Es ist albern... aber vielleicht kann mir wer helfen? :-(

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Re: Es ist albern... aber vielleicht kann mir wer helfen?

Beitragvon sanouk » Sa 25. Jun 2011, 16:32

Hallo Hoffnung :)

Misch mich jetzt einfach auch mal ein :D Und bevor ich losleg will ich dir wirklich zu deinem grandiosen Erfolg auf der Waage gratulieren! Da ist es echt kein Wunder dass die Seele hinterherhinkt!!!
Wie du an meinem Ticker siehst hab ich zwar nicht soviele kgs verloren wie unsere Zulu oder Grammy, aber als ich bei 91kg ankam war ich seelisch auch ziemlich kaputt. Ich hab mein Leben lang mit den Kilos gekämpft dank schwankender Fresssucht die nie wirklich unter Kontrolle war. NIE konnt ich ein Gewicht lange halten wenn ich erfolgreich abnahm. Mehrere Male schaffte ich es auf mein Normalgewicht zu kommen, 60 bis 64kg waren für mich mit 160cm Länge akzeptabel, gerne wäre ich unter 60 gekommen. No way...
MB hat für mich neue Türen geöffnet, ich hab Februar letzten Jahres bis Mai 13kg abgenommen, für mich ein tolles Resultat, im Juli vor einem Jahr war ich dann 69kg, und da bin ich eigentlich noch immer. Mal 3,4kg rauf, dann wieder ein paar runter. Ich könnt jetzt frustriert sein und sagen ich schaff mein Ziel nicht, aber ich bin stolz dass ich mein Gewicht unter 70 halten kann. Auch ich musste mit Gesprächen, Kursen und Therapie an mir arbeiten, dachte schon die doofe Futterei sei endlich besiegt. Leider noch nicht ganz, aber ich weiss jetzt wenigstens jeweils woran es liegt und ich erlaube mir "Auszeiten". Meine Haut sieht Vollmüll aus nach sovielen Malen zu und Abnehmen, Bauch, Arme, Oberschenkel sind in einem ziemlichen Zustand. Ok, ich bin 44 Jahre alt, aber meine Haut macht mich definitiv älter, lass mich aber auch davon nicht unterkriegen sondern seh sie als Kriegstrophäe einer gewonnenen Schlacht an!
Ich musste lernen mich zu mögen, denn nur wenn man sich selber ausstehen kann ist man bereit die Liebe von anderen an sich ranzulassen! Es macht einerseits verletzlich sich anderen zu öffnen, andrerseits ist man auch stärker wenn man sich selber gerne hat weil man dann nicht auf Liebes- und Mögensbeweise von andern angewiesen ist, Selbstbestätigung kommt wie der Name sagt von sich selber und nicht von wankelmütigen Meinungen anderer. Und natürlich tut es höllenweh zu hören "du wärst ja schon lieb und eine Beziehungwert, aber bei DEM Gewicht..." Wir sind nicht unsere Kilos, wir sind Leute mit Gefühlen, Gedanken und Träumen! Und einem Recht dafür geachtet zu werden was wir sind und nicht was wir wiegen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass mögliche Partner im unmöglichsten Moment auftauchen und nicht wenn wir planmässig denken dafür bereit zu sein ;) Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte hatte ich auch grade einen Abnahmemarathon hinter mir der sehr deutliche Spuren an meinem Bauch hinterlassen hat. Ich kann dir nur sagen, wenns der Mann wert ist, ist ihm das egal, meiner ist mir jedenfalls nicht davongerannt als er davon erfuhr.
So wie's klingt scheinst du einen netten, einfühlsamen und sensiblen Mann kennengelernt zu haben. Geheimnisse sind da nicht gut, ich würd ihm ehrlich von deinem Kampf erzählen. Genaue Kiloangabe muss ja nicht gleich geliefert werden, aber dass du an dir und deiner Selbstwahrnehmung arbeitest und damit auch an einer Abnahme darf und sollte er auf alle Fälle hören. Und damit die ganze Abnehmerei nicht gar so trostlos wird warum machst du dir nicht kleinere Ziele? Erstmal 5 weg, dann vielleicht versuchen die zu halten, dann auf 70, was meiner Meinung nach eh schon sehr gut ist. Mit zunehmender Selbstliebe wird auch das "Idealgewicht" uninteressanter und unwichtiger...
Ich wünsch dir von ganzem Herzen viel und guten Erfolg auf der Waage und noch wichtiger bei deiner Therapie und deinem Abenteuer dich selber neu zu entdecken und liebenzulernen. Dazu gehört dann eben auch der Umgang mit einem lieben Mann, wer weiss vielleicht einer Beziehung und für die körperliche Gesundheit etwas Sport ;)
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Werbung

Re: Es ist albern... aber vielleicht kann mir wer helfen?

Beitragvon Hoffnung » Sa 25. Jun 2011, 21:34

Hallo sanouk,

vielen herzlichen Dank für deine Worte. Sie sind sehr aufbauend. Ich möchte mich wirklich gerne bei euch bedanken.. Es "tut mir Leid" ... dass ich hier so einen thread über mich überöffnet habe.. Aber es ist wirklich schwer, mit jemanden darüber zu reden, weil viele DAS nicht kennen.. was es heisst.. Fresssucht.. immer wieder ab und zu nehmen... Immer im Kampf mit den kg´s zu sein..

Ich weiß, ich habe noch einen laaangen Weg vor mir.. Und ich möchte auch wirklich lernen mich selber zu mögen und lieben... denn irgendwie ist "ES" schon anstrengend... immer so streng zu sicher selber zu sein.. und sich so oft zu kritisieren..

Leider meldet er sich seit 2 Tagen nicht mehr.. naja... vielleicht bekomme ich ja noch die Chance im die Wahrheit zu sagen.. dann wäre mich auch leichter... und ihr habt ja recht.. dann wüsste ich ja zumindest ungefähr "woran" ich bin....

Achja.... hoffentlich bekomme ich die Chance dazu...

DAnke und liebe Grüße,
Hoffnung
Bild

MB Start: 30.11.2011
Hoffnung

Vorherige

Zurück zu Wiedereinsteiger