kleinlaut und mut zum wiedereinstieg

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

unsicher wegen wiedereinstieg

Beitragvon serenety » Mo 9. Aug 2010, 22:05

ich kann nicht sagen, dass ich ein neuling mb betreffend bin.
vor rund drei jahren habe ich erfolgreich mit mb begonnen und rund 20kg abgenommen.
das gewicht konnte ich mühevoll halbwegs halten für ca. zwei jahre, tat mir aber mit der phase 4 schon schwer.
auch kamen schleichend wieder einige kilos zurück, sodass dann mehrere wiederversuche folgten, die aber nie mehr so erfolgreich waren.

da das leben dann so turbulent und schwierig wurde und ich viele entscheidungen fällen und verkraften musste, geriet mb ins hintertreffen und ich nahm binnen drei monaten nahezu 20kg zu. das muss man sich vorstellen!
seit weihnachten habe ich immer wieder versucht mit mb zu beginnen, aber ich schaffte es nicht.

ich kam mir so elendiglich arm vor mit meinem starren plan, essen dann, wenn andere nicht essen und umgekehrt, das genau abwiegen, das ewige aufpassen.
im grunde habe ich die schnauze knüppeldick voll.

aber habe ich eine alternative?
so, wie ich derzeit ausschaue, kann es auch nicht bleiben. ich fühle mich absolut unwohl, schnaufe bei der geringsten anstrengung und und und.
kann eure unterstützung drigend brauchen. ich weiß, dass nur ich allein entscheiden kann, wie es weitergeht, aber vielleicht könnt ihr mich doch unterstützen.
besonders vor der phase 4 habe ich angst, da ich mit dieser nicht umgehen konnte.

es gab nur streng oder gar nicht, also richtiges schwarz-weiß, und da habe ich auch angst in eine essstörung zu schlittern, da ich mich bei mb ständig um das essen kümmere. was, wann, wo und wieviel, muss ich etwas mitnehmen, wann schlemmern, wie mache ich was.
irgendwie ist mir das natürliche essen so noch mehr abhanden gekommen.

aber ich wiederhole mich - ich bin unsicher, ob ich eine andere alternative habe.

entschuldigt, das ist kein leuchtendes anfangsposting, aber so ist die situation leider.
es grüßt serenety
serenety

Werbung

Re: unsicher wegen wiedereinstieg

Beitragvon haexli47 » Mo 9. Aug 2010, 22:47

Ist ok, Serenity, ich habe es verschoben.
Und Antwort kriegst Du hier auch drauf, ganz bestimmt, nur nicht mehr heute von mir, mein Bett ruft.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

kleinlaut und mut zum wiedereinstieg

Beitragvon serenety » So 17. Jul 2011, 22:42

ich hab 2007 mit mb begonnen und fein abgenommen.
das gewicht (-20kg) konnte ich rund zwei jahre halten.
allerdings nicht so easy, wie ich dachte.
aufgrund vermehrten stresses und schicksalsschlägen schlichen sich die alten essensmuster wieder ein und ich stoppte nicht rechtzeitig.

mehrere mb-anläufe folgten, aber ich hielt nicht mehr durch.
die motivatíon war dahin, das gefühl ein armer hund zu sein, weil ich so beim essen aufpassen muss, überwog.

nun möchte ich aber nach zwei weiteren jahren der wurschtelei und wieder beim höchstgewicht und darüber angelangt sein,
wieder mit mb beginnen.

frue mich über jede antwort und unterstützung.

habe schon ein wenig furcht, dass es wieder nicht klappt und besonders vor den 14 tagen ohne öl.

deises mal müssen ca. 30kg weg - und zwar dauerhaft.
am halten ist's letztendlich gescheitert.
es grüßt serenety
serenety

Re: kleinlaut und mut zum wiedereinstieg

Beitragvon haexli47 » Mo 18. Jul 2011, 07:39

Hallo Serenity
willkommen zurück.
schliess Dich doch mit anderen Wiedereinsteigern zusammen, dann fällt Dir der Wiedereinsteig leichter :)

PS: Habe Deinen anderen Beitrag hier zugefügt.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Zurück zu Wiedereinsteiger