Neueinstieg mit Hashimoto-Diagnose

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Neueinstieg mit Hashimoto-Diagnose

Beitragvon PetraHerz » Fr 25. Nov 2011, 10:31

So, da bin ich mal wieder. Nun der 3. oder 4. Versuch. Uns inzwischen ist mir auch klar, weshalb es bei mir mit dem Abnehmen gar nicht so recht geklappt hat. Ich habe vor etwa 6 Wochen die Diagnose Hashimoto erhalten. Hätte schon viel eher passieren müssen, aber mein Hausarzt hatte meine Probleme sehr auf die leichte Schulter genommen. Letztendlich weiß ich jetzt Dank eines Weges von 150 km zur Endokrinologin, woran ich bin. Nehme jetzt L-Thyroxin ein und hoffe, dass es auch meinen Stoffwechsel beflügelt. Bin aber noch in der Einstellzeit, die positive Wirkung insgesamt ist noch nicht so, wie ich sie mir wünsche. Nun will ich aber parallel probieren, ob MB jetzt endlich auch bei mir klappt. Auf die Einstiegstage verzichte ich, bin heute einfach ins "normale" Programm Phase 2 wieder eingestiegen.
Käpft hier noch jemand mit Hashimoto oder Schilddrüsen-Unterfunktion mit? Wäre schön zum gegenseitigen Starkmachen.
Nebenbei leide ich an Histaminintoleranz, leider fällt dadurch vieles, was ich laut Liste von vor 2 Jahren drufte, weg - z.B. die geliebten Hülsenfrüchte.
Bild
PetraHerz

Werbung

Re: Neueinstieg mit Hashimoto-Diagnose

Beitragvon haexli47 » Fr 25. Nov 2011, 10:42

Hallo Petra
Willkommen zurück im Forum.
Du kennst ja die Suchfunktion oben rechts. Es hat einige mit Hashi hier und auch beim Thema Histaminintoleranz wirst Du fündig.
Aber das weisst Du ja schon aus dem Thread hier
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Karma » Fr 25. Nov 2011, 11:31

Bei mir wurde die Unterfunktion bei der MB-Blutuntersuchung festgestellt.
Das heißt, ich habe gleichzeitig mit MB und den Tabletten begonnen.
Mittlerweile bin ich gut eingestellt (das ging recht schnell) und MB funkt auch :D

Lebensmittelunverträglichkeiten habe ich als Allergiker immer wieder... aber das
sind wir ja gewohnt ;)

Mit den Entlastungstagen bereitest du deinen Körper optimal auf die Ernährungs-
umstellung vor und beugst Heißhungeranfällen vor.
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Beitragvon PetraHerz » Fr 25. Nov 2011, 12:13

Dankeschön für das Willkommen. Aber schwer wird es trotzdem, auch mit dem netten Forum hier. Zumal ich halt noch nicht optimal eingestellt mit mit dem L-Thyroxin. Da ist Geduld gefragt, und die ist nicht gerade meine Stärke.
Bild
PetraHerz

Werbung

Beitragvon Passiflora » So 27. Nov 2011, 10:06

Hallo Petra

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D :D
Es tut mir leid für dich, dass die gesundheitlich so viele Steine in den Weg gelegt wurden.
Ich denke aber, da du jetzt weisst was genau los ist in deinem Körper, dass du es schaffen wirst!
Ich drücke dir die Daumen, auch für deine Geduld. :D ist nicht einfach geduldigkeit zu lernen, aber ich hab's
geschafft und du kannst das auch!!!! :D :D
Liebe Grüsse, Passiflora

Bild

Beginn mit MB: Sonntag, 06. Nov. 2011
1. Ziel: 70kg
Passiflora

Beitragvon Nena79 » Mo 2. Jan 2012, 19:45

Hallo petra,

Bei mir wurde 2007 auch hashi diagnostiziert und es dauerte ueber 2 jahre und 3 tablettenwechsel (die ich selber veranlasst habe) bis ich richtig eingestellt war. Es funktionierte erst, als ich aufhoerte auf den arzt zu hoeren und anfing auf meine koerpersignale zu achten. Seither laeuft es ganz gut und ich habe es letztes jahr geschafft mit mb in 8 wochen 12 kilo zu verlieren. Ich war auch skeptisch und meine heilpraktikerin meinte, sie haette bisher auch nur positive ergebnisse von hashi patienten erlebt. Ich drueck dir die daumen, dass du bald die richtige dosierung gefunden hast und dann geht es von ganz alleine bergauf und mit den kilos bergab. :D

Viel glueck. Lg nena
Bild
Nena79

Beitragvon chillout49 » Di 3. Jan 2012, 07:44

Guten Morgen Petra,

auch bei mir wurde Hashimoto diagostiziert. Eingestellt mit Tabletten habe ich im August 2011
mit MB angefangen und mein Gewicht fängt endlich an sich zu reduzieren.
lg
Elke

don´d worry, be happy

Bild

Beginn Metabolic Balance 17. August 2011
UHU am 15.02.2012
90 KG am 11.05.2012
chillout49

Beitragvon Ms.Meier » Di 3. Jan 2012, 10:01

Hey...
Ich habe auch eine SD-Unterfunktion (seit 2005 diagnostiziert) und habe mit MB auch nur sehr langsam abgenommen. :(
Und das obwohl ich eigentlich ganz gut eingestellt bin. 5kg in 8 Wochen strenge Phase...

LG
Ms.Meier

Werbung

Beitragvon locke-80 » Di 3. Jan 2012, 10:24

Hallo,
ich wollte Dir mal ein bisschen Mut machen...
Ich habe auch Hashimoto, und auch schon eine SD Operation hinter mir. Ich hatte einen kalten Knoten.
Trotz hoher Medi Dosierung war mein Wert immer bei 2,5 oder so....
Ich habe trotz Bedenken im September 2011 mit MB angefangen, und schon 24,7 kg abgenommen. Meine heilpraktikerin hat dann zwischendurch noch mal Blut abgenommen, um meinen TSH Wert zu überprüfen, und siehe da - er war bei 1,4 !!! So gut war er noch nie!!! Und seit ich MB mache, geht es mir körperlich total gut. Ich hatte nie weider einen starken Hashimotoschub - und selbst mein eigenwilliger Zyklus hat sich drastisch verbessert.
Nur Mut - auch bei Dir werden die Kilos purzeln!!

Liebe Grüße
Locke-80
Bild
locke-80

Zurück zu Wiedereinsteiger