Hallo,
Kuhmilchyoghurt am Morgen und Kuhmilchkäse am Nachmittag sind die gleichen Eiweisse, daher verboten

. Um den Bedarf an verschiedenen Eiweissen zu decken, den der Körper braucht für Zellaufbau, Hormone etc. sollte zu jeder Mahlzeit ein anderes Eiweiss gegessen werden.
Warum nicht verschiedene Eiweissgruppen mischen? Dabei geht es um die biologische Wertigkeit, deshalb noch ein kleiner Exkurs zur biologischen Wertigkeit von Nahrungsmitteleiweissen:
Die
biologische Wertigkeit gibt Auskunft darüber, wie sehr ein Nahrungsmittelprotein dem körpereigenen Eiweiss ähnelt. Je höher desto besser. Eier haben z.B. eine 100% biol. Wertigkeit. Man muss dazu wissen, das Proteine, also Eiweisse aus Aminosäuren bestehen u. wir 8 essentielle Aminosäuren brauchen für die Umwandlung von körperfremdem Eiweiss zu körpereigenem Eiweiss

fehlt nur eine einzige ist keine optimale Umwandlung möglich.
Wenn man Eiweisse mischt die aus verschiedenen Proteinen (Eiweissen) bestehen, z.B Kuhmilch u. Eier nimmt der Körper nur immer die Aminosäure auf welche am kleinsten ist, sagen wir von der Kuhmilch ist eine Aminosäure sehr klein u. beim Ei ist die selbe Aminosäure sehr gross. Was der Körper nun macht ist er nimmt nicht die Aminosäure vom Ei, sondern von der Milch, den Rest entsorgt er im Bindegewebe folgen sind Uebersäuerung, Verschlackung des Organismus etc. Das ist sehr einfach dargestellt ich hoffe ihr versteht das ein wenig.
Es gibt aber optimale Eiweisskombinationen die einander ergänzen, einige von euch werden das im Plan haben z.B. Eier mit Kartoffeln oder Wildreis mit Austernpilzen/Shitake...
Hoffentlich habe ich euch nicht noch mehr verwirrt. Ein guter Tipp betr. Eiweissen ist das neue Buch von Dr. Funfack: Mein Tagebuch, es ist klein u. günstig u. hat viele gute Infos drin.
Gruss