Wiedereinstieg mit Sport

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Re: Es tut sich NICHTS!!!!

Beitragvon kati_m8 » Sa 8. Jan 2011, 14:34

Ja stimmt eigentlich. Normalerweise ist es ja auch nicht gesund innerhalb kurzer Zeit viel abzunehmen.
Ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig.
Ich hatte meine MB-Beraterin vor einem Monat schon gefragt, wenn ich wieder einsteige, ob es
dann mit dem abnehmen genauso schnell geht... mir fällt gerade auf das sie mir da gar keine
Antwort gegeben hat. Wahrscheinlich wusste sie schon das ich das dann gar nicht gemacht hätte.

Aber es ist schön wenn man hier im Forum immer Zuspruch erhält. Da geht es einem doch meistens
etwas besser :)
Dankeschön
Bild
kati_m8

Werbung

Beitragvon easy42 » Mo 10. Jan 2011, 12:32

Hallo Kati,

nun wenn ich mir so deinen Ticker anschaue, dann hast du doch kein Übergewicht! Wie groß bist du?
Nun wenn du nur wenig abnehmen willst (weil von müssen kann hier scheinbar keine Rede sein), denk ich mal, dass dein Körper die letzten Kilos nicht so freiwillig hergeben will....
Bei meinem ersten MB-Versuch hat es zeitweilig auch stagniert und ich war total frustriert. Kann das schon mitfühlen wie das ist ....

Und wegen dem abnehmen vom Geldbeutel: Also ich kann das nicht bestätigen - im Gegenteil. Mir wird diesen Monat einiges übrigbleiben. Bei den Miniportionen :mrgreen:

LG
easy42
Bild
Bild

Start mit MB: 03.01.2011
easy42

Beitragvon kati_m8 » Sa 15. Jan 2011, 13:51

MÜSSEN muss ich nicht - das stimmt. Ich bin 1,60m groß. Wobei sich, auch wenns nicht viel Kilos sind, meine Kilos nicht
gerade optimal verteilen. Ich hab sehr kurze Beine und das ist meine Problemzone. Und daher sieht mein Gewicht mehr aus als was es ist.

Also am Geldbeutel merk ich es deutlich.
Davor hatte ich für ein Brot halt 1,20€ gezahlt, dann wars mehr als das Doppelte mit 2,70€
Und da ich nun mittlerweile auch eine gluten- und kaseinunverträglichkeit aufgestempelt bekommen hab, will
ich über die Preise gar nicht mehr reden/schreiben.
4,99€ für ein 500gr-Brot find ich beim besten Willen nicht normal.
Oder ein Schächtelchen mit 5 oder 6 Keksen für 2,99€. Das übersteigt alles gerade mein Verständnis für
gesundes Essen. Aber wie gesagt, das liegt auch einfach an meinen Unverträglichkeiten.
Bild
kati_m8

Beitragvon easy » Do 3. Mär 2011, 21:26

hey,
Ich lebe auch glutenfrei, bedingt durch eine Krankheit die ich seit Geburt habe, deshalb weiß ich nur zu gut was meinst mit den Geldproblemen.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, seit ich MB angefangen habe haben sich meine Ausgaben nicht vergrößert, eher verringert, denn ich kaufe ja jetzt keine kekse oder andere glutenfreie Süßigkeiten mehr.
Und auch das Brot Problem hat sich gelöst, da ich nciht wirklich etwas vergleichbares zu Roggen gefunden habe und deshalb ess ich einfach gar kein Brot zu den Mahlzeiten. Ist nicht ideal und anfangs hatte ich auch etwas Hunger aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt...
Welches Brot isst du denn?

lg easy
easy

Werbung

Beitragvon faguhi » Do 3. Mär 2011, 21:54

Hey Kati,
lass Dich nicht entmutigen.
Ich kenn das wenn man plöztlich so gut wie nix mehr essen darf. Ich hab das letztes Jahr auch durchgemacht. Dass das Gewicht zementiert ist, kenn ich auch zugut. Ich nahm anfangs ganz gut ab und dann immer langsamer und ne Zeit lang gar nicht. Inzwischen nehme ich nur einmal im Monat ab und zwar in der Woche nachdem ich meine Perioda hatte. Was ich damit sagen möchte, Körper und wir selbst sind Individuen. Aber sprich doch mit Deiner Beraterin. Evlt. stimmen Deine Mengen ja auch nicht mehr. Denn dass Du über 2 Monate nur 500 gr. verlierst ist ja schon merkwürdig.

Mit Deinen Allergien, das ist gemein und teuer auch. Das kenn ich gut. Ich bin dazu übergegangen sowohl Brot als auch Kekse einfach selbst zu backen. 5 Euro für ein Minibrot sehe ich auch nicht so wirklich ein.

Hey, ich drück Dir die Daumen.
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Wiedereinstieg mit Sport

Beitragvon kati_m8 » Fr 15. Jul 2011, 19:57

Hallo Zusammen,

bin mal wieder hier :)
Ich will nun mal wieder mit MB anfangen und hoffe das ich diesesmal konsequent durchhalte.
Also kurz zu mir: bin 1,60 groß und wiege mittlerweile 60kg.
Als ich letztes Jahr mit MB anfing wog ich 57kg und konnte mit MB auf 52kg runter kommen.
Aber das war nicht das Wohlfühlgewicht.
Mein Ziel ist es momentan nicht, viel abzunehmen. Wäre auch nicht nötig, denn ich bin ja
nicht übergewichtig. Aber ich habe recht stark an den Beinen zugenommen sodass mir alte
Hosen nicht mehr passen.
Der eigentliche Grund für meinen (leider erneuten) Wiedereinstieg ist
- extem schlecht gelaunt
- schlechte Haut
- Konzentrationsschwächen
- schlechter bis kaum Schlaf
- Magen-Darm-Probleme
Wenn ich dann so nebenbei etwa 3 - 4 cm Umfang an den Beinen verliere wäre das natürlich schön :)
Nun aber zu meiner Frage!
Ich habe vor etwa 6 Wochen mit recht regelmäßigem Sport angefangen.
5 mal die Woche entweder Fitnessstudio mit Kraft- und Ausdauertraining oder Fahrrad fahren.
Und darauf möchte ich jetzt nicht unbedingt verzichten.
Diese Woche habe ich z.B. erst einmal Sport gemacht, da die Luft völlig raus ist und ich wohl leicht
übertrainiert habe. Aber prinzipiell soll es auf jedenfall bei 4x die Woche bleiben.
Wie ist das nun bei MB???? Meine Beraterin meinte damals, ich muss die ersten vier Wochen darauf
verzichten??? Das will (und ehrlich gesagt kann) ich aber nicht.
Soll ich an meinen Mengen etwas verändern? Oder einfach schon früher mit etwas mehr KH wie
Kartoffeln oder Nudeln etc. anfangen?
Danke schon mal im Voraus :)

VLG
Kati
Bild
kati_m8

Re: Wiedereinstieg mit Sport

Beitragvon haexli47 » Fr 15. Jul 2011, 20:27

willkommen zurück, Kati
habe Deine Vorgeschichte mit Deinem neuen Thread zusammen geführt, damit das Forum übersichtlich bleibt :)

Mich würde interessieren, weshalb Du zu einer "Wiederholungstäterin" geworden bist? Hast Du Dich nicht mehr an Metabolic gehalten?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Re: Wiedereinstieg mit Sport

Beitragvon kati_m8 » Fr 15. Jul 2011, 20:34

Danke fürs Zusammenfassen :) Bin ja schon fast "Stammkunde" hier :D

Ich bin glaub ich recht schwach was das durchhalten betrifft. Als ich im Januar mit MB
wieder angefangen hab (nachdem ich im Dezember fast Völlerei betrieben hatte) wurde mir
kurz danach von meiner MB-Beraterin gesagt das ich lauter Intolleranzen habe.
Nur noch glutenfrei, keine Milch, keine Eier, keine Nüsse.
Das hatte mich so frustriert, u.a. auch weil ich nach einer Woche strenger 2. Phase kein Gramm
weniger hatte.
Nunja, kurz danach kam raus, das mich meine MB-Beraterin wohl um mein Geld erleichtern wollte
da ich absolut KEINE Intolleranzen habe. Das Einzige was ich bemerkt habe ist, das ich nach verstärktem
Verzehr von Weißmehl Magen-Darm-Probleme bekomme.
Seit Januar folge immer wieder mal Trennkost, Kalorien zählen etc.
Jetzt habe ich zwar mit Sport angefangen , aber meine Umfänge werden auch immer mehr. MB war an
sich eine gute Sache und ich brauch glaub ich so einen festen Plan wo ich dann sagen kann: hier steht 120g
Fleisch, also nehm ich 120g Fleisch ... in der Zeit wo ich es gemacht hatte ging es mir Physisch und mental sehr
gut. Aber ich will nicht auf Sport verzichten, da ich beim letzten mal durch das starke abnehmen leider auch
an Stellen abgenommen hatte, wo ich es nicht wollte. Und mit Sport denk ich kann ich das alles bissl in Form halten :)

VLG
Bild
kati_m8

Werbung

Vorherige

Zurück zu Wiedereinsteiger