Schinken - Putenaufschnitt usw.

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Schinken - Putenaufschnitt usw.

Beitragvon Karma » Fr 13. Jan 2012, 12:35

Akira82 hat geschrieben:Lol, glaubt mir ich hab schon gefragt...die Verkäuferin hat mich etwas schräg angeschaut und meinte dann nur Pute (mit einem fragenden Blick).

Ja die Blicke kenne ich *g*

Wäre gespannt wie sie guckt, wenn man ihr die Inhaltsstoffe einer Putenwurst lesen lässt.
Denn lt. Lebensmittelgesetz muss nur ein gewisser Anteil an Putenfleisch in einer Wurst sein
um sie als Putenwurst zu deklarieren, der Großteil ist meist Schweine u. Rindfleisch...

Wir verwenden gar keine Wurst/Schinkenwaren mehr... ist eh meist nur Klumpat drinn. ;)
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Werbung

Beitragvon emilythestrange » Fr 13. Jan 2012, 14:39

war auch erstaunt als ich mal die verpackungen von aufschnitt und co. angeschaut habe.
da ist ja überall zucker drin!!!!! was solldenn das????? :x
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon Schneggi » Sa 21. Jan 2012, 16:46

Hallo zusammen

Ich klink mich auch mal ein ;) Fange morgen mit MB an!

Ich habe zum Beispiel Rohschinken auf meinem Plan. Meine MB-Beraterin hat mir erlaubt den abgepackt aus dem Kühlregal zu kaufen. Sie wüsste auch nicht wie das sonst gehen sollte. Ich soll einfach die Fettschwarte abschneiden. Ich hab eben so gut wie gar keine Milchprodukte auf dem Plan und "muss" morgens schon Geflügel oder Fleisch essen. 85g Fleisch dürfte ich essen... meine MB Beraterin hat aber gemeint, dass dies bei geschnittenem Rohschinken ziemlich viel ist und ich nicht unbedingt die ganzen 85 g essen muss. Nach den strengen zwei Wochen schauen wir uns den Plan nochmals an. Evtl. kann ein Schafsmilchjoghurt noch eingebaut werden... dann könnt ich morgens auch mal was süsses essen (also Joghurt mit Obst)
Schneggi

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung