Zu wenig gegessen

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Zu wenig gegessen

Beitragvon sunny22 » Mi 22. Jun 2011, 06:43

Hallo Zusammen

Ich mache schon seit einiger Zeit MB (naja immerhin 8 Wochen) und habe in dieser Zeit 9.2 kg abgenommen. Bin aber nochmals etwa so viel von meinem Ziel entfernt...

Jedenfalls konnte ich mir bis anhin all meine Fragen mit der Suchfunktion hier im Forum beantworten... Nur die heutige nicht:

Ich kränkle zur Zeit etwas und gestern fühlte ich mich so schlecht, dass ich nichts zu essen vermochte. Nahm 3 Bissen vom Käse und eine Birne. Das war ganz gut, mehr hätte ich nicht runter gebracht.
Dann legte ich mich bereits um 20.30 ins Bett. Ca. um 23 Uhr bin ich mit üblen Magenschmerzen, Übelkeit und Schwindel aufgewacht. Als ich es nicht mehr aushalten konnte und tatsächlich etwas Angst um mein Wohlbefinden bekam, habe ich so um 23.30 Uhr noch 3 Scheiben Roggenknäckebrot gegessen...

Aber auch heute morgen fühlt sich mein Magen noch sehr leer an.

Nun habe ich etwas Schiss, dass mein Körper dadurch in den "Notfall-Status" gewechselt hat und nichts mehr verbrennt... Soll ich nun bewusst heute Mittag eine Schlemmermahlzeit einlegen? Erlaube mir das eigentlich nie...

Herzlichen DAnk für eure Antworten und allen einen sonnigen Tag!
Sunny
Bild
sunny22

Werbung

Re: Zu wenig gegessen

Beitragvon zulukriegerin » Mi 22. Jun 2011, 14:44

Hallo Sunny,

wen man Krank ist, darf man auch mal ausser der Reihe essen. Wenn es mir nicht gut geht, dann esse ich das was mein Körper verlangt...mal nichts und dann wieder etwas mehr...
Wenn es dir wieder besser geht, steige wieder in deinen Plan ein und lebe weiter nach MB. Du wirst ja sehen, was die Abnahme macht. Erwarte aber nicht zuviel gleich dannach..du und dein Körper müßt euch noch erholen..in dieser Zeit kann es sein, dass dein Körper einfach nichts an Gewicht hergeben will. Er braucht die Energiereserven noch... aber das ändert sich..versprochen.

Deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Orangefidel » Mi 22. Jun 2011, 17:45

Hallo,

ich gebe Zulu absolut Recht - gesund werden geht vor, iss was dein Körper verlangt und mach danach konsequent weiter. Ich persönlich würde, wenn ich wieder absolut gesund bin, dann zwar nicht wieder mit den Entlastungstagen anfangen, aber zumindest einen Morgen danach abführen, vor allem wenn ich in der Zeit der Krankheit auch Medikamente eingenommen hatte und auch wegen des ungeregelten Essens. Hilft dem Darm, damit besser klar zu kommen. ;)

Abgesehen davon, würde ich an deiner Stelle sowieso nach 8 Wochen MB eine Schlemmermahlzeit pro Woche einlegen, eben wegen der besagten "Notzeit" wie du es auch beschreibst. Ich habe das glaub ich schon nach 3 oder 4 Wochen gemacht und fahre mit einer durchschnittlichen Wochenabnahme von 1,7 kg sehr gut damit!!

Gute Besserung, alles Liebe :D
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel

Beitragvon sunny22 » Fr 24. Jun 2011, 12:53

Orangefidel hat geschrieben:Hallo,

ich gebe Zulu absolut Recht - gesund werden geht vor, iss was dein Körper verlangt und mach danach konsequent weiter. Ich persönlich würde, wenn ich wieder absolut gesund bin, dann zwar nicht wieder mit den Entlastungstagen anfangen, aber zumindest einen Morgen danach abführen, vor allem wenn ich in der Zeit der Krankheit auch Medikamente eingenommen hatte und auch wegen des ungeregelten Essens. Hilft dem Darm, damit besser klar zu kommen. ;)

Abgesehen davon, würde ich an deiner Stelle sowieso nach 8 Wochen MB eine Schlemmermahlzeit pro Woche einlegen, eben wegen der besagten "Notzeit" wie du es auch beschreibst. Ich habe das glaub ich schon nach 3 oder 4 Wochen gemacht und fahre mit einer durchschnittlichen Wochenabnahme von 1,7 kg sehr gut damit!!

Gute Besserung, alles Liebe :D

Hallo Zulu, Hallo Orangefidel

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.

Es hat sich dann tatsächlich als Magendarmgrippe herausgestellt und habe wie früher von Mami empfohlen Slatzstengeli und Reis gegessen und Cola gelöffelt ;) Hoffe das schlägt nun nicht allzu sehr zu buche.

Jetzt bin ich wieder einigermassen auf dem Damm. danke auch für deinen Tipp Orangenfidel mit dem Abführen. Aber ich glaube nach meinen Magen-Darm-Problemen ist das nicht mehr notwendig ;)

Aber wie schaffst du das nur trotz Schlemmermahlzeit immer noch so viel abzunehmen??

Also ich hatte 3 Wochen die wöchentliche Schlemmermahlzeit eingelegt und dann pro Woche nur ca. 500 Gramm verloren.. Nun Verzichte ich seit ca. 4 woche wieder drauf und nehme nun stufenweise mehr ab (eine Woche 500 Gramm, dann ca. 1.2 kg, dann wieder 300-400 Gramm, dann wieder ca. 1.5 kg)...

Das wäre ja schön... Ich hätte liebendgern die eine Schlemmermahlzeit in der Woche, aber dann habe ich schiss, dass ich mein Ziel nicht erreiche (Wohlfühlen in Badehosen in meinen Sommerferien Ende August ;)).

Grüsse an alle und ein schönes Wochenende
Sunny
Bild
sunny22

Werbung

Beitragvon Orangefidel » Fr 24. Jun 2011, 21:51

sunny22 hat geschrieben:
Aber wie schaffst du das nur trotz Schlemmermahlzeit immer noch so viel abzunehmen??

Also ich hatte 3 Wochen die wöchentliche Schlemmermahlzeit eingelegt und dann pro Woche nur ca. 500 Gramm verloren.. Nun Verzichte ich seit ca. 4 woche wieder drauf und nehme nun stufenweise mehr ab (eine Woche 500 Gramm, dann ca. 1.2 kg, dann wieder 300-400 Gramm, dann wieder ca. 1.5 kg)...

Das wäre ja schön... Ich hätte liebendgern die eine Schlemmermahlzeit in der Woche, aber dann habe ich schiss, dass ich mein Ziel nicht erreiche (Wohlfühlen in Badehosen in meinen Sommerferien Ende August ;)).

Sunny

Hi Sunny (sorry wegen der Frage: aber bist du ein Mann? Weil du "Badehosen" schriebst und nicht Bikini oder Badeanzug) ;)

Also zur Schlemmermahlzeit: Mir wurde es so erklärt, dass man gerade WEGEN der Schlemmermahlzeit weiterhin so gut abnimmt. Das heißt, ich habe natürlich in den ersten sehr strengen Wochen im Verhältnis zur Gesamtzeit die größte wöchentliche Abnahme gehabt. Dann aber nach ca. 4 Wochen wäre es dann wohl so gewesen, dass der Körper sich an die geringere Kalorienzufuhr gewöhnt und sozusagen "umschaltet" auf besagte "Notzeit", die Abnahme somit verlangsamen würde. Dafür die Schlemmermahlzeit um diesen Gewöhnungseffekt zu umgehen und weiterhin im "Verbrennungsmodus" zu bleiben und nicht in den "Einlagerungsmodus" zu gelangen. So sagte man mir und es klingt für mich auch logisch. Warum es bei dir nicht funktioniert hat, kann ich dir absolut nicht erklären, versteh ich auch nicht. Du wirst es ja sicher nicht übertrieben haben mit schlemmen?

Hast du mal deine Berater/in dazu befragt? Denn das wäre doch schade, wenn du dieses wichtige (und schöne :D )Prinzip von MB nicht umsetzen könntest. :? Wenn du gefragt hast, würde mich die Antwort auch super interessieren.

Also dann weiterhin gutes Genesen und einen erfolgreichen Wiedereinstieg. :D
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Orangefidel

Beitragvon sunny22 » Mo 27. Jun 2011, 11:07

Orangefidel hat geschrieben:
sunny22 hat geschrieben:

Sunny

Hi Sunny (sorry wegen der Frage: aber bist du ein Mann? Weil du "Badehosen" schriebst und nicht Bikini oder Badeanzug) ;)

Also zur Schlemmermahlzeit: Mir wurde es so erklärt, dass man gerade WEGEN der Schlemmermahlzeit weiterhin so gut abnimmt. Das heißt, ich habe natürlich in den ersten sehr strengen Wochen im Verhältnis zur Gesamtzeit die größte wöchentliche Abnahme gehabt. Dann aber nach ca. 4 Wochen wäre es dann wohl so gewesen, dass der Körper sich an die geringere Kalorienzufuhr gewöhnt und sozusagen "umschaltet" auf besagte "Notzeit", die Abnahme somit verlangsamen würde. Dafür die Schlemmermahlzeit um diesen Gewöhnungseffekt zu umgehen und weiterhin im "Verbrennungsmodus" zu bleiben und nicht in den "Einlagerungsmodus" zu gelangen. So sagte man mir und es klingt für mich auch logisch. Warum es bei dir nicht funktioniert hat, kann ich dir absolut nicht erklären, versteh ich auch nicht. Du wirst es ja sicher nicht übertrieben haben mit schlemmen?

Hast du mal deine Berater/in dazu befragt? Denn das wäre doch schade, wenn du dieses wichtige (und schöne :D )Prinzip von MB nicht umsetzen könntest. :? Wenn du gefragt hast, würde mich die Antwort auch super interessieren.

Also dann weiterhin gutes Genesen und einen erfolgreichen Wiedereinstieg. :D

Hallo Orangefidel

Haha, nein ich bin doch eine Frau, aber wollte mich nicht auf Bikini oder Badeanzug versteiffen. Deshalb habe ich Badehose genommen, aber das ist wiedermal ein typisches Beispiel wie Schweizderdeutsch in Hochdeutsch umgewandelt wird - sorry! ;)

Das mit den Schlemmermahlzeiten stelle ich mir eben auch so vor. Habe wirklich etwas Schiss vor der Notzeit.

Wie sieht bei der eine typische Schlemmermahlzeit aus?
Meine waren halt schon vielleicht eher übertrieben.. Waren halt immer so Anlässe wie Mutter's Geburtstag etc. Einmal zum Beispiel war's Salat + 1 halbes Stuck Brot, dann ein paniertes Schnitzel + ca. 3 Löffel "Spätzli" und zum Dessert noch zwei Bissen Tirumisu...

Nimmt mich wunder, von deinen Schlemmermahlzeiten zu hören. Dann kann ich das auch mal so versuchen, und wenn es dann wieder zu keiner Abnahme konnt, kann ich meine EB kontaktieren...

Liebe Grüsse
Sunny
Bild
sunny22

Beitragvon Orangefidel » Mi 29. Jun 2011, 19:32

Also, ich esse grundsätzlich vor der Schlemmermahlzeit ein paar Nüsse als Eiweß, trinke viel Wasser davor, dazu und danach...

Tja und ansonsten gibt es keine typische -- ich lass es mir einfach schmecken, z.B. Pizza bestellen, beim Vietnamesen essen gehen, ein-zwei Glas Rotwein, Eis als Nachtisch :D :lol: ... ohne Regeln eben

Achja: alles vegetarisch, bin Vegetarierin, aber das kanns ja auch nicht wirklich sein, was uns unterscheidet.

Und nehme am nächsten frühen Morgen wieder Glaubersalz zum Darm durchreinigen ;)

Aber frag wirklich mal deine Beraterin, warum es bei dir nicht gut gelaufen ist mit dem schlemmen...

Schönen Abend und liebe Grüße
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Orangefidel

Beitragvon zulukriegerin » Mi 29. Jun 2011, 20:43

hallo Orangefidel,

...habe ich das richtig verstanden?...du nimmst nach jeder Schummelmahlzeit, am nächsten morgen, Glaubersalz???

Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Trainee » Do 30. Jun 2011, 08:34

Greift das Salz die Magenschleimhaut nicht zu sehr an?
Ran an die Buletten!
Trainee

Beitragvon sunny22 » Mo 25. Jul 2011, 11:37

Hallo Zusammen

So ich schulde euch ja noch eine Antwort.

Habe meine MB-Beraterin gefrargt und sie meinte, ich könne bedenkenlos 1x die Woche eine Schlemmermahlzeit einnehmen. Allerdings war das nicht die Antwort auf die Frage, ob es auch notwendig ist, diese regelmässig einzulegen....

Naja, wie auch immer. Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, eine fundierte Analyse für meinen Körper zu erstellen...

Letzte Woche zum Beispiel war die Schlemmermahlzeit ein Ceasersalad. Klar, da hatte es einige wenige Brotcroutons drin, und die Sauce war sicher auch nicht MB tauglich. Aber ansonsten war da Speck, Käse und Salatm was ja nicht soooo schlimm sein sollte (wenn man es nun zum Beispiel mit Pizza vergleicht) - trotzdem habe ich dann in dieser Woche nur 400 gramm abgenommen!!

Zwei Wochen davor hatte mein Bruder Geburtstag und ich habe so richtig, richtig zugeschlagen, mit Brot, Mais, Cervelat, Kuchen, Eistorte, Chips etc. und habe in dieser Woche trotzdem 1.6 kg abgenommen!

In der Woche dazwischen habe ich mich nicht getraut eine Schlemmermahlzeit einzulegen. Habe mich an den Plan gehalten und 900 gramm abgenommen...

da werde mal einer schlau draus....
Bild
sunny22

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung