Neue Empfindlichkeit - die Nerven liegen blank

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: MB und Mentaleumschwünge ec....

Beitragvon haexli47 » Mo 1. Mär 2010, 17:56

Liebe Patchworkmum
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du Dich total allein gelassen fühlst. Nur sind wir alle hier auf diesem Planeten Erde in einem Umbruch. Ungelöstes will gelöst werden, nicht Erledigtes will jetzt erledigt werden, inneres und äusseres Reinemachen ist angesagt.
Meine Haut hat übrigens auch ganz heftig zu spinnen angefangen. Ich hatte nie vorher Pupertätspickel, aber mit MB habe ich welche gekriegt. Darf ich Dich daran erinnern, dass die Haut das grösste Entgiftungsorgan des Körpers ist? Lass doch den Müll raus, den brauchst Du nicht mehr, sei es den körperlichen oder den seelischen.
Und dass Deine alten Zweifel hoch kommen, Deine alten Wunden aufreissen - das wäre sowieso passiert, weil eben Hausputz angesagt ist. Ok, wenn Du jetzt nicht mit MB angefangen hättest, dann wären diese nicht gekommen, das denkst Du jetzt - doch, die wären auch gekommen, aber vielleicht nicht gerade jetzt, vielleicht erst in einem halben Jahr. Aber gekommen wäre es auf jeden Fall, das ist meine persönliche Meinung.

Ich habe übrigens mit MB angefangen, weil sich etwas verändern musste. Ich war total unzufrieden - im Job und überhaupt. Ich wusste, wenn ich jetzt nichts mache, sei es ein Jobwechsel oder ein Gedankenwechsel, dann gehe ich drauf. Jobwechsel nach 18 Jahren - weg von einer Arbeit, die ich mag, nur wegen zwei Personen (von 50) - das erschien mir zu schwierig. Also habe ich mich für das kleinere "Übel" entschieden, Veränderung von mir selber.
Wenn ich jetzt zurück schaue muss ich sagen, Jobwechsel wäre einfacher gewesen! Aber weil ich mich verändert habe hat sich auch mein Umfeld verändert - und eine von den beiden Personen geht jetzt weg von der Firma.

Kopf hoch, gemeinsam sind wir stark. Und komm Dich hier ausheulen, wenn es Dir zuviel wird. Sicher hat Dir jemand einen guten Ratschlag, damit es wieder aufwärts geht.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon xbabs » Mo 1. Mär 2010, 18:17

Hallo, Patchworkmum!
Es hat mich traurig gemacht zu lesen, daß es dir so schlecht geht. Aber irgendwo ist es auch verständlich. MB ist eben nicht nur eine Diät. Allerdings ist es wohl auch nicht für jeden was, so lese ich raus, seit ich hier angemeldet bin. Viele haben Probleme mit dem Programm und wie es den Körper verändert.
Ich für mich muss sagen, daß es sich gelohnt hat. Und auch ich hab nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Sei es mit der Reaktion meines Körper oder der Umwelt. Ich selber musste mich auch neu "kennenlernen" und auch mein Mann.
Ich hatte z.B. auch eine Phase mit schlimmen Magenschmerzen. Jedes Mal nachdem ich das Körnerfrühstück hatte. Ich hab dann mit meiner Beraterin gesprochen und wir haben es dann einfach anders kombiniert. Oder ich hatte schlimmen Haarausfall eine Zeitlang. Ich kriegte echt Panik. Meine Haare gingen echt Strähnenweise aus. Inzwischen hat es zum Glück wieder aufgehört und sie wachsen wieder nach. Ich bereuhe trotzdem nicht, daß ich das Programm durchgezogen habe.
Im Moment kämpfe ich gegen den Süßigkeiten-Hunger. Jeden Tag muss ich mich beherrschten und meistens verliere ich. Ich will da auch wieder raus, denn genau das hat mich ja dick gemacht.
Ich hoffe sehr, daß du die Krisen überwindest und weitermachst. Wenn du erst mal ein Ziel erreicht hast, kannst du dich mit vielen schönen Dingen wie z.B. neuen Klamotten belohnen.
Und nicht mit Essen. Es ist schwer, wie gesagt, auch ich kämpfe dagegen an. Aber ich bin sicher, du schaffst es auch wieder raus aus diesem Tief! :)
Bild
xbabs

Beitragvon Nadja1 » Mo 1. Mär 2010, 19:53

Hallo patchworkmum!
Tut mir echt leid für dich, dass es dir momentan so schlecht geht. Ich glaube aber, du willst zu schnell zu viel erreichen. Wer sagt bitte, dass du zu wenig abgenommen hast? Ich finde, du hast schon toll abgenommen!! Ich habe in 6 Wochen 5 kg abgenommen und ich bin damit zufrieden. Du hast aber in kürzerer Zeit mehr abgenommen als ich, das ist doch eine tolle Leistung! Ich weiß schon, dass es bei manchen schneller geht, hat mich anfangs auch gestört, aber jeder Körper reagiert anders, gib dir doch mehr Zeit!
Ich habe auch in deinem blog gelesen, da habe ich gesehen, dass du dich Mitte Februar noch sehr gut gefühlt hast und stolz warst auf das, was du bis dahin erreicht hast. Ich habe beim Lesen aber auch mitgekriegt, dass du mehrere Kinder, mindestens drei (oder sogar mehr?) hast, und es ganz schön stressig hast. Ich denke, das ist auch nicht leicht und für dich vielleicht ein Grund dass du momentan ein bisschen überforder bist, kann das sein? Man muss ja extra kochen, für Mann und Kinder etwas anderes als für sich selbst und dann noch Haushalt, weiß nicht ob du auch noch arbeiten gehst (hab da irgendwas von einem Kurs gelesen), also du bist sicher rund um die Uhr im Einsatz, stimmts? Da ist die Diät zusätzlich natürlich eine Belastung, vielleicht solltest du das ganze ein bisschen lockerer sehen und nicht zu streng und ernst sehen und nicht so viel von dir selbst verlangen. Wenn du langsamer abnimmst ist es doch auch ok, Hauptsache es geht mit dem Gewicht bergab, oder? ;)
Hast du denn niemandem, mit dem du über deine Sorgen sprechen kannst? Was ist mit deinem MB-Berater? Oder vielleicht hast du Freundinnen mit denen du dich austauschen kannst? Ein persönliches Gespräch ist nämlich denke ich doch tröstlicher und aufbauender als wenn man nur per Internet kommuniziert.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es bald wieder (psychisch) mit dirbergauf geht und du wieder Freude am Programm findest. Wenn du irgendetwas nicht verträgst und davon Magenschmerzen bekommst, kann man das ja umstellen und etwas anderes essen. Ich finde man muss, wenn man das Programm lange macht, dieses auf sich "zurechtbiegen" sonst kann man das nicht monatelang machen. Vielleicht kannst du ja verschiedendes ändern, so dass es für dich besser passt?
Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Beitragvon mausdroide » Do 18. Mär 2010, 10:23

Hallo

Keine Panik!
Mir ging es die ersten paar Wochen auch nicht gut. Hatte auch vermehrt Pickel und ziemlich üble Laune die ich an meinem Mann auslies. Der wusste dies aber glücklicherweise zu nehmen :)
Ich denke auch das liegt alles ander ganzen Entgiftungssache. Das muss alles raus. Aber glaube mir, das mit der Haut legt sich wieder und mit der Verdauung auch. Dein Darm ist sich einfach nicht daran gewöhnt und muss sich umstellen. Dies kann schon mehrere Wochen dauern.

Wer hat da behauptet du nimmst du wenig ab???!!! :evil:
Du hast doch bis jetzt echt sehr gut abgenommen. Ich bin da viel träger. Meine Beraterin meint aber das sei ok so. Hauptsache ist, dass es stetig etwas runtergeht. Der Zeitraum sollte nicht so eine grosse Rolle spielen. Jeder Körper reagiert halt anders. Ich finde das eine unverschämtheit! Die Berater sollten dich unterstützen und nicht niedermachen.

Zudem hat mir meine Beraterin in der 2 Phase erlaubt, hin und wieder ein kleines Stück 80% Kakao Schokolade zu genissen. So habe ich auch meine Stimmungsschwankungen in den Griff bekommen. Und das spannende ist, seit ich mir das erlaube habe ich keinen solchen Heisshunger mehr auf Schokolade.

Ich glaube es ist wichtig, dass du dich nicht so unter Druck setzt. Schliesslich sollte die Lebensqualität nicht leiden. Ich gönne mir immer 1x in der Woche ein Abendessen im Restaurant, da wir dies schon seit Jahren mit Freunden praktizieren und mein Sozialleben ja nicht leiden soll. Natürlich schau ich da was ich nehm. Statt Pizza oder Pasta halt einen Tomatenmozarella Salat oder so.

Wenn du dich so unter Druck fühlst, wird es schwierig mit dem Durchhalten und das ist jetzt das wichtigste. Am Anfang ist es echt schwer, da können wir alle mitfühlen aber irgendwann kommst du an den Punkt wo du merkst wie gut es tut und auch alles leichter geht.

Also ich wünsche dir viel Kraft zum durchhalten.

LG mausdroide
Bild
mausdroide

Werbung

Re: Scheiß MB, mir gehts total beschissen!

Beitragvon mausdroide » Do 18. Mär 2010, 13:59

Liebe Patchworkemam

Dies Anfangsphase hatten hier die meisten. Der Körper kriegt nicht mehr überflüssige Enrgie weshalb du schneller müde bist. Es dauert ein paar Woche bis er sich dran gewöhnt hat. Danach fühlst du dich fitter. So geht s mir auf jeden Fall.

Das man die 1. Woche schön abnimmt und danach nicht mehr so ist auch normal. Am Anfang geht der Körper an das eingelagerte Wasser was er auch schnell abtransportieren kann. Danach gehts an die Fettreserven. Dafür benötigt er mehr Zeit und Energie weshalb du jetzt auch etwas langsamer abnimmst.
Mach dir keine Sorgen, solang du durchhältst wirds auch wieder besser. Es ist normal das man nicht jede Woche gut abnimmt. Ich hatte auch schon Wochen wo ich gar nichts abgenommen habe. Aber es geht immer mal wieder vorwärts.

LG mausdroide
Bild
mausdroide

Beitragvon *sternenglanz* » So 4. Apr 2010, 09:07

Liebe patchworkmum

Auch wenn dein EIntrag ein wenig älter ist, so berührt er mich trotzdem sehr. Ich kann dir sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Zwar sind es bei mir nicht so viele Kilos, die wegmüssen, aber das machts nicht besser.

Als ich das 1. Mal mit MB startete,ging GAR NIX. Nach 2 strengen Wochen hatte ich sogar 1.5kg mehr oben. Und war sehr angeknackst. Darum hab ichs dann erstmal sein gelassen. Nun ist mir klar, wieso es damals nicht ging: Ich steckte (und stecke noch immer, aber es dauert nicht mehr so lange) in einer üblen Vergangenheitsbewältigungsphase. D.h. mein Körper MUSSTE speichern, um zu merken, dass er noch lebt. Als ich nun den 2. Versuch startete, habe ich mich mental darauf vorbereitet > ich habe mit meinem Unterbewusstsein gesprochen und ihm gesagt, was nun auf uns zukommt und das dies eine Erlösung sein wird. Und jetzt funktionierts... Zwar gehts nicht sooooo rassig, aber immerhin. Trotzdem hatte ich ähnliche Anfangshürden: Mir war schlecht, hatte Kopfweh und war mit allem völlig überlastet.... Musste wegen jeder Kleinigkeit weinen. Dein Körper und du haben nun lange Zeit so gelebt und jetzt soll auf einmal alles sich ändern?! - Mir kam das unterbewusst anfangs vor wie die totale Bestrafung so nach dem Motto: Böses Kind! Zu fett, geh hungern! Erst nach einer mentalen Reise hat das etwas nachgelassen > doch ich muss noch heute jeden Tag meine Affirmationen sprechen. Und mittlerweile sehe ich ja den Erfolg - und wichtiger: ich spüre ihn... Die Ernährung tut mir gut. Es ist also keine Bestrafung, sondern eine Belohnung. Das Krönchen oben drauf: Nicht nur der Schlaf, Verdauung, etc. verbessert sich, nein, diesen Sommer kann ich das 1. Mal in meinem Leben ungehemmt einen Bikini tragen in den Ferien. Mein grösstes Ziel überhaupt...

Also vielleicht kannst du es so sehen: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Körper, Seele und Geist daran gewöhnt haben. Es hat nichts mit Bestrafung, sondern mehr mit Belohnung zu tun.
Schicke dir ganz viele "Regebögli" :) und viel Power.

Liebe Grüsse - und schööööne Ostern
*sternenglanz*
...und es geht auch als Veggie :D
*sternenglanz*

Extreme Stimmungen

Beitragvon Tildalie1985 » Do 29. Apr 2010, 16:55

Hey Mädels (und Jungs?),

sagt mal habt ihr das auch? Das ihr eher gereizt seid als vor MB?
Ich bin grad echt geschockt von mir selber: vor paar Minuten stürzte mitten in einem Video und einer ICQ Unterhaltung mein Notebook auf einmal ab, und ich war echt kurz vorm explodieren. Hätt ich paar Kröten mehr auf dem Konto, das betagte Notebook wäre an die Wand geklatscht worden, ich schwörs. Mir kamen echt vor Wut die Tränen. Und gleich danach saß ich hier wie ein Häufchen Elend und heulte einfach so. Das ist doch nicht mehr normal, sowas hatte ich vorher nie!

Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich grad so kleines Tief. Nicht vom Gewicht her, gar nicht, aber irgendwie von mir selber. Und mich macht der Hunger fertig. Also nicht der Magenknurren Hunger, sondern der in mir drin. Heute war ich beim Wiegen und Messen im Fitti, und da kam raus, das ich eben Fett, aber auch Muskeln abgebaut hab, und das gefällt mir ja nun gar nicht. Die Frau da ist auch MB-Beraterin, und sie meinte, das wenn man Sport macht, man mehr Eiweiß essen dürfte, und vor allem abends viel davon. Ja toll, wieso sagt das einem keiner? Kann das daran liegen? Und an alle die Sport machen: esst ihr mehr Eiweiß und wenn ja, wieviel gramm mehr?
Bild
Tildalie1985

Re: Extreme Stimmungen

Beitragvon Sandra75 » Do 29. Apr 2010, 18:19

Bei mir ist es zum Glück genau anders herum. Vorher war ich ziemlich übel drauf und seid MB bin ich recht entspannt geworden..... sagt sogar mein Mann ;)
Sandra75

Werbung

Re: Extreme Stimmungen

Beitragvon Tildalie1985 » Do 29. Apr 2010, 18:46

Ja, was Gewicht angeht bin ich auch welten besser drauf als vorher. Vorher war ich da ein Wrack, weil einfach nix geholfen hat. Aber irgendwie jetzt merk ich irgendwie einfach wie ich schwächer werd und 5h trotz Hunger nix essen nimmt mich halt doch mit. Mal sehen ob das besser wird...
Bild
Tildalie1985

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren