Und wieder ein neuer...

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Und wieder ein neuer...

Beitragvon Tom #77 » Mo 4. Mai 2009, 15:00

Hallo MB'isten

Habe mich nach langem hin und her nun auch entschieden beim Programm einzusteigen. Am letzten Samstag gings los... Heute in der Firma mein erster Tag. Hat bis jetzt gut geklappt... Momentan stellen sich mir aber 2 Fragen.

1. Ich muss 4 Liter wasser trinken pro Tag...und kriege das fast nicht hin... Finde das auch eine enorme Menge. Hat jemand mit ähnlichen Mengen schon Erfahrung ob man sich daran gewöhnt oder ob das immer so ein "muss" Szenario bleibt?

2. Bin sportlich sehr engagiert. Dh. ich treibe 3 mal Sport/Woche. Leider ein wenig unregelmässig verteilt. Mo, Di und Mi abend ist Sport angesagt, Do und Fr nicht. Übers Wochenende ist immer etwa Velofahren oder laufen im Programm. Die Schwerpunkte liegen aber ganz klar anfangs Woche. Könnte das nicht Probleme geben bezüglich Heisshunger wenn ich in der Momentanen strengen Phase genau nach Plan vorgehe? Oder könnte ich da etwas mehr dazuessen oder eher nicht?

LG
Tom
Bild
Tom #77

Werbung

Re: Und wieder ein neuer...

Beitragvon efeu » Mo 4. Mai 2009, 16:58

hallo tom, schön das du auch hier her gefunden hast. willkommen. also zu punkt 2 kann ich gar nix sagen bin total unsportlich. aber zu punkt 1. meine freudin hat seit einer woche ihr programm und muss auch 4 liter trinken. mit denen sie auch zu kämpfen hat. ich hab ihr empfolen 0,5 liter fläschchen zu füllen und diese zu trinken. sie lassen sich leicht zählen und die menge ist gleich runter. ausserdem trinke ich das wasser mitlerweile am liebsten lau warm das geht richtig gut runter.
kopf hoch du schaffst es. glg efeu
efeu

Beitragvon Hebamala » Mo 4. Mai 2009, 17:27

Hallo Tom
Wünshce dir einen guten start!
Ich mus 3 Liter trinken, hatte am anfang auch etwas Mühe, aber man gewöhnt sich dran. Fülle meine 1,5L Flasche 2 mal täglich, manchmal komme ich auch auf 4 Liter! am Anfang muss man noch oft auf Toilette, aber auch die Blase gewöhnt sich daran, so das man nachher nicht mehr ständig aufs Klo muss!
Ich bin nicht so sportlich, hätte in den ersten Tagen aber auch ehct kein Sport machen können, da ich oft Schwindel hatte,... mittlerweile klappts ganz gut, trotz 5h-Pause!!
Toi toi toi!!
Hebamala

Beitragvon australienfan » Mo 4. Mai 2009, 19:20

also ich mach zwar etwas verteilter sport als du, aber ich versuch dir dennoch eine hilfe zu geben. ich hab gemerkt, dass sport am abend nicht so dass problem isst.
- essen vor dem sport: selbst wenn du danach etwas hunger hast, gehst du ja bald zu bett--> dieses hungergefühl kann man mit zähneputzen und wasser trinken gut austricksen.

- essen nach dem sport: ist auch eine möglichkeit, aber nur bis 21uhr...

- was machst du für sport? in der phase ohne öl würde ich nicht zu viel sport machen, weil man da wirklich sehr wenig kilokalorien zu sich nimmt. meine betreuerin meinte damals, dass man sonst auch die eiweissportion erhöhen könne wenn man viel sport treibe. frag doch mal bei deinem ansprechspartner nach :P
Bild

Bild
australienfan

Werbung

Beitragvon Shivie » Di 5. Mai 2009, 06:59

Wegen dem Trinken...ich muss auch 4 Liter trinken und das ist wirklich viel...vor allem war ich vorher nicht der Wassertrinker weil ichs einfach nicht wirklich gern habe... :(

Ich mache es so, dass ich im Büro immer eine 1.5 Liter-Flasche auf dem Schreibtisch habe und ein Glas...jede halbe Stunde trinke ich ein Glas auf Ex...sind so 2-3 dl. So sind die 4 Liter recht schnell runter. Ausserhalb des Büros fällt es mir bedeutend schwerer, die 4 Liter einzuhalten.
Bild
Shivie

Beitragvon Tom #77 » Di 5. Mai 2009, 07:21

Danke schon mal für euere Antworten und Unterstützung... Ich probier das mit dem Wasser nun auch mit den 8x gefüllten 0.5l Flasche... mal ausprobieren und sehen ob das über die längere Zeit klappt. thx @ efeu!

@Sport
Ich mache halt sehr körperintensive sachen. Am Montag ist Inlinehockey angesagt, Dienstag Klub-Sommertraining mit polivalenten Sportarten aber immer auf Kondition und Kraft getrimmt und am Mittwoch ist dann wieder Hockey angesagt. Also nichts wo man so nebenbei mal ein weing mitmachen kann...
Nun, gestern war ich Inlinehockey spielen und habe festgestellt, dass ich nach 15 Minuten völlig platt war...Energie war wie weggeblasen obschon ich ca. 1 Stunde vor dem Sport gegessen habe. Die Kondition war nicht das Problem, aber die Kraft/Energie. Aber ist ja auch klar und wenn ich mir das so überlege hat "australienfan" völlig recht... werde meine Beraterin mal darauf ansprechen.
Was erfreulich war ist, dass ich kein befürchtetes Heisshungergefühl oder ähnliches hatte.

Danke für die vielen guten Hinweise!
Schöner Tag an alle!!
Tom
Bild
Tom #77

Beitragvon sneha » Di 5. Mai 2009, 09:08

Hallo
Ich mache auch intensiv Sport, rsp. Tanz. Seit 11 Tagen mache im MB. Ich habe festgestellt, dass ich in der ersten 7 Tagen auch weniger Energie hatte und ich zurückschrauben musste. Machte einfach das normale Trainingsprogramm und nichts zusätzliches. Seit 2 Tagen geht es mir aber diesbezüglich viel besser. Meine Energie ist fast schon wie vorher vorhanden. Also die 5 Stunden zwischen den Malzeiten bereiten mir nicht mehr so Mühe. Gestern hatte ich z.B. Balletttraining um 20.15 (ich habe um 19.00 Uhr gegessen): Ich konnte 100% leisten und ich hatte überhaupt kein Hungergefühl nachher. Letzt Woche war das noch anders.

Dies ein kleiner Beitrag zu meinen Erfahrungen in sportlicher Hinsicht.

Grüessli
sneha

Beitragvon susanne » Di 5. Mai 2009, 22:15

Was anscheinend wichtig ist beim Sport machen ist, dass man die erlaubten Brotrationen (da Kohlenhydrate) voll ausschöpft.
susanne

Werbung

Beitragvon mia » Mi 6. Mai 2009, 06:55

Hallo zusammen, Janis hat schon empfohlen das Aktivprogramm von Dr. Funfack zu kaufen, wenn man viel Sport macht, kann es nur empfehlen.
Es wird auch erklärt, dass man zum fettverbrennen Sauerstoff braucht u. wenn man zuviel Sport macht verbraucht man zuviel Sauerstoff, so bleibt nicht viel übrig zum fettverbrennen! Anscheinend darf man in der gelockerten Phase auch 20 gr. mehr Gemüse u. Eiweiss essen, wenn man viel Sport macht!
GRuss Mia
Bild
mia

Beitragvon Elocinchen » Mi 6. Mai 2009, 07:42

zuerst mal ein herzliches Hallo :)
cool wie die mbb-gemeinde langsam anwächst :)

ich kann dir auch nur zu punkt 1 einen tipp geben. Ich muss auch 4 Liter trinken. Ich habe es so angefangen, dass ich im geschäft am morgen 1.5liter trinke und am nachmittag 1.5liter. Meistens trinke ich dann noch 0.5liter über den Mittag und die 0.5liter (oder je nach dem die 1.0liter) bringe ich am Abend zu hause noch hin. Also ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mich rasch daran gewöhnt habe :)

ich wünsche dir weiterhin viel glück und viel mut :) du wirst sehen. die kilos werden nur so purzeln :)

lg elocinchen
Elocinchen

Nächste

Zurück zu Sonstiges