Kampfsport

Moderator: aniares

Kampfsport

Beitragvon Atencina » Mi 21. Sep 2011, 10:17

So, ich hätte da mal eine Frage:

Ich wollte schon seit ich ein Kind war immer einen Kampfsport betreiben. Da mein erster Versuch mit so ca. 8-9 Jahren aufgrund der Gruppe (die mich wie immer nicht mochte^^) scheiterte, setzte ich mich viele Jahre nicht mehr mit dem Thema auseinander.

Vor ein paar Wochen kam dieser Traum aber wieder an die Oberfläche, ich informierte mich ausführlich über schier jede Kampfsportart und habe mich schließlich für Wing Tsun (eine Form des Kung Fu) entschieden.
Nun mache ich aber MB und lese viel davon, dass man es gerade in den ersten 14 Tagen mit Sport nicht übertreiben sollte, da der Körper einfach zu wenig Energie hat. Ok, das leuchtet mir ein.
Was ist nun aber mit der Zeit, wo man wieder zusätzliches ÖL zu sich nehmen darf? Da Kampfsport extrem anstrengend ist, habe ich da so meine Bedenken ...

Dazu kommt noch, dass ich nun wirklich nicht zum durchtrainierten Volk gehöre :lol:

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Bild
Atencina

Werbung

Re: Kampfsport

Beitragvon haexli47 » Mi 21. Sep 2011, 13:00

Hallo Atencina

Wieviel Sport Du verträgst das können wir Dir nicht so gut beantworten.
Am besten sprichst Du mit Deiner Betreuerin darüber. Sie kann Dir dann auch sagen ob Du eventuell an den Sporttagen noch zusätzlich etwas essen sollst.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Lunaris » Mi 21. Sep 2011, 14:56

Hi Atencina

Mir gehts genau so, mich hat die Stärke hinter Kampfsport immer fasziniert. Am liebsten hätte ich Capoeira gemacht, aber dafür muss man übelst gelenkig sein. Übrigens kenn ich das auch "wegen der Gruppe die mich wie immer nicht mochte" ;) Ich bin keine Beraterin aber ich kenne einige die Kampfsport treiben und immer vor dem Sport z.B. eine Banane für den Blutzuckerspiegel essen, deshalb würd ich vielleicht mit der Beraterin oder dem Berater schauen, wie du da rangehen musst. Vielleicht kannst du an den Tagen dein Abendessen vorziehen oder darfst vorher etwas von deinem Plan-Obst essen...?
Bild
Lunaris

Beitragvon Atencina » Mi 21. Sep 2011, 16:10

Hey, erstmal danke für eure Antworten :)

Hmm, mit meiner Beraterin sprechen. Stimmt, dafür ist sie ja da o.O :lol:

Gut, das haut mir zwar etwas meinen Zeitplan kaputt, weil ich am Freitag eigentlich schon zu dem Verein gehen wollte, um mir einen Termin zum Probetraining geben zu lassen (natürlich für die Zeit MIT Öl :D ), aber stimmt schon, ich sollte das vorher erst einmal in aller Ruhe mit ihr besprechen, um zu schauen, ob das überhaupt alles so klappen würde, wie ich mir das vorstelle *g*

Tz, wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, bin ich oft viel zu spontan und unüberlegt^^

Jaja, die Kraft und Präzision von Kampfsport ...*schwärm* Ich bin jedes Mal vollkommen berauscht, wenn ich mir Videos von Trainings oder Wettkämpfen anschaue :)

Meine Begeisterung was das Thema betrifft geht sogar so weit, dass ich meine Mutter immer wieder um "Kämpfe" bitte mit der Anmerkung:" Das Schonprogramm kannst du dir sparen, Schmerz ist immer lehrreich!" :lol:

Sie betreibt ihren Sport zwar schon ewig nicht mehr, war aber damals ein Blaugurt und naja, scheinbar verlehrt man soetwas nie ;)

Und ich sage euch: Kämpft mal 5-10 Minuten mit vollem Körpereinsatz ... danach ist man am A*** :D

Nebenbei: Hmm, grob betrachtet ist Kampfsport doch das perfekte Training was Abnehmen betrifft, oder? Man trainiert sowohl Ausdauer als auch Kraft, mit mehr Muskeln wird mehr Fett verbrannt usw usw^^

Ich werde schon wieder ganz hibbelig, wenn ich daran denke *gg*
Bild
Atencina

Werbung

Beitragvon gagi » Mi 21. Sep 2011, 18:19

ich habe heute mal versucht im Fitnessstudio auf einem Stepper zu trainieren und bin ziemlich eingegangen...
Fahrrad ist derzeit kein Problem, aber da ist die Belastung doch stärker und der Puls ist raufgeschossen.
Also sei lieber vorsichtig und mach nicht gleich zu viel. Teste erstmal aus, was du schaffst. Ich bin in der 4. Woche, also 2. Woche mit Öl
Bild
Start mit MB: 26.08.2011 mit 91,4kg
<85kg erreicht am: 17.9.2011
<80kg erreicht am: 29.10.2011
<75kg erreicht am: ?
gagi

Beitragvon Merida » Do 22. Sep 2011, 09:12

Liebe atencina,

es ist sehr verschieden mit dem Sport, ich hatte das gleiche Ausgangsgewicht wie du, habe immer regelmäßig Sport getrieben
und ahbe auch nach MB Start keinerlei Probleme gehabt. Selbst in den ersten beiden Wochen nicht.
Wichtig war für mich nur, auf meinen Körper zu hören und ggfs mal die Laufrunde klein zu halten oder nur ein kleineres Pensum schwimmen.
An anderen Tagen habe ich mich dann richtig ausgepowert. Aber immer auf mein Wohlbefinden geachtet. Das habe ich bei MB gelernt. :D

LG
Merida

Bild

Beginn: 02.05.2011
Größe: 1,84 m
Merida

Beitragvon grammy » Do 22. Sep 2011, 10:42

hi,

ich denke auch, Du mußt es ausprobieren. Wieviel und wielange Dir gut tut.

Ich kann mich Merida nur anschließen, ich hab schon immer regelmäßig Sport betrieben und hatte keine Probleme. Mittlerweile ists zwar etwas extrem, oft mehrmals Sport an einem Tag, aber auch das geht.
Ich hatte es nur einmal (vor 2 Wochen), dass mir nach dem Laufen (Joggen) leicht schlecht wurde, aber da bin ich davor auch 45min schnell gewalkt und das Essen lag 8h zurück.

Wie gesagt, einfach ausprobieren. Bin mal auf deinen Bericht gespannt.

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon cramandi » Di 24. Jan 2012, 13:31

Hallo Atencina,

da ich den gleichen Sport mache wie du (auch während der ganzen Abnehmerei) wollte ich mal fragen ob du denn dabei geblieben bist?
Wäre nämlich echt schade wenn du aufgehört hast!

Ich mache es schon etwas länger und konnte dadurch wohl auch einschätzen wieviel ich mir zutraue... Hat alles ganz gut geklappt.

LG cramandi
Grüßle cramandi

Bild
cramandi

Werbung

Beitragvon Ludilu » Di 24. Jan 2012, 22:32

Hello!
Letztes Jahr habe ich 20 kg verloren. Und während der ganzen Diätperiode habe ich karate geübt, ohne mein Diätprogramm zu ändern. Kein Problem. Ich war nicht müde ;)
Bild
Ludilu

Beitragvon Michellönneberga » Di 14. Feb 2012, 14:49

Ich war neulich mal beim Probetraining Boxen und das war sooo anstrengend. Boxen ist ein extrem krasser Ausdauer- und Kraftsport. Da muss man körperlich fit werden bei dem Sport. Ich mache sonst immer nur einen Homeworkout. Der ist schon nicht schlecht aber das Boxtraining war sehr intensiv und ich kann mir auch vorstellen das bei so einem Training noch einige Pfunde purzeln ;-)

viel Erfolg dir!!
Eine Nagel ist ein Schraube ohne Gewinde

Rede ruhig weiter bis Dir etwas einfällt!
Michellönneberga

Zurück zu Sport und Bewegung