Zumba

Zumba

Beitragvon Minzi » Mo 17. Okt 2011, 14:03

Hallo Alle zusammen!

Ich möchte gerne mit Zumba anfangen. Macht das schon jemand von Euch?
Da ich nicht die "fitteste" in Sachen Sport bin habe ich die Befürchtung das ich das Training nicht durchhalte. :oops:

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps die ich dabei beachten sollte.
Minzi
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:50

Werbung

Re: Zumba

Beitragvon grammy » Mo 17. Okt 2011, 14:37

Hallo Minzi,

es gibt beim Zumba wohl riesen Unterschiede. Von dem her, kann man da nicht allgemein antworten.
Ich war nur einmal bei einer Probestunde, und es war nichts für mich. Den "Zumba" den ich besucht habe, war genau was für jemand, der mal wieder mit Sport und Bewegung anfangen will. Aber mehr ehrlich gesagt auch nicht. Eine Freundin ging es in einem anderen (Zumba-)Kurs ähnlich.

Allerdings sieht es im Fernsehen wesentlich anstrengender aus. Bzw. ich wurde auch schon hier im Forum eines anderen belehrt.

Deshalb hilft nichts, einfach hingehen und ausprobieren ist angesagt.

Nimm viel Wasser mit, und durchhalten, das schaffst Du bestimmt. Und anstrengend darf es ja auch sein...

Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Grüßle
grammy
Bild
grammy
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 13:36

Re: Zumba

Beitragvon Minzi » Mo 17. Okt 2011, 17:48

Hallo Grammy,

erstmal: Das ist ja Wahnsinn was du Abgenommen hast - Respekt-.

Ja, da hilft anscheinend wirklich nur ausprobieren. Habe bisher noch von niemandem (außer dir) gehört, das Zumba nicht so herausfordernd sein soll.
Schon komisch. Soviel ich weiß gibt es da zwei Arten von. Zumba-Gold soll langsamer und Gelenk schonender sein. Zumba-Fitness hingegen schon anspruchsvoller.
Vielleicht sollte man da drauf achten.

Danke für deine Motivation!
Da der Workshop aber erst am 19.11.2011 ist, werde ich dir wohl auch erst danach berichten können. So lange musst du dich dann noch gedulden :D
Also bis dahin weiterhin viel Erfolg!
Minzi
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:50

Re: Zumba

Beitragvon Afritalia65 » Mo 17. Okt 2011, 19:02

Hallo Minzi

Ich interessiere mich auch für Zumba.
Habe es schon als Wii und finde es da schon super, vor allem, da ich gerne tanze.

Ich denke auch, dass es Niveauunterschiede gibt, aber es kommt ja auf den Spass und die Bewegung drauf an und nicht, dass alle Schritte perfekt sind ;)
Ich kenne jemanden, die hatte vorher kaum Sport gemacht und hatte ihrer Meinung nach auch ca. 20 Kilo zuviel und hat mit Zumba angefangen. Sie sagte mir, wenn sie nicht mehr konnte, hat sie sich halt nur so zur Musik bewegt und ist wieder in die Schritte eingestiegen, wenn sie wieder "Luft hatte".
Und die Kondition steigert sich ja auch.
Ich bin es mir auch am Überlegen, muss mal schauen, wo es in Bern Zumbakurse gibt.
Bild
Start MB 03.10.2011
Afritalia65
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 14:42
Wohnort: Schweiz, Kanton Bern

Werbung

Re: Zumba

Beitragvon haexli47 » Mo 17. Okt 2011, 19:31

Hallo Minzi
In diesem Thread hier wird schon über Zumba geschrieben. Ich vermute, dort hat es auch Berichte drin, die für Dich interessant sind.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5849
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Zumba

Beitragvon nici69 » Sa 12. Nov 2011, 10:25

:D ich finde Zumba toll. Und als ich mit MB angefangen bin und ein wenig aus der Puste war habe ich immer meine Trinkpausen gemacht oder einfach langsammere Schritte :mrgreen:
Mh, eins habe ich schon gemerkt meine kondition muß ich jetzt mal wieder aufbauen :?
Bild

lg nici69

mb Start mit 79,5 Kilo am 15.10. 2011
Benutzeravatar
nici69
 
Beiträge: 308
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 17:00
Wohnort: Weiler bei Bingen

Re: Zumba

Beitragvon Nici381 » Do 17. Nov 2011, 18:00

Hallo

es gibt Zumba für die Wiii???? finde über google aber so schnell gar nix.... wie heisst es denn genau???

Danke
Bild
Nici381
 
Beiträge: 211
Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:41

Re: Zumba

Beitragvon erdbeerii » Di 17. Jan 2012, 17:16

Das Thema ist zwar schon etwas älter.

Ich mache seit einem Jahr 2mal wöchentlich Zumba Fitness. In Pfäffikon SZ, im Alpamare.
Ich kann nicht behaupten, dass es nicht anstrengend ist, auch nicht nach einem Jahr. Unsere
Trainerinnen ändern alles 2 Monate die Lieder und Choreos, so wirds auch nie langweilig. :D

Aber kommt halt immer drauf an. Probieren ist alles... :D

Liebe Grüsse, erdbeerii
Bild
Start: 15. Januar 2012
Benutzeravatar
erdbeerii
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:39

Werbung

Re: Zumba

Beitragvon Passiflora » Di 17. Jan 2012, 18:31

Ich hab mir von Amazon die Zumba-DVD bestellt und tanze jetzt jeweils 2 x wöchtenlich vor dem Fernseher rum.
Macht echt Spass und am Tag danach merke ich immer was ich gemacht habe :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse, Passiflora

Bild

Beginn mit MB: Sonntag, 06. Nov. 2011
1. Ziel: 70kg
Benutzeravatar
Passiflora
 
Beiträge: 361
Registriert: Di 18. Okt 2011, 16:44
Wohnort: Im schönen Bündnerland in der Schweiz

Re: Zumba

Beitragvon nici69 » Mi 18. Jan 2012, 14:05

ja, ich freue mich schon wenn mein Kurs im März wieder losgeht :mrgreen:
Bild

lg nici69

mb Start mit 79,5 Kilo am 15.10. 2011
Benutzeravatar
nici69
 
Beiträge: 308
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 17:00
Wohnort: Weiler bei Bingen

Nächste

Zurück zu Sport und Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast