Schlafstörungen und anderes

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Beitragvon Helena80 » Mo 16. Feb 2009, 13:48

Hallo!
Ich bin in der zweiten Woche der strengen Umstellungphase. Ich möchte mit dem MB nicht abnehmen, sondern meine Haut verbessern - bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Das einzige Problem ist: Ich bin die ganze Zeit schlapp, hab keine Energiereserven (wiege eh schon nur 51 KG). Ich muss wegen Eisenmangel Eisentabletten nehmen, morgens, auf nüchternen Magen. Das klappt ganz gut, ich krieg auch keine Bauchscmerzen, ABER: Ich sollte die Tablette eigentlich mit Orangensaft einnehmen, und Orangen sind auf meinem MB-Plan nicht drauf. Ausserdem ich müsste ja eh mit dem Eiweiss beginnen - und dann wäre ich wiederum nicht mehr nüchtern.
Wer kann mir einen Tip geben? V.A. wegen diesen Schlappheitszuständen? Ich bin Schriftstellerin, und dass mir einfach keine Wörter mehr einfallen ist ein RIESEN PROBLEM für mich! Ich kann kaum noch arbeiten!!!
Wenn ich nicht abnehmen muss, dürfte ich dann was zusätzliches essen? Wenigstens ab der dritten Woche?

Helena
Helena80

Werbung

Re: TOTAL SCHLAPP - HILFE!!!

Beitragvon alice » Mo 16. Feb 2009, 14:05

Hallo Helena

Ich war in der strengen Phase auch total erschöpft, ich fühlte mich wie krank, das kommt von der Entgiftung. Sobald du dann Öl nehmen darfst wird es wieder besser. Nach 3 Tagen mit Öl, hatte ich Energien, ich hätte Bäume ausreissen können.

Wünsch dir viel Kraft diese schwierige Phase durch zu stehen

Liebe Grüsse Alice
alice

Beitragvon Carina » Mo 16. Feb 2009, 14:11

ich frage, mich ob MB sinnvoll sein soll, wenn man nicht abnehmen möchte? Ist dann die Energiezufuhr auch derart tief? Sind die Kohlenhydrate auch derart eingeschränkt?

Diese Abgeschlagenheit etc ist sicherlich nicht wegen der sog. "Entgiftung" sondern ganz einfach weil der "Brennstoff" des Körpers fehlt, nämlich die Kohlenhydrate! Das menschliche Gehirn ist doch darauf angewiesen. Die Kohlenhydratspeicher im Körper reichen für ca. 12 Stunden aus. Man kann doch nicht arbeiten und denken ohne Kohlenhydratzufuhr.
Carina

Beitragvon alice » Mo 16. Feb 2009, 14:19

Hallo Carina
MB ist auf jeden fall sinnvoll auch wenn man nicht abnehmen will, habe schon von einigen im anderen Forum gelesen, dass MB auch bei Allergien hilft.
Liebe Grüsse ALice

Carina hat geschrieben:ich frage, mich ob MB sinnvoll sein soll, wenn man nicht abnehmen möchte? Ist dann die Energiezufuhr auch derart tief? Sind die Kohlenhydrate auch derart eingeschränkt?

Diese Abgeschlagenheit etc ist sicherlich nicht wegen der sog. "Entgiftung" sondern ganz einfach weil der "Brennstoff" des Körpers fehlt, nämlich die Kohlenhydrate! Das menschliche Gehirn ist doch darauf angewiesen. Die Kohlenhydratspeicher im Körper reichen für ca. 12 Stunden aus. Man kann doch nicht arbeiten und denken ohne Kohlenhydratzufuhr.
alice

Werbung

Beitragvon dawoife » Mo 16. Feb 2009, 21:53

Meine Betreuerin hat mir erzählt, dass es auch Models gibt, die sich mit MB einfach nur vernünftig ernähren wollen ohne zu "hungern"...
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon cgehrig » Di 17. Feb 2009, 21:39

hallo, wenn du sowieso nicht abnehmen möchtest, dann kannst du ab der zweiten Woche aufhören, die Nahrungsmittel abzuwiegen, dich aber noch an die Nahrungmittelliste halten u. unbedingt Oel dazu nehmen u. mal mit Kohlenhydraten ausprobieren, hast du das Buch "Logi Guide", falls nicht empfehle ich dir das Buch zu kaufen ist sehr günstig u. dich an die Nahrungsmittel zu halten mit einer niedrigen glykämischen Last, z.B. Basmatireis zum Mittagessen etc.
Den Orangesaft zum Eisenpräparat empfiehlt man eigentlich nur wegen dem Vitamin C, denn das Eisen wird damit besser resorbiert, du kannst aber genau so gut Vit. C von Burgerstein zu dir nehmen.
Hoffe deine Müdigkeit geht dann wieder weg!!
Hast du ein gutes Multivitamin u. Mineralstoffpräparat?
cgehrig

Beitragvon Helena80 » Mi 18. Feb 2009, 10:45

Hallo zusammen

Erst mal ganz herzlichen Dank für alle Eure Ratschläge und Tipps - sie haben mir viel Mut gemacht, DANKE!
Mittlerweile scheint es, als hätte sich mein Körper langsam an die neue Ernährung gewöhnt. Die Müdigkeit ist viel besser geworden. Ich habe auch herausgefunden, dass ich einige Nahrungsmittel besser "vertrage" als andere, d.h. dass ich mich danach viel länger nicht, oder viel weniger müde fühle.
Schreiben kann ich auch wieder - :lol: Gott sei Dank!
Mittlerweile habe ich total Spass daran mir mein Essen zu kochen - ich habe mir aus der Bibliothek die beiden Kochbücher von Dr. Funfack ausgeliehen - vor allem das 2. finde ich SUPER, die Rezepte habe ich z.T. schon an Mitarbeiter weitergegeben die zwar gar nichts mit MB am Hut haben - die aber das Rezept überzeugt hat!
Nachdem ich das Eisen mit Wasser eingenommen habe nehme ich eine Multivitamintablette (Centrum), seither gehts mir viel besser. Eisentablette nach wie vor noch kein Problem.
Einziger Wehrmutstropfen: Ich hab etwas Schuppenflechte bekommen... Es kratzt nicht, sieht nur nicht so schön aus - ich werte dies allerdings als gutes Zeichen, dass die Entgiftung funktioniert :?:
Motivierte Grüsse

Helena
Helena80

Beitragvon parsifal » Mi 18. Feb 2009, 11:53

... ich habe mir aus der Bibliothek die beiden Kochbücher von Dr. Funfack ausgeliehen - vor allem das 2. finde ich SUPER, die Rezepte habe ich z.T. schon an Mitarbeiter weitergegeben die zwar gar nichts mit MB am Hut haben - die aber das Rezept überzeugt hat!

habe das 2. kochbuch (noch) nicht gekauft...könntest du nicht ein paar dieser super rezepte hier im forum in die kategorie rezepte kopieren...wäre sehr daran interessiert...
Bild
parsifal

Werbung

Beitragvon taji » Mi 13. Mai 2009, 02:47

Schon wieder ich: Obwohl mein Gewicht seit Tagen stagniert (ich habe nur in der ersten Woche abgenommen, bzw. sogar ein kg wieder zugenommen), sind meine Umfänge kleiner geworden. Ich freue mich natürlich, jedoch finde ich das schon etwas seltsam. Ich kann mir das nicht erklären, denn Muskeln kann ich nicht aufgebaut haben in der letzten Zeit. Ich bin nämlich viel zu schlapp um Sport zu machen. Wenn ich mich körperlich ein wenig anstrenge rast mein Herz wie wahnsinnig. Wird das wieder besser?
Zudem habe ich massive Schlafschwierigkeiten, regelmässig wache ich um 3 Uhr morgens auf und kann nicht wieder einschlafen, bin dann nämlich hellwach. (Und meine Betreuerin hat mir doch gesagt, ich werde besser schlafen :( , vorher hatte ich diese Probleme nicht.)
Danke für alle Rückmeldungen, habe momentan ein wenig den Koller.........
Bild
taji

Re: Schlafstörungen und anderes

Beitragvon bergziege » Mi 13. Mai 2009, 08:08

Hallo Taji

Ich hatte das auch, vor allem die Schlafstörung. Das mit dem Gewicht würde ich nicht weiter beachten, da Du ja merkst dass du abnimmst. Da geht dann plötzlich ein Rutsch. Das mit den Schlafstörungen führe ich auf den Mangel an Kohlehydraten zurück und bei mir ging auch das mit der Einnahme der Vitamine weg. Es klingt fast als wenn ich Reklame dafür mache, aber dem ist nicht so. MB wirkt auch bei jedem anders. Mein Mann und ich haben es gemeinsam gemacht. Er hat sehr gut geschlafen und war auch nie schlapp. Ich hatte ( wie bereits in anderen Beiträgen geschildert ) sehr Probleme. Müdigkeit, motivationslos und schlapp. In der Nacht musste ich zum einen aufstehen, weil ich wegen des vielen trinkens zur Toilette musste und ab 2-3 Uhr habe ich so Unruhezustände bekommen. Sehr unangenehm, die Nerven fühlen sich zum zerreissen an und man kann nicht mehr ruhig liegen. Geht es Dir auch so?
Das ist bei mir jetzt nur noch ganz selten der Fall. Ich mache seit 10 Tagen wieder strikt MB, gelockerte Phase ( einzige Sünde: des öfteren 1-2 Gläschen Weisswein am Abend) und ich schlafe sehr gut.

Viele Grüsse
Bild
bergziege

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen