Wiedereinstieg?????

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Wiedereinstieg?????

Beitragvon Chrisssi » Fr 15. Jul 2011, 10:49

Hallo zusammen!

Ich bin mometan wieder am verzweifeln. :cry:
Also ich hab im Nov. 2009 mit MB angefangen und bis Mai 2010 streng durchgehalten. Hatte im Feb. 2010 mein Wunschgewicht (bei 1,68m - 55kg) erreicht, konnte es aber sehr schwer halten.
Seit mai 2010 hab ich angefangen zu sündigen, wieder öfter ein Gläschen zu trinken oder am Abend zu schlemmen. :roll: Somit tümmpel ich seit einem Jahr vor mich hin. Ich hab immer versucht in der Arbeit nach Plan zu essen, nur leider habe ich keine Küche und müsste somit immer vorkochen oder jeden Tag "kalt" essen. Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Dann passiert es oft, dass ich in der Kantine etwas esse, und das ist rein gar nicht MB-gerecht.

Den Tiefpunkt haben ich jetzt erreicht. ich bin letztes Monat umgezogen und habe bis jetzt keinen gescheiten Kühlschrank. Das heißt ich kann kein Gemüse, Fleich usw. einkühlen. und was ist man bei einem Umzug? richtig, man bestellt irgendwo. Pizza, Spagehtti und Co. :?
somit habe ich insgesamt 6,6 kg wieder zugenommen.. (hatte vor ein paar tagen noch über 62 kg)

Ich versuche mich jetzt wieder zu motiveren. Ich versuche nach Plan zu essen, nur fällt es mir verdammt schwer. ich kann einfach meine Finger nicht vom "schlechten" Essen lassen.
Und einen richtigen Neuanfang will ich mir nicht antun. weil 2 Wochen ohne Öl usw. ist schon hart. Nochdazu weiß ich nicht ob ich mich wirklich halten kann. und wenn ich zur Beraterin gehe, kostet das natürlich mal wieder.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich aufraffen kann oder das alles wieder hinbekomme?

Oder gehts/ ging es jemandem ähnlich. und wenn ja was habt ihr gemacht? :?:

eure verzweifelte Chrissi
Bild
Chrisssi

Werbung

Re: Wiedereinstieg?????

Beitragvon Karma » Fr 15. Jul 2011, 11:02

Chrisssi hat geschrieben:Hatte im Feb. 2010 mein Wunschgewicht (bei 1,68m - 55kg) erreicht, konnte es aber sehr schwer halten.
Wir werden immer wieder zunehmen, solange wir essen wie vorher !

Ich hab immer versucht in der Arbeit nach Plan zu essen, nur leider habe ich keine Küche und müsste somit immer vorkochen oder jeden Tag "kalt" essen.
Wir essen jeden Tag zu Mittag kalt (wir sind ja alle unterwegs) und abends koche ich dann warm. Ist absolut kein Problem und recht praktisch.
Am Wochenende koche ich dann auch Mittags warm. Mein Mann meinte aber letztens das wäre nicht nötig, er würde auch kalt essen...

Den Tiefpunkt haben ich jetzt erreicht. ich bin letztes Monat umgezogen und habe bis jetzt keinen gescheiten Kühlschrank.
Ähm vielleicht solltest du dir einen Kühlschrank kaufen ? :D

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich aufraffen kann oder das alles wieder hinbekomme?
Beim aufraffen können wir dir nicht helfen. Du könntest aber hier im Forum stöbern und dich durch die Erfolgserlebnisse
der User motivieren lassen. Oder frage dich doch einfach: Warum willst du abnehmen ? Was ist das für ein Gefühl mit deinem Traumgewicht ?
Du musst es ja wissen ! Ist ja noch nicht so lange her... lg

lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Beitragvon Chrisssi » Fr 15. Jul 2011, 13:22

Karma hat geschrieben:Wir werden immer wieder zunehmen, solange wir essen wie vorher !
Ich hab damals nicht gegessen wie vor MB. aber die 55kg kann ich nur halten, wenn ich nie sündige.

Wir essen jeden Tag zu Mittag kalt (wir sind ja alle unterwegs) und abends koche ich dann warm. Ist absolut kein Problem und recht praktisch.
Am Wochenende koche ich dann auch Mittags warm. Mein Mann meinte aber letztens das wäre nicht nötig, er würde auch kalt essen...

Ich komme meistens leider abends auch nicht zum kochen, da ich viele Termine habe. Deswegen werd ich mir auch den neue Kopfbuch für Berufstätige von MB kaufen ;)

Ähm vielleicht solltest du dir einen Kühlschrank kaufen ? :D
Ist schon unterwegs :mrgreen:

Ich möchte jetzt nicht nur raunzen. aber als ich mit MB angefangen habe, hat das alles viel einfach funktioniert als jetzt.

Meine mutter und eine Freundin von mir haben damals ca. gleichzeitig mit mir angefangen und sie halten ihr gewicht relativ gut. viel anders mach ichs aber auch nicht, und das frustriert.

Ich hoffe ich kann endlich meinen Schweinehund überwinden und brav essen..... :P
Bild
Chrisssi

Beitragvon NYerin » So 17. Jul 2011, 15:26

Liebe Chrissi,

Du hast dein problem ja schon erkannt... du kriechst langsam aber sicher wieder auf dein vorheriges Gewicht zu.
ich kann das gut nachvollziehen, da ich nach meinem Umzug in die USA das gleiche erlebt habe.
Mir war es ein grauen, nur an die ersten 2 Wochen MB zu denken, also hab ich es anders versucht.
ich habe superviel Sport gemacht- sogar eine Yogalehrer und eine Personal Trainer Ausbildung gemacht und andere Menschen "schlappgemacht" nur bei mir ging nix! im Gegenteil - ich nahm zu.
jetzt (mit 90 kg!!!) hab ich endlich in den sauren Apfel gebissen. Schluss mit Ausreden -
warte nicht länger - komm "auf die gute Seite der macht" ;)
ich such noch einen MB-Buddy.... are you in?
LG von der NYerin

Start: 200lbs(90,7 kg)
Goals:
190 lbs(86,2 kg)
180 lbs(81,6 kg)
170 lbs(77,1 kg)
160 lbs(72,6 kg)
150 lbs(68 kg) -> Erhaltung -> Final Goal : 130 lbs(58'9 kg)
NYerin

Werbung

Zurück zu Wiedereinsteiger