Bitte bitte... lass ein Wunder geschehen..

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Bitte bitte... lass ein Wunder geschehen..

Beitragvon Hoffnung » Di 29. Nov 2011, 17:27

Hallo zusammen!

Da ich heute wieder erkannt habe, wie schlecht es mir geht mit meinem Übergewicht, habe ich mich spontan dazu entschlossen, morgen mit MB anzufangen. Ob es funktioniert weiß ich nicht. Ich würde ja gerne dem so vertrauen schenken, aber naja..

Mit MB habe ich bereits 54 kg abgenommen. Kein Grund zum Jubel oder zur Freude. Das ist bereits fast ein Jahr her. Ich hoffe trotzdem sooo sehr, dass ich den Wiedereinstieg schaffe. Ich weiß wie schwierig die ersten 2 Wochen sind. Ich weiß wie schwierig es ist mit "so wenig" Essen auszukommen. Aber ich hoffe auf ein Wunder...
Gerade zur Weihnachtszeit. Aber egal welche Zeit es ist ... irgendwie wird es immer schwierig sein. Ich mache das, weil ich endlich meine Ruhe haben möchte mit dem "abnehmen". Ich möchte morgens aufwachen und nicht mehr ans abnehmen denken müssen.

So doof das klingt. Ich hoffe so sehr auf ein Wunder, dass mich dabei unterstützt, dass ich wieder den Willen habe. Ich frage mich, wie ich das damals geschafft habe 1 Jahr MB zu machen. Keine Ahnung wirklich.. ich hatte ein Ziel vor Augen. Schlank sein. Das Ziel ist immer noch da, aber irgendwie nicht mehr ganz so. Damals war die Welt um mich herum noch in Orndung. Jetzt ist sie es nur zum Teil... naja Wunder gibt es ja bekanntlich. Darum hole ich mir jetzt meine "alte" Akte heraus und studiere das heute noch, damit ich morgen BEGINNEN kann!!!

Alles Liebe,
eure Hoffnung
Bild

MB Start: 30.11.2011
Hoffnung

Werbung

Re: Bitte bitte... lass ein Wunder geschehen..

Beitragvon emilythestrange » Di 29. Nov 2011, 17:46

Hallo Hoffnug.

von mir ein herzliches willkommen. ich wünsche die viel glück mit deinem wiedereinstieg.

darf ich fragen, mit wie schwer du gestartet hast bei deinem ersten mal mb???

Liebe Grüsse, emily
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon Hoffnung » Di 29. Nov 2011, 19:01

Hallo,

danke, das ist lieb! Sicher darfst du fragen. 130 kg waren es.

Liebe Grüße,
Hoffnung
Bild

Hoffnung

Beitragvon Karma » Mi 30. Nov 2011, 08:10

Hallo Hoffnung *g*

Gratuliere zu deiner tollen Abnahme (beim ersten Mal) und viel Spass beim
Wiedereinstieg ! Spass meine ich ganz ehrlich, weil es wirklich Spass machen
kann mit gutem Gewissen zu essen und jeden Tag zu verbringen ;)
Aber das weißt du ja....
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Werbung

Beitragvon Hoffnung » Mi 30. Nov 2011, 10:29

Hallo Karma,

ja ansich weiß ich das... Aber naja.. ich könnte jetzt soviele ABERS euch auf den Tisch legen.
Ich bin einfach wieder ins alte Muster zurückgefallen. tja... so kanns gehen. und das obwohl ich 1 Jahr MB gemacht habe. Unglaublich oder?

Darum hoffe ich wirklich auf ein Wunder :-)

Aber mein MB Frühstück hat schon geklappt. In etwa 7 Tage brauche ich min. damit ich mich wieder an MB gewöhne. Es ist wirklich so, wenn man erstmal "drinnen" ist geht es "einfacher". Der Einstieg ist das schwierigste.

Liebe Grüße,
Hoffnung
Bild

Hoffnung

Beitragvon grammy » Mi 30. Nov 2011, 12:59

Hi,

ich wünsch Dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg.
Wie Du sagst, wenn Du wieder drin bist, gehts (fast) wie von selbst...

Ich finde es motivierend zu lesen, dass Du Dein Gewicht in der MB-Pause zwar nach oben ging, aber jetzt nicht expolsionsartig...

Ich wiege gerade ungefähr das gleiche und stocke schon seit Monaten mit dem Gewicht. Ok, ich weiß warum, ich mach zu viele Ausnahmen...
Aber immerhin steht das Gewicht nur...

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon Hoffnung » Mi 30. Nov 2011, 14:29

Ja ich habe genau in einem Jahr kann man sagen 11 kg zugenommen. Ich hab damals aber auch sehr rasch abgenommen. Daher MB hat bei mir wirklich super gewirkt.
Ich habe mit Sport die ersten 2 Monate 20 kg abgenommen. Mit 6 Monaten waren es bereits 40 kg. Und die weiteren 6 Monate habe ich dann 14 kg abgenommen. Wenn man sich diese Zahlen so ansieht, da ist schon ein enormer Unterschied. Die Zeit wo ich wirklich genau MB gemacht habe + Sport hat wirklich am meisten gebracht.

Ich denke, WENN ich es nun schaffe wieder "rein" zu finden, würde mein Gewicht auch wieder rasch weggehen. Ich persönlich und das ist mein Glaube ist, dass MB einfach zu mir passt. Selbst wenn mein Startgewicht jetzt niedriger ist als davor, denke ich geht es wieder "rasch". Der Körper braucht einfach mal ne Pause. Und wenn man merkt es geht nicht mehr, finde ich es OK so zu essen, dass man nicht zunimmt. Und dann wieder zu sagen ich fang an.. Leider hab ich immer schon ein "gestörtes" Essverhalten gehabt. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Muss ich ja, sonst nehm ich immer nur zu und ab, und das ist mir dann doch zu anstrengend.

Zumindest habe ich ja schon mal 2 Mahlzeiten geschafft und mich an alle Regeln von MB gehalten. *freu*

Liebe Grüße,
Hoffnung
Bild

Hoffnung

Beitragvon Karma » Do 1. Dez 2011, 08:28

Falls du sündigen möchtest:
Einfach Computer aufdrehen, schnell ins Forum kommen und dich druch die
verschiedenen Threads durchlesen. Vor allem "mentale Barrieren"...
Mich motivierte das immer ungemein und vergaß dann ganz, dass ich eigentlich
unbedingt etwas zum Sündigen brauchte. ;)
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Do 1. Dez 2011, 09:14

Genau so werde ich das wieder verstärkt machen müssen....denn sonst muß ich sagen: " so ein Mist, meine Hosen sind wieder mal eingelaufen"...

Ich bin ganz gut in das alte Essmuster gefallen und der Gang auf die Waage heute morgen war mehr als ernüchternd.
Auch wenn ich heute morgen auf den Weihnachtsmarkten gehen möchte: die rote Wurst, die gbrannten Mandeln und der Glühwein werden mich nicht interessieren... ich kaufe mir nur ein Paar Handschuhe (solche ohne Fingerspitzen)... die haben keine Kalorien und die hätte ich gerne zum walken, wenn es morgens jetzt so kalt ist.

Ich möchtee, was MB angeht, zu meiner alten Form zurückfinden und meinen alten Elan und Willen wiederfinden. Ob das jetzt vor den Feitergane so gut ist, wird sich zeigen... nur so kann und will ich nicht weitermachen, denn sonst entgleitet mir mein Gewicht total.
Gestern hatte ich wieder einen reinen MB Tag und heute habe ich schon MB-mässig angefangen... und ich mache weiter so.

Die gegenseitige Motivation ist das wichtigste hier im Forum, dass habe ich gemerkt. Lange war ich für euch da, heute brauche ich eure Unterstützung... Diese Bitte ist nicht einfach für mich, denn als Mod, wollte ich immer Vorbild sein und nun bin auch ich gefallen und stehe langsam auf. Vielleicht könnt ihr mir eine helfende Hand reichen.
Auf der anderen Seite sage ich mir: warum darf ich nicht auch fallen und über die Essensfallen stolpern... Die Erfahrung war sicherlich wichtig für mich, dass ich mich noch lange nicht von dem alten Essverhalten gelöst habe. Ich weiß wie gut MB mir tut und trotzdem falle ich immer wieder auf Schokolade und Co rein.... besonders wenn ich unter Stress stehe und dann wieder aus dem alten Verhalten rauskommen ist so was von schwer. Ich habe jahrzehnte lang falsch gegessen und mache MB nun seit fast 1,5 Jahren... da kann ich das noch nicht ganz verinnerlicht haben ..*entschuldigungsuch*. Nein, ohne Spass, die alten Verhaltensmuster sind so was von eingebrannt und fest in mir verwurzelt, dass ich immer noch dagegen angehen muß. Das ist mir zur Zeit deutlichst bewußt geworden... denn ich habe ja ein Ziel: 85Kg und davon habe ich mich im Moment wieder mal entfernt.
Ich war zu Anfang von MB so was von euphorisch und fand das so was von toll.. ist es ja auch... nur wenn es ans einegamchte geht und man schon solange MB macht wie ich, dann braucht man einen starken Willen die Sache durch zu ziehen. Ich möcht euch nicht demoralisieren, ich merke nur wie ich auf den Grund der Tatsachen/der Wirklichkeit gelandet bin. MB ist toll, aber ohne eisernen Willen an sich zu arbeiten geht es nicht. Zu Anfang ist alles neu und spannend, aber später muß es zur Normalität werden... und je mehr manschummelt, um so mehr bewegt man sich von MB weg... so geht es mir zumindest.

So, jetzt habe ich genug philosphiert und geschrieben... jetzt ziehe ich mich an, kaufe bei ALDI einen Weihnachtsstern und fahre dann nach Stuttgart auf den Weihnachtsmarkt.

Ich wünsche uch einen starken MB Tag

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Hoffnung » Do 1. Dez 2011, 11:51

Hallo Karma,

danke für die Idee! Ich habe sogar wirklich damit begonnen. Das war auch damals meine Taktik. Wenn ich merkte ich komme in Versuchung dann schnell ablenken oder sogar ins Internet gehen!

Und liebe Zulu !!

Ich kann dich wirklich soooo gut verstehen! Wir beide waren ja damals vom Gewicht her jetzt nicht soooooooo weit entfernt. Wir haben halt im Summe vielleicht einen etwas längeren Weg. Aber wir werden das schaffen. Ich bin davon überzeugt. Ich habe bewusst dieses eine Wort im Betreff geschrieben. WUNDER
Und ich glaube jetzt an mich und an ein Wunder und vorallem daran, dass ich meinen Willen wieder habe zum Abnehmen.

Und denkst du liebe Zulu denn nicht, dass es ein positives Zeichen ist, dass wir beide gerade jetzt wieder "anfangen" wollen und so richtig durchstarten? Am Besten lässt es sich immer noch mit positiver Energie abnehmen! Wir müssen lernen, dass Essen nicht alles ist und das es noch soviele andere wunderbare Dinge gibt. Rechne zusammen was du am Weihnachtsmarkt an Essen ausgeben würdest und kauft dir darum etwas schönes. Vielleicht sogar zusätzlich zu deinen Handschuhen!

Du bist auch ein Mensch wie wir alle hier!! Das Leben bestehtn nunmal aus einer Lernaufgabe... nach der anderen. Unsere scheint halt auch vorrangig mit dem "Essen und Co" zum Tun zu haben.

Wir schaffen das! Davon bin ich überzeugt!

Ich kann mich noch gut an deine Worte damals erinnern. Du machst MB vorallem weil du dich gesund ernähren möchtest und weil es dir gut tut. Weil du einen besseren Schlaf hast, einfach weil du dich besser fühlst. Das ist es was dich damals motiviert hat! Weil es gut für dich ist!

Nun ist die Zeit gekommen für uns, dass wir den alten Mustern den Rücken zukehren und wieder das machen wo wir wissen, dass es uns gut tut! Und wenn wir mal unser Wunschgewicht erreicht haben, dann schauen wir weiter wie wir das halten können ;-)

Also Kopf hoch!!! Ich wünsche dir viel Kraft und ein WUNDER !!!!

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Hoffnung
Bild

Hoffnung

Nächste

Zurück zu Wiedereinsteiger