Hallo Neuling und Mele86
Auch ich habe erst angefangen. Bin seit gestern in der Phase 2.

Ich konnte mich eine Woche vorher mit dem Essen runtefahren und abwiegen etwas daran gewöhnen, wobei ich da noch alles durfte essen. Jetzt habe ich meinen eigenen Plan bekommen. Ich hab mir gestern gleich für die nächsten 14 Tage einen Menuplan gemacht, damit ich mich vorbereiten kann. Auch ich bin mich nicht gewohnt so zu essen. Vorallem die Vorbereitung braucht im Moment noch viel Zeit und mit Arbeit und Familie ist das manchmal schwierig. Ich probier jetzt mich jeden Tag zu motivieren und durchzuhalten.
Ich habe durch mein Rückenleiden und den täglichen Medikamenten immer mehr Probleme mit der Verdauung bekommen. Ich "erwarte" deswegen von MB mehr, dass ich mich danach besser fühle und wieder mehr Energie habe. Gewichtsmässig wäre es natürlich super mein Idealgewicht von 58kg zu erreichen (im Moment bin ich 64kg).
Also ihr zwei, viel Motivation und Eigeninitiative für die Phase 2. Schau gern mal wieder bei Euch rein, wie es Euch so geht. Vielleicht motivieren wir uns gegenseitig etwas es durchzustehen.
Gruss Nizza