hi @emilystrange & babyseal & alle anderen!
ja, ich bin motiviert

,vor allen die letzte woche, wo es natürlich schon mal 1,2 tage gab, wo mal nix runterging habe ich gemerkt, dass man sich gerade da an der nase nehmen muss und stikt am plan bleiben soll, denn siehe da, nach 1,2 tagen ist dann plötzlich wieder ein kg weg und das motiviert jedenfalls zum weitermachen. auf das öl freue ich mich schon, obwohl es mir beim kochen eigentlich gar nicht abging, aber ich hoffe doch, dass meine salate dann etwas besser schmecken, denn die sind mir bis dato überhaupt nicht gelungen, ich war bisher schon kein salattiger, nicht zuletzt weil ich es bisher nie schaffte, halbwegs gute marinaden zu machen, obwohl ich mich ärgere

, denn eigentlich sind die ja urleicht, aber da hab ich kein gutes händchen ....und schon wartet er auf gute tips und leckere rezepte....

.
zum sport, ich war diese woche schon mal schwimmen, will dann ein wenig grundausdauertraining machen z.b. mit walken (zum laufen bin ich noch zu schwer) oder auch ergometern, vielleicht auch ein wenig krafttrainig, um nicht zuviel an muskeln abzubauen, da frag ich mich (und natürlich meine mb betreuung) noch, ob man dann die eiweißrationen etwas steigern soll???
na dann gute nacht, bis bald

Vorstart 2.1.12 Definitivstart 9.1.12
1.Ziel unter 120kg - Erreicht am 11.1.12
2.Ziel unter 115kg - Erreicht am 25.1.12
3.Ziel unter 110 kg Erreicht am 17.2.12
Nächstes Zeil unter 105 kg