Neu hier und Versuch eines zweiten Starts

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Re: Neu hier und Versuch eines zweiten Starts

Beitragvon haexli47 » So 11. Sep 2011, 08:31

meitschi hat geschrieben:hallo ihr alle da draussen.
ich mache seit 8 wochen mb und habe bisher nur 8 kg runter. habe nun vor alles nochmal von vorne zu beginnen. ob das richtig für mich ist? bis november möchte ich insgesamt 20 kg abgenommen haben, also jetzt noch 12.
lg aus der schweiz

Hallo Meitschi
ich finde 8 Kilos in 8 Wochen grossartig, ich habe für 12 Kilo 6 Monate gebraucht! Ob das richtig ist für Dich nochmals von vorne zu beginnen? Das können wir Dir nicht sagen anhand dieser paar Worte.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » So 11. Sep 2011, 09:13

haexli47 hat geschrieben:
meitschi hat geschrieben:hallo ihr alle da draussen.
ich mache seit 8 wochen mb und habe bisher nur 8 kg runter. habe nun vor alles nochmal von vorne zu beginnen. ob das richtig für mich ist? bis november möchte ich insgesamt 20 kg abgenommen haben, also jetzt noch 12.
lg aus der schweiz

Hallo,

wenn ich so Sätze lese, frage ich mich immer was ihr von MB oder einer anderen Diät/Ernährungsumstellung erwartet.
Wie lange hast du gebraucht dir dein Gewicht zu zulegen? Sicherlich nicht nur wenige Wochen. MB bedeutet nicht nur die Gewichtsabnahme, sondern auch eine lebenslange Ernährungsumstellung...denn sonst landest du unweigerlich im Jojo Effekt.

Eine andere entscheidende Frage ist für mich auch immer: was mutst du einem Körper zu, wenn du nochmals von vorne anfängst? Zumal du eh nur einmal im Jahr eine Ölfreie Phase machen darfst.

Warum hast du dir den Nov als Ziel gesetzt? Was ist schlimm daran, wenn es Dez oder Jan wird? Wichtig ist doch, dass es dir gut geht damit und das dein Körper mit den Veränderungen Schritt halten kann. Dein Körper zeigt dir ganz schnell, was er leisten will und kann während du MB machst. Eine "richtige" Diät führt sicherlich schneller zum Ziel, aber ob die besser ist, das ist die Frage. Es hat ja einen Grund warum du dich für MB entschieden hast und nicht für eine anderne Form der Reduktion.

Es sind keine böse gemeinten Sätze, aber evt solltest du mal darüber nachdenken.

zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon 2minimonster » Mi 14. Sep 2011, 13:59

8 Kg abgenommen ist doch super, ich denke immer alles was über 500 gr pro Woche ist ist o.k.
ich habe selbst schon mal mit MB echt gut abgenommen, aber leider alles wieder drauf, aber ich starte jetzt wieder voll durch.... :D
Bild
2minimonster

Vorherige

Zurück zu Wiedereinsteiger