ich kann nicht sagen, dass ich ein neuling mb betreffend bin.
vor rund drei jahren habe ich erfolgreich mit mb begonnen und rund 20kg abgenommen.
das gewicht konnte ich mühevoll halbwegs halten für ca. zwei jahre, tat mir aber mit der phase 4 schon schwer.
auch kamen schleichend wieder einige kilos zurück, sodass dann mehrere wiederversuche folgten, die aber nie mehr so erfolgreich waren.
da das leben dann so turbulent und schwierig wurde und ich viele entscheidungen fällen und verkraften musste, geriet mb ins hintertreffen und ich nahm binnen drei monaten nahezu 20kg zu. das muss man sich vorstellen!
seit weihnachten habe ich immer wieder versucht mit mb zu beginnen, aber ich schaffte es nicht.
ich kam mir so elendiglich arm vor mit meinem starren plan, essen dann, wenn andere nicht essen und umgekehrt, das genau abwiegen, das ewige aufpassen.
im grunde habe ich die schnauze knüppeldick voll.
aber habe ich eine alternative?
so, wie ich derzeit ausschaue, kann es auch nicht bleiben. ich fühle mich absolut unwohl, schnaufe bei der geringsten anstrengung und und und.
kann eure unterstützung drigend brauchen. ich weiß, dass nur ich allein entscheiden kann, wie es weitergeht, aber vielleicht könnt ihr mich doch unterstützen.
besonders vor der phase 4 habe ich angst, da ich mit dieser nicht umgehen konnte.
es gab nur streng oder gar nicht, also richtiges schwarz-weiß, und da habe ich auch angst in eine essstörung zu schlittern, da ich mich bei mb ständig um das essen kümmere. was, wann, wo und wieviel, muss ich etwas mitnehmen, wann schlemmern, wie mache ich was.
irgendwie ist mir das natürliche essen so noch mehr abhanden gekommen.
aber ich wiederhole mich - ich bin unsicher, ob ich eine andere alternative habe.
entschuldigt, das ist kein leuchtendes anfangsposting, aber so ist die situation leider.