auch wieder dabei!

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Re: auch wieder dabei!

Beitragvon kirschbluete » Mo 8. Aug 2011, 13:24

jawohl!
gemeinsam geht alles besser! :mrgreen:

gestern hatte ich einen seltsamen tag: am abend mach ich mir lustvoll das abendessen, es war fast fertig und von einem moment auf den anderen konnte ich überhaupt kein essen mehr sehen...
mir war schlagartig ganz anders geworden... :(
fiel mir aber schon die tage vorher auf, daß ich am abend irgendwie den appetit verloren habe...

da stand ich nun vor dem problem: was tun?
hab mich dann dazu entschieden nichts mehr zu essen, ist zwar auch nicht sinn der sache, aber wenn mir mein körper signalisiert - du, ich mag jetzt aber überhaupt nichts! - dann sollte ich wohl eher darauf hören...
anschließend bin ich auf ursachenforschung gegangen. im gegensatz um ersten mal, schöpfe ich dieses mal die volle ölration aus. hab ich ja zunächst nicht gemacht - nachteil: haare gehen verstärkt aus... (liegt aber allgemein auch an der ernährungsumstellung)
wollte ich zwar dieses mal vermeiden, noch dazu, da sie wundervoll nachgewachsen sind und tatsächlich wieder fülle da ist!
aber wenn es mir vom magen her davon nicht gut geht, ist das auch nicht so prickelnd. das bauchgefühl signaliert auch: mag nicht so viel öl...
beschloß also heute fürs erste die menge wieder auf das zu reduzieren mit dem ich damals startete nach der ölfreien phase und siehe da: es geht mir gleich mal besser! der appetit ist auch wieder mehr da.
werde ausprobieren die ölmenge langsam zu erhöhen. da ich ja schon einmal gelernt habe intensiv auf meinen körper und seine bedürfnisse zu achten und zu hören, wird sich das bestimmt auch bald wieder einspielen!

positiv: brauch heute abend nichts kochen, steht fertig im kühlschrank! :lol:
lg
kirschbluete

Werbung

Beitragvon diddle » Di 9. Aug 2011, 21:16

was wieder beweist, alles negative hat auch sein gutes :lol:
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Beitragvon kirschbluete » Do 11. Aug 2011, 07:31

oje, oje...
mein armer bauch...

vorgestern konnte ich einfach nicht "nein, danke" sagen - war mittelpunkt einer überraschungsparty...
es wäre mehr als unhöflich meinen kollegen und freunden gegenüber gewesen, all die guten sachen auszuschlagen, die extra für mich mitgenommen wurden...
außerdem waren eh schon fast drei wochen streng im plan rum, daher dachte ich: wird schon nicht so schlimm sein...
denkste!!
seither spielt meine verdauung verrückt, ich hab bauchschneiden. und der kreislauf hat sich gleich mal nach genuß eines kleines stücks torte verabschiedet. zum glück bin ich gut gesessen. es dürfte auch niemand aufgefallen sein...
ich hab viel zu viel eiweiß gemischt und die böse, böse kuhmilch tut mir ja so was von überhaupt nicht gut wenn ich länger nach plan lebe...

da ich aber ein sehr positiver mensch bin, sehe ich auch das gute in der ganzen sache und nehme für die nächsten wochen was mit:
- der plan funktioniert tatsächlich immer noch! der stoffwechsel hat sich wieder umgestellt!
- allerdings reagiere ich auf bestimmte lebensmittel fast noch heftiger als beim 1. mal...
- da ich dieses mal so heftig auf das ungeplante schummeln reagiere, fand ich so was von leicht wieder zurück in den plan! kein gedanke daran, daß ich wieder schummle - hoffe inständig, daß sich alles sehr bald wieder einspielt...
(war nämlich meine größte angst: so wie vor monaten wieder komplett rauszufallen und alte fahrwasser zu bereisen...)

also weiter gehts!
lg
kirschbluete

Beitragvon kirschbluete » Fr 12. Aug 2011, 14:58

die sonne scheint ein wenig und mein bauch lacht auch wieder ein bißchen mit!
schön langsam aber sicher beruhigt er sich wieder...

sonst läuft die 4. woche nach plan ganz gut an - erste erfolgserlebnis gibt es auch: die speckröllchen über der jetzigen jeans sind ziemlich weg, aber der weg zur kleineren größe ist leider auch noch ein langer...wird aber schon!
bin immer noch froh, diesen wiedereinstieg ohne waage gemacht zu haben - stillstände, leichte "zunahmen" und kleiner abnahmen können sich derzeit einfach nicht in meinen eingeschlagenen weg stellen!

wünsch allen ein schönes und hoffentlich sonniges wochenende!
lg
kirschbluete

Werbung

Beitragvon kirschbluete » Sa 13. Aug 2011, 14:20

hi!

mittagessen mal wieder sehr spät, aber es war lecker!
wenn nur die gelüste nicht wären...
dabei bräuchte ich ja bloß an mein bauchweh die letzten tage denken, aber das ist seit heute um vieles besser, zum glück! und was macht schweini in solchen situationen???
er rüttelt an seiner kette...

ach ja, werde mich einfach mit einem guten buch oder einem film ein wenig ablenken und dann gehts wieder besser!

lg
kirschbluete

Beitragvon kirschbluete » So 14. Aug 2011, 17:02

das war doch heute mal wieder ein wunderbarer sonnig warmer sommertag zur abwechslung!
essenstechnisch bisher auch im plan.

rein aus interesse hab ich mir mal mein altes "mb-tagebuch" durchgeblättert und überschlagsmäßig ausgerechnet, was ich gefuttert habe, wenn ich meiner meinung nach "wenig" bzw. "viel" abgenommen habe.
ein total überraschendes ergebnis kam raus: wenn ich weniger gegessen habe, auf die volle obstration verzichtet habe bzw. aufs brot, gings zwar anfangs ziemlich flott. aber in weiterer folge der darauffolgenden wochen kam es zur verlangsamung bzw. stillstand oder sogar zu einer leichter zunahme...!
wenn ich alles, also brot und obst, die mir laut plan erlaubt sind, völlig ausgeschöpft habe, dann nahm ich richtig gut ab! und zwar relativ gleichmäßig!! das ganze selbstverständlich mit augenmerk aufs jeweilige aktuelle gewicht gerichtet. bei einem hohen startgewicht gehts ja am anfang immer total flott!
(natürlich kam es auch so zu schwankungen, aber nicht so deutlich und auffallend im wochenvergleich...)

gehts da nur mir so, oder ist das jemand anders auch noch aufgefallen?

find ich sehr interessant...
leider mußte ich aber auch feststellen: ich bin und bleibe ein kontrollfreak. wenn ich regelmäßig "buch" führe, tu ich mir einfach leichter...da muß ich mich doch fragen, ob das noch normal ist???

wünsch allgemein einen guten start in die nächste woche!
lg
kirschbluete

Beitragvon haexli47 » So 14. Aug 2011, 17:09

ich bin kein Kontrollfreak, sorry und deshalb auch Buch geführt.
Ich hab immer die ganze Menge von allem ausgeschöpft, esse sogar, von Beginn weg, 2x 3 Scheiben Roggenknäcke (hab nur 3 Scheiben Roggenbrot auf dem Plan) und hab regelmässig abgenommen. Ich hatte nur Schwankungen, bzw. schlechte Abnahme bei Bohnen oder Thunfisch aus der Dose.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon kirschbluete » So 14. Aug 2011, 17:20

hi!
bohnen hab ich die ersten wochen ganz weggelassen, später wäre mir nicht aufgefallen, daß sie meine abnahme verlangsamen.
das prob hab ich bei brot und obst...leider!
esse ich mehr als erlaubt, kann es mir eine zunahme einhandeln...
dabei esse ich das beides so überaus gerne!!! tja, aber von irgendwas kommen ja die ungeliebten röllchen auf der hüfte. am übermäßigen süssi-konsum liegts nicht bei mir. das habe ich relativ gut unter kontrolle. aber böse kohlenhydrat in form von brot, reis, nudeln usw. - das ist der untergang meiner "guten" figur... *heul*
und erst die fructose in meinem heiß geliebten obst... *schnief*

das tut weh...
aber es heißt ja auch: wer schön sein will, muß leider (echt doofer spruch!)
es ist aber auch so, daß es mir gesundheitlich (haut, allergie usw.) weit besser geht, wenn ich mich daran halte, brot und obst stark zu reduzieren. sowie gewissen lebensmitteln mit einem großen bogen aus dem wege gehe...

darum - mb ist das beste was mir passieren hätte können!
lg
kirschbluete

Werbung

Beitragvon kirschbluete » So 21. Aug 2011, 20:28

halli hallo!
auch noch da...aber die woche war so schlimm wie befürchtet...

leider konnte ich mich nicht immer so an meinen gefaßten plan halten, aber es hielt sich die schummelei in grenzen!
und - bin echt stolz auf mich - bin nach der terminfalle wieder gut im plan gelandet! seit drei tagen wieder richtig gut drin!
gewichtstechnisch bringt mir die letzte woche wohl nichts, aber wieder mehr hüftgold drauf wird auch nicht sein. und das ist doch auch was ganz wunderbares!

ein tolles gefühl schweini wieder besser im griff zu haben!
so gesehen, war diese woche doch positiv!

lg
kirschbluete

Vorherige

Zurück zu Wiedereinsteiger