Liebe Patchworkmum
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du Dich total allein gelassen fühlst. Nur sind wir alle hier auf diesem Planeten Erde in einem Umbruch. Ungelöstes will gelöst werden, nicht Erledigtes will jetzt erledigt werden, inneres und äusseres Reinemachen ist angesagt.
Meine Haut hat übrigens auch ganz heftig zu spinnen angefangen. Ich hatte nie vorher Pupertätspickel, aber mit MB habe ich welche gekriegt. Darf ich Dich daran erinnern, dass die Haut das grösste Entgiftungsorgan des Körpers ist? Lass doch den Müll raus, den brauchst Du nicht mehr, sei es den körperlichen oder den seelischen.
Und dass Deine alten Zweifel hoch kommen, Deine alten Wunden aufreissen - das wäre sowieso passiert, weil eben Hausputz angesagt ist. Ok, wenn Du jetzt nicht mit MB angefangen hättest, dann wären diese nicht gekommen, das denkst Du jetzt - doch, die wären auch gekommen, aber vielleicht nicht gerade jetzt, vielleicht erst in einem halben Jahr. Aber gekommen wäre es auf jeden Fall, das ist meine persönliche Meinung.
Ich habe übrigens mit MB angefangen, weil sich etwas verändern musste. Ich war total unzufrieden - im Job und überhaupt. Ich wusste, wenn ich jetzt nichts mache, sei es ein Jobwechsel oder ein Gedankenwechsel, dann gehe ich drauf. Jobwechsel nach 18 Jahren - weg von einer Arbeit, die ich mag, nur wegen zwei Personen (von 50) - das erschien mir zu schwierig. Also habe ich mich für das kleinere "Übel" entschieden, Veränderung von mir selber.
Wenn ich jetzt zurück schaue muss ich sagen, Jobwechsel wäre einfacher gewesen! Aber weil ich mich verändert habe hat sich auch mein Umfeld verändert - und eine von den beiden Personen geht jetzt weg von der Firma.
Kopf hoch, gemeinsam sind wir stark. Und komm Dich hier ausheulen, wenn es Dir zuviel wird. Sicher hat Dir jemand einen guten Ratschlag, damit es wieder aufwärts geht.