Und wieder ein neuer...

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: Und wieder ein neuer...

Beitragvon australienfan » Mi 6. Mai 2009, 12:52

eine solche aufteilung hab ich auch für mich. ich hab eigentlich "nur" 3liter, aber schaffe meist etwas mehr. es ist wirklich wichtig, genug zu trinken. ich hab auch die erfahrung gemacht, dass man mit der zeit, nicht mehr so oft aufs klo muss :lol:
Bild

Bild
australienfan

Werbung

Beitragvon Tom #77 » Do 7. Mai 2009, 08:05

Danke für all die hilfreichen Tips!
Schön wenn ein Forum lebt und funktioniert.

Das mit dem Wasser hab ich mitlerweilen ganz gut im Griff. Trinke sicher 3 Liter im Geschäft (meine Bürokollegen fragen sich definitv schon ab meinen neuen trinkgewohnheiten... :lol: ) den Rest dann zu hause.

Der Sport macht mir schon mehr kummer. Nach 15 Minuten könnte ich jeweils aufhören weil ich total ausgelaugt bin. Aber ich hoffe jetzt einfach mal das sich dies auch wieder normalisiert. Die Chancen dafür stehen ja gut so wie ich das hier in anderen Forenbeiträgen gelesen habe.

Noch was anderes: Wie haltet ihr es mit dem Kaffee oder Tee? Ich darf ja zu einer Mahlzeit 1 Tasse trinken. Das heisst, diese gehört zur Mahlzeit, sollte also nicht erst 15 Minuten oder 30 Minuten später eingenommen werden. Verstehe ich das richtig? Weil momentan ist es so, dass ich nach der Mittagsmahlzeit mir danach einen Kaffee (natürlich ohne Milch und Zucker) gönne. Dieser aber schon manchmal bis 30 Minuten später getrunken wird.

Und noch etwas: Meine Beraterin hat mir die Vitamine mitgegeben zum einnehmen. Leider weiss ich nicht genau wann ich diese denn nehmen soll...(hab wahrscheinlich nicht richtig zugehört ;) ) also ob Morgen oder Mittag, oder erst auf die Nacht. Hat jemand Erfahrung damit? Danke!!

Schöner Tag an alle!
Tom
Bild
Tom #77

Beitragvon sneha » Do 7. Mai 2009, 09:18

Hoi
Meine Beraterin hat mir gesagt, ich kann 3 Tassen Kaffee pro Tag nehmen, wann ich will. Weiss auch nicht, ob das nun unterschiedlich gehandhabt wird. Ich praktiziere es so und bin manchmal froh, um das "Zwischendurch". (Ich weiss, auf dem Papier steht es anders).

Das mit dem Sport kommt schon, du musst wohl etwas Geduld haben. Aber ich kenne das:). Ich habe auch gedacht, ich würde es ruhiger nehmen die ersten zwei Wochen, aber ich bin schon wieder im vollen Programm. Aber ich habs gestern wieder gemerkt, dass ich noch nicht ganz die volle "Leistungskraft" habe. Aber schon vieeel besser als in der ersten Woche. Zum Glück!

Grüessli
sneha

Beitragvon Shivie » Fr 8. Mai 2009, 07:03

Wegen den Vitaminen...ich nehme Vitamin C und Multivitamin von Burgerstein. Vitamin C am Morgen eine Kapsel und dann noch je eine Vitamin C und Multivitamin am Abend vor dem Essen. Mir wurde auch nicht genau gesagt, zu welchen Zeiten ich diese einnehmen soll, werde meine Ärztin aber nächten Dienstag darauf ansprechen...dann ist unser nächstes Gespräch. Meinem Freund hat sie Berrocca empfohlen, jeweils am Morgen.
Bild
Shivie

Werbung

Beitragvon australienfan » Fr 8. Mai 2009, 08:16

soweit ich weiss, sollten vitaminpräparate morgens oder mittags eingenommen werden- den grund dafür kenn ich aber nicht. weshalb nimmst du zusätzlich zum multivitamin noch separat vitamin c?
Bild

Bild
australienfan

Beitragvon Shivie » Fr 8. Mai 2009, 15:26

Werde in dem Fall fragen, ob es eine Rolle spielt, ob ich die Kapseln am Mittag oder am Abend nehme! Mein Eisenwert war oder ist leicht unter dem Soll und deswegen wurde mir zu den Vitaminpräparaten geraten. Nehmt Ihr keine Vitamine?
Bild
Shivie

Beitragvon efeu » Fr 8. Mai 2009, 18:22

nö ich hab keine vitamin oder anders zeug bekommen. ich denke das mit dem kaffee trinken gehört ja dann zur mahlzeit. du darfst nur nicht vergessen du beendest dann deine mahlzeit auch erst dann wenn der kaffee getrunken ist und somit verlängert sich die 5 stunden. glg efeu
efeu

Beitragvon bergziege » Sa 9. Mai 2009, 08:11

Ich nehme jeden Morgen mit dem Frühstück 1 Kapsel Berocca. Ich habs mir selbst verschrieben, weil ich in den ersten Wochen extrem schlapp und unmotiviert war. Beides ist bei mir sehr ungewöhnlich. Ich habe dann vermutet, dass mir irgendetwas in der Ernährung fehlt und bin der Meinung dass es die B-Vitamine sind. Jedenfalls seitdem ich sie nehme ist beides wie weggeblasen.

Meines Wissens nach sollte man Vitamine mit dem Essen nehmen und ich würde es am Morgen tun.

Bezüglich dem Kaffe trinken, hört man verschiedenes. Ich denke dass man den Kaffe auch zwischendruch trinken kann. Bei der 5 Stundenregel, geht es doch darum, dass man das Eiweiss usw. vollständig verdaut, bevor man wieder isst. Ausserdem wird der Insulinspiegel nicht ständig hoch gehalten und so hat der Körper Zeiten zum Fett abbauen. Kaffe dürfte doch weder auf das eine noch auf das andere einen Einfluss haben. Also ich trinke ihn immer vor dem Frühstück, zum Frühstück und 2 mal zwischendurch.

Viele Grüsse
Bild
bergziege

Werbung

Vorherige

Zurück zu Sonstiges