So, da bin ich mal wieder. Nun der 3. oder 4. Versuch. Uns inzwischen ist mir auch klar, weshalb es bei mir mit dem Abnehmen gar nicht so recht geklappt hat. Ich habe vor etwa 6 Wochen die Diagnose Hashimoto erhalten. Hätte schon viel eher passieren müssen, aber mein Hausarzt hatte meine Probleme sehr auf die leichte Schulter genommen. Letztendlich weiß ich jetzt Dank eines Weges von 150 km zur Endokrinologin, woran ich bin. Nehme jetzt L-Thyroxin ein und hoffe, dass es auch meinen Stoffwechsel beflügelt. Bin aber noch in der Einstellzeit, die positive Wirkung insgesamt ist noch nicht so, wie ich sie mir wünsche. Nun will ich aber parallel probieren, ob MB jetzt endlich auch bei mir klappt. Auf die Einstiegstage verzichte ich, bin heute einfach ins "normale" Programm Phase 2 wieder eingestiegen.
Käpft hier noch jemand mit Hashimoto oder Schilddrüsen-Unterfunktion mit? Wäre schön zum gegenseitigen Starkmachen.
Nebenbei leide ich an Histaminintoleranz, leider fällt dadurch vieles, was ich laut Liste von vor 2 Jahren drufte, weg - z.B. die geliebten Hülsenfrüchte.