Hallo liebe MB´ler,
nachdem ich mich nun ca. 3 Monate *nur überwiegend* an MB gehalten habe, also ab und zu auch mal einer leckeren, Pizza, Nudeln, Rotwein
und Brot verfallen bin, sage ich erneut meinen noch überflüssigen Pfunden den Kampf an.
Bisher hat das Abnehmen gut funktioniert, aber man muss einfach dran bleiben
und vor allem konsequent sein. Durch Umzug und einfach der Lust am Leben und dem Genuss des Essens, habe ich meine Ernährung in den
letzten Monaten etwas schleifen lassen. Von 11 abgenommenen Kilos sind 3 wieder zurück und da möchte ich nun bewusst dagegen steuern.
Mein Ziel sind noch 9 KG und falls ich 12 KG schaffe, wäre das super. Zu der Ernährungsumstellung, möchte ich auch noch mit dem
Nordic Walking anfangen. Habe es die Tage mit einer Kollegin getestet und für gut befunden.
Um wieder richtig zu starten, habe ich ein paar Fragen, die sich so auf die schnelle nicht im Forum finden konnte.
1) Kann ich mit dem Plan auch ohne die 2 Tage zur Entlastung anfangen und muss ich unbedingt vorher abführen?
2) Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Phase ohne ÖL nur 1-mal pro Jahr machen darf, kann das sein?
3) Ab wann kann ich mit dem Sport anfangen? Erst nach 2 Wochen, oder?
Vielleicht findet sich ja jemand der jetzt auch wieder anfangen möchte und ähnliche Ziele hat – würde mich sehr freuen.
Viele Grüße, Talladega