Wieder dabei - zweiter Teil :-)

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Wieder dabei - zweiter Teil :-)

Beitragvon Talladega » Mo 29. Aug 2011, 15:08

Hallo liebe MB´ler,

nachdem ich mich nun ca. 3 Monate *nur überwiegend* an MB gehalten habe, also ab und zu auch mal einer leckeren, Pizza, Nudeln, Rotwein
und Brot verfallen bin, sage ich erneut meinen noch überflüssigen Pfunden den Kampf an.

Bisher hat das Abnehmen gut funktioniert, aber man muss einfach dran bleiben
und vor allem konsequent sein. Durch Umzug und einfach der Lust am Leben und dem Genuss des Essens, habe ich meine Ernährung in den
letzten Monaten etwas schleifen lassen. Von 11 abgenommenen Kilos sind 3 wieder zurück und da möchte ich nun bewusst dagegen steuern.
Mein Ziel sind noch 9 KG und falls ich 12 KG schaffe, wäre das super. Zu der Ernährungsumstellung, möchte ich auch noch mit dem
Nordic Walking anfangen. Habe es die Tage mit einer Kollegin getestet und für gut befunden.

Um wieder richtig zu starten, habe ich ein paar Fragen, die sich so auf die schnelle nicht im Forum finden konnte.

1) Kann ich mit dem Plan auch ohne die 2 Tage zur Entlastung anfangen und muss ich unbedingt vorher abführen?
2) Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Phase ohne ÖL nur 1-mal pro Jahr machen darf, kann das sein?
3) Ab wann kann ich mit dem Sport anfangen? Erst nach 2 Wochen, oder?

Vielleicht findet sich ja jemand der jetzt auch wieder anfangen möchte und ähnliche Ziele hat – würde mich sehr freuen.

Viele Grüße, Talladega
Bild

Bild
Talladega

Werbung

Re: Wieder dabei - zweiter Teil :-)

Beitragvon zulukriegerin » Mo 29. Aug 2011, 20:05

Hallo,

zu deinen Fragen

a.) ... du mußt nicht abführen, aber für dich und deinen Körper wäre es nicht schlecht...so wird ihm nochmals ein Startsignal gegeben und du entgiftest doch anders, als ohne das Abführen.
b.) Das mit 1x im Jahr ölfreie Phase stimmt. Öfters soll man es nicht machen.
c.) Es wird empfohlen nach den ersten 2 Wochen (aber da sind es die 2 Wochen ohne Öl), mit Sport zu beginnen. Wenn du gleich mit Öl beginnst, steht dem Sport in meinen Augen nichts im Wege... dein Körper wird es dir schon sagen, wann es ihm zuviel wird.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir einen guten Wiedereinstieg.

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Talladega » Mi 31. Aug 2011, 22:19

Hallo Zulu,

vielen Dank für deine schnelle Antwort - dann kann ich ja nun voll durchstarten.

Hast Du schon Erfahrung mit Ingwer.- und Matetee gemacht? Wie ich gelesen habe, soll beides gut für das
Imunsysten und vorallem gut für den Fettstoffwechsel sein. Hat sich sehr interessant angehört.

@Alle; kennt jemand Pascossan Tabletten, oder hat Erfahrungen damit?

Viele Grüße,
Talladega
Bild

Bild
Talladega

Beitragvon Karma » Do 1. Sep 2011, 07:25

Hi Talla

Matetee schmeckt mir nicht, obwohl ich eigentlich nur Tee´s trinke die alle für
grausig halten *g*.
Ingwertee liebe ich (von "Sonnentor") weil er mich sooo schön wärmt. Wir haben jetzt
10-11 Grad draussen (Morgens) und ich bin schon wieder am erfrieren, seit MB friere
ich noch viel mehr als Früher. Aber dank Ingwertee überlebe ich ganz knapp :D
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Werbung

Beitragvon Talladega » Do 1. Sep 2011, 22:06

Hi Karma,

vielen Dank für die Antwort, werde den Tee von Sonnentor ausprobieren. Werde einen Abstecher ins Reformhaus machen
und mal schauen, was es sonst noch so gibt.

Viele Grüße,
Talla
Bild

Bild
Talladega

Zurück zu Wiedereinsteiger