig oder könnte man diesen Titel so schreiben, dass es auch anderen Benutzer dieses Forums als Hilfe dient?

Und bitte benutzt zuerst die Suchfunktion, ich setze voraus, dass jeder soviel Zeit hat.
Wenn Ihr nämlich die Schlüssel zu Hause verlegt müsst Ihr sie auch suchen, bevor Ihr weggehen könnt ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
haexli47

Beitragvon Akasha » Mi 28. Mai 2014, 20:17

Hallo ihr Lieben,

ich habe technische Fragen und weiß nicht wo ich sie anbringen soll:

- meine Emailadresse hat sich geändert, wo trage ich das ein in meinem Profil habe ich nichts gefunden
- kann ich die Einträge so sortieren, dass die neuesten oben liegen ??

Danke für die Antwort und schönen Abend
Rita
Neubeginn am 24.04.2014 mit 84,0 kg
Bild ........... Vision: kurzfristiges Ziel 80 kg am (16.05.) - langfristiges Ziel 67 kg am (31.08.)

25.04.2014 83.5kg, 27.05.2014 81.5kg, 30.05.14 80,6kg, 01.06.14 80,5
Akasha

Werbung

Beitragvon Mrs.Peggy » Fr 30. Mai 2014, 10:26

Akasha hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich habe technische Fragen und weiß nicht wo ich sie anbringen soll:

- meine Emailadresse hat sich geändert, wo trage ich das ein in meinem Profil habe ich nichts gefunden
- kann ich die Einträge so sortieren, dass die neuesten oben liegen ??

Gehe in den "persönlichen Bereich" → auf den Reiter "Profil" → dann rechts auf "Registrierungsdetails ändern". Dort kannst Du Deine Emailadresse ändern. Kann allerdings sein, daß Diese dann wieder freigeschalatet werden muß. Kommt drauf an, wie das hier im Forum eingestellt ist.

Einträge sortieren: Reiter "persönliche Einstellung" → rechts "Anzeigeopttion ändern" → "sortiere Beiträge" und da kannst Du auswählen! Das war aber im profil einfach zu finden. ;)
Bild
Mrs.Peggy

Beitragvon Akasha » Fr 30. Mai 2014, 15:51

Danke Peggy ich versuche das jetzt

LG Rita
Neubeginn am 24.04.2014 mit 84,0 kg
Bild ........... Vision: kurzfristiges Ziel 80 kg am (16.05.) - langfristiges Ziel 67 kg am (31.08.)

25.04.2014 83.5kg, 27.05.2014 81.5kg, 30.05.14 80,6kg, 01.06.14 80,5
Akasha

Zurück zu Feedback, Anregungen, Tipps