habe mich gerade durch die ganzen Threads gewälzt aber irgendwie nicht so richtig das gefunden was auf mein Problem passt.
Ich habe Anfang Juni mit MB angefangen. Hatte allerdings nicht vor sonderlich viel abzunehmen sonder eher meinen Körper in
den Gleichklang zu bekommen. So, habe aber nichtsdestotrotz 4 Kilo abgenommen und mir gings super!
Ja, im August fing es dann langsam an schwieriger zu werden mich an den Plan zu halten. Aber ich hab mir gedacht, wenn ich
maximal 2 Kilo wieder zunehmen sollte, dann is das noch ok. Aber seit Mitte September gings stetig bergauf. Und mittlerweile hab
ich meine 4 Kilo auch wieder drauf. Aber das kam natürlich nicht von ungefähr. Ich hab schon im Juli relativ oft Gebäck vom Bäcker
gegessen, da hat sich aber Gewichtsmäßig nichts getan. Im August war ich dann mal "fremd essen" und abends auch mal in der Disco
und hab was getrunken oder hab irgendwas anderes Süßes gegessen. Aber ich hab mich immer an die 5 Stunden Pause gehalten und
hab die sonstigen Regeln wie "beginnen mit Eiweiß" beibehalten und immer noch meine Mengenvorgabe aus dem Plan eingehalten.
Seit etwa zwei Wochen hab ich versucht nicht mehr abzuwiegen und nach Gefühl zu gehen und auch mal Eiweißgruppen zu mischen.
Seit dem hab ich aber auch die letzten zwei Kilo zugenommen. Kann es wirklich sein das ich alleine von dem Süßkram zunehme?
Es sind meistens selbstgebackene Sachen so ich dann auch weiß was drin ist. Wenn ich alles mal ein bis zwei Tage weg lasse, merke ich
schon das ich paar Gramm weniger auf der Waage hab.
Die Gewichtszunahme lass ich mir ja noch eingehen. Aber meine Angst ist, wenn ich jetzt wieder komplett strikt nach Plan gehe ob ich dann
überhaupt was abnehmen kann, nachdem ich ja größtenteils immer noch meine Mengen aus dem Plan esse. Wie soll ich denn abnehmen, wenn
ich schon die "kleinen" Portione zu mir nehme? Ich kann doch nicht noch weniger essen. Mein Körper hat sich glaub ich so an die Portionen gewöhnt
das er es als normale Menge ansieht. Ich bin in letzter Zeit auch wahnsinnig aggressiv geworden. Ich frage mich ob MB wirklich eine gute Entscheidung war.
Früher hätte ich mein Gewicht beibehalten wenn ich gesündigt hab. Nun nehme ich gleich zu. Ich fühl mich auch richtig "eklig".
Als wenn mir das ganze Fett aus den Poren laufen möchte
und kein Süßzeug esse.
Wie bekomme ich die Kilos wieder weg. Und wie soll ich dass überhaupt vor Weihnachten anstellen? Ich wohne noch zu Hause und bekomme da auch nicht so
recht unterstützung. Meine Eltern sehen das ich mich nicht wohl fühle und emotional ständig angenervt bin und trotzdem backen und kochen sie als wenns kein
morgen gibt. Die wissen ganz genau das ich gerne Süßes esse und stellen es dann immer schön auf den Tisch. Sag ich was, dann heißt es "du musst es ja nicht
essen". Was soll denn der Scheiß bitte?
Ich könnt kotzen wenn ich ne Hose anziehen will und mich wie eine reingepresste Wurst fühle.
Meint ihr der Wiedereinstieg funktioniert? Wie soll ich den machen? Mit Entlastungstage und ölfreie Phase? Soll ich die Mengen noch mehr reduzieren oder beibehalten?
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Bin gerade echt deprimiert