Bis Weihnachten ändern wir unser Leben! Gemeinsam!

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Bis Weihnachten ändern wir unser Leben! Gemeinsam!

Beitragvon Sonne. » Fr 14. Okt 2011, 17:54

Hey, hast du Lust bis Weihnachten glücklicher zu werden? Leichter zu leben? Schaffen wir es zusammen? :)

Auch eine Wiedereinsteigerin. Ich machs kurz, wer will schon unendlich lange Geschichten lesen.
Hab letztes Jahr mit MB abgenommen und war sooo glücklich. Naja und dann das Alltägliche: Stress, viel Arbeit, etc.
Viel viel Essen, schön Zucker und Fett natürlich, aber trotzdem nicht den Absprung aus der Opferrolle schaffen.
Aber das ändert sich jetzt. Ich frage mich. Was wollte ich bzw. was will ich mit Essen ausgleichen?
Nichts schmeckt so gut wie das Gefühl schlank zu sein. In die Lieblingshose zu passen.
Ich bin so sehr unglücklich. :(
Hab sehr schnell sehr viel zugenommen und mit steigendem Gewicht sank mein Selbstwertgefühl stark.
Und mein ganzes Leben leidet darunter, besonders meine Lebensfreude, mein Lachen.
Heute schaffe ich den Absprung und freue mich auf den Austausch mit euch.
Danke schon mal.
Eure Sonne
Bild
Sonne.

Werbung

Re: Bis Weihnachten ändern wir unser Leben! Gemeinsam!

Beitragvon Frosch16 » Sa 15. Okt 2011, 08:46

Hallo Sonne :-)

dast ist ja mal positiver Name. Also ich wäre dabei, dem Ziel an Weihnachten wieder in die alte Hose zu passen gemeinsam zu Leibe zu rücken.

Ich kenn das Gefühl, dass es wie eine Spirale nach unten ist wenn man zugenommen hat und dann so gefrustet ist das alles schief läuft.

Habe mich letztes Jahr von meinem Freund getrennt und dann noch ein Abendstudium angefangen.
Das viele sitzen und die Belohnungen nach der Vorlesung am Abend, haben sich an meine Oberschenkel, Po und Hüfte festgesessen.

Will Morgen wieder mit der Entschlakung und dann am Montag und Dienstag mit einem Obst und Gemüse Tag starten.
Wie ist dein Plan??

Freue mich auf ggf eine gemeinsame Motivation und einen neuen Start.

Gruß
Frosch16

Beitragvon Sonne. » Di 18. Okt 2011, 17:28

Hey, danke für deine Antwort.
Da hast du auch ganz schön was hinter dir. :?
Aber wir packen gemeinsam an, ich habe auch gestern begonnen.
Darf ich fragen wie viel du leichter werden möchtest? Wie ist dein Ausgangsgewicht?
Lg Sonne
Bild
Sonne.

Beitragvon cleo85 » Fr 21. Okt 2011, 09:46

hei ihr beiden

super idee. da fühl ich mich doch auch grad wieder angesprochen. bin dabei!
erst mal herzliche gratulation, dass ihr den wiedereinstig geschafft habt!!!!

hab anfangs jahr auch mit mb angefangen + super abgenommen. aber leider auch die selbe geschichte: stress, anfangs kleine sünden, die dann immer grösser wurden und schon war die hälfte von den abgenommenen kilos wieder drauf :(

werde am montag wieder mit mb beginnen. wir schaffen das!!
wieviele kilos hab ihr euch vorgenommen? ich will min. 5kg bis weihnachten schaffen. starte mit einem gewicht vom 94kg!! dann hab ich endlich wieder die leidige 90kg marke hinter mir.
gehts euch auch so, wenn die wage eine 8 anstatt eine 9 davor anzeigt steigt die motivation riesig...

freu mich auf eure ergebnisse und erfahrungen.
lg cleo
cleo85

Werbung

Beitragvon liloe » Sa 22. Okt 2011, 04:25

Einen schönen Guten Morgen,
bis Weihnachten finde ich eine super Idee, eiere schon ein halbes Jahr auf meinen Gewicht herum. Schaffe es immer nur bis zum Abendessen, ärgere mich am
nächsten Morgen immer über meine Dummheit :oops: und den inneren Schwienehund :twisted: der mal wieder gesiegt hat.
Möchte mich euch anschließen wenn ich darf, gemeinsam geht es sicher besser und ich bräuchte dringend einen kräftigen Tritt in meinen Allerwertersten.
Bis Weihnachten währen 5-7kg machbar oder? War schon mal bei meinen Zielgewicht, aber Sieger war dann Schoki und Co. Bin bei MB schon ein alter Hase
und fange am Sonntag mit dem Einstieg wieder an, aber diesesmal ohn Abführen, hatte ich heuer schon zu oft :oops: .
Also ganz nach dem Moto " Gemeinsam sind wir stark und wir schaffen es " wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
LG Lioe
Bild
liloe

Beitragvon diddle » Sa 22. Okt 2011, 08:40

hallo!
schließe mich euch gerne an.
auch mein Ziel ist es wie bei cleo zumindest unter die 90 wieder zu kommen....
mein wiedereinstieg ist jetzt schon wieder einige wochen her, und es ist gut gelaufen und läuft auch noch ganz gut, nur merke ich,
dass sich schon wieder die "kleinigkeiten" einschleichen, die uns allen früher oder später das "Genick brechen" ;)
aber mit euch gemeinsam und mit dem Ziel mal bis Weihnachten wird es klappen....
Ich weiß ja dass man sich besser fühlt, wenn weniger auf den Rippen ist.....
ich hab zwar in der nächsten Zeit immer wieder schwere Situationen zu überstehen (Kurzurlaub in Prag, da eine 50er Feier, dort ein Wochenende wo wir eingeladen sind.....) aber so ist das Leben. Entweder man entscheidet sich schlank zu werden oder überall unhaltsam mithzumachen.....
Freu mich mit euch gemeinsam den Weg zu gehen
und cleo - die 8 davor wartet auf und......
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Beitragvon Petzile » Sa 22. Okt 2011, 18:46

Hallihallo.
Schön das ich euch hier gefunden habe. Denn ich kämpfe schon seit Wochen mit mir dass ich es wieder schaffe streng zu sein.
Meine Geschichte: Habe Mit MB im August voriges Jahr angefangen und bis Juni (heuer) ca. 25 Kilo abgenommen.
Was so stolz auf mich, aber ich habe halt immer noch genug drauf. Jetzt habe ich seit Juni 5 Kilo zugenommen und es geht leider stetig nach oben.
Bin wieder auf 94 und will umbedingt wieder runter. Im Juni habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört und die Lust am Süßen ist furchtbar geworden.
Früher ging i halt immer schnell eine Rauchen wenn Gelüste hochkommen sind, aber das geht ja jetzt nimmer.
Eine Frage wollte ich euch stellen: soll ich wierdmal eine Phase ohne Öl einsetzten oder soll man das besser nicht machen?

lg und viel Erfolg uns Allen
Petra aus Wien
Petzile

Beitragvon Sonne. » Mo 24. Okt 2011, 09:40

Hallo Cleo!
Schön, dass du auch bei uns mitmachst. Ich denke 5kg sind allemal machbar. Du schaffst das!
Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg heute.
Lg Sonne
Bild
Sonne.

Werbung

Beitragvon Sonne. » Mo 24. Okt 2011, 09:44

Hey Liloe!
Ich freu mich, dass du auch dabei bist. Du hast ja schon ein super Gewicht, wow!
Machbar sind 5-7kg vielleicht auch, nur musst du eben bedenken, dass dein Ausgangsgewicht etwas geringer ist.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke mein Ziel ist auch ziemlich hoch gesteckt, aber versuchen können wirs ja oder? ;)
Aber ich bedenke auch, dass ich in der Weihnachtszeit mir vermutlich hin und wieder Kekse gönnen werde. :)
Ich führe auch nicht mehr ab, denn ich stellte mehrmals fest, dass mir Abführen nicht gut bekommt. Also lasse ich es auch.
Deine Sonne
Bild
Sonne.

Beitragvon Sonne. » Mo 24. Okt 2011, 09:46

Herzlich willkommen diddle :)
Schön, dass du auch mitmachst. Wir schaffen das!
An Weihnachten fühlen wir uns bereits leichter. Und sind es natürlich auch :)
Und ich denke, du solltest dich mit den Feierlichkeiten nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn du dir hin und wieder etwas gönnst und das auch genießt, finde ich das in Ordnung. Wichtig ist nur, danach nicht schwach zu werden, sondern fleißig weiter zu machen.
Deine Sonne
Bild
Sonne.

Nächste

Zurück zu Wiedereinsteiger