gemeinsam geht alles besser!
gestern hatte ich einen seltsamen tag: am abend mach ich mir lustvoll das abendessen, es war fast fertig und von einem moment auf den anderen konnte ich überhaupt kein essen mehr sehen...
mir war schlagartig ganz anders geworden...
fiel mir aber schon die tage vorher auf, daß ich am abend irgendwie den appetit verloren habe...
da stand ich nun vor dem problem: was tun?
hab mich dann dazu entschieden nichts mehr zu essen, ist zwar auch nicht sinn der sache, aber wenn mir mein körper signalisiert - du, ich mag jetzt aber überhaupt nichts! - dann sollte ich wohl eher darauf hören...
anschließend bin ich auf ursachenforschung gegangen. im gegensatz um ersten mal, schöpfe ich dieses mal die volle ölration aus. hab ich ja zunächst nicht gemacht - nachteil: haare gehen verstärkt aus... (liegt aber allgemein auch an der ernährungsumstellung)
wollte ich zwar dieses mal vermeiden, noch dazu, da sie wundervoll nachgewachsen sind und tatsächlich wieder fülle da ist!
aber wenn es mir vom magen her davon nicht gut geht, ist das auch nicht so prickelnd. das bauchgefühl signaliert auch: mag nicht so viel öl...
beschloß also heute fürs erste die menge wieder auf das zu reduzieren mit dem ich damals startete nach der ölfreien phase und siehe da: es geht mir gleich mal besser! der appetit ist auch wieder mehr da.
werde ausprobieren die ölmenge langsam zu erhöhen. da ich ja schon einmal gelernt habe intensiv auf meinen körper und seine bedürfnisse zu achten und zu hören, wird sich das bestimmt auch bald wieder einspielen!
positiv: brauch heute abend nichts kochen, steht fertig im kühlschrank!
lg