Neueinsteiger Start 2.1.12

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: Neueinsteiger Start 2.1.12

Beitragvon drneu » Sa 7. Jan 2012, 12:37

haexli47, danke für die prompte antwort, leider hab ich nur 1 frühstücksvariante ohne gemüse, was mit der zeit wohl fad wird :( , das mit dem gemüsetag reizt mich nicht wirklich - siehe meinen letzten post, aber ich wusste nicht, dass ich auch einen obsttag machen kann, habe bei mir nur die varianten gemüse, reis oder kartoffel und ich denke, dass sich meine körper wohl gerade nicht freuen wird wenn ich ihn nun mit 1,5 kg kartoffel bzw. 200g reis(roh) "verwöhne".
:D
Bild

Vorstart 2.1.12 Definitivstart 9.1.12
1.Ziel unter 120kg - Erreicht am 11.1.12
2.Ziel unter 115kg - Erreicht am 25.1.12
3.Ziel unter 110 kg Erreicht am 17.2.12
Nächstes Zeil unter 105 kg
drneu

Werbung

Beitragvon Passiflora » Sa 7. Jan 2012, 15:18

Hey drneu

Erst mal herzliche Gratulation zu deinem bisherigen Erfolg, echt toll :D :D :D

ich hab dir ja schon mal gesagt, dass es mir mit dem Frühstück ähnlich ging. Deshalb würde ich dir vorschlagen was bei mir funktioniert hat:
Du kannst ja das Gemüse auch als Salat zu dir nehmen. Und da gibt's die praktische Salatgurke....ich hab den Gemüseteil mit der Gurke ersetzt und diese jeweils in Stängel geschnitten und ganz leicht mit Meersalz gesalzen. Das ist nicht so hart zum essen wie rohes Gemüse und geht echt leicht runter :D
Jetzt hoff ich nur das du auch Salatgurke auf deinem Plan hast ;)
Liebe Grüsse, Passiflora

Bild

Beginn mit MB: Sonntag, 06. Nov. 2011
1. Ziel: 70kg
Passiflora

Beitragvon zulukriegerin » Sa 7. Jan 2012, 15:54

Jetzt misch ich mich auch noch ein:

Ich esse seit Beginn von MB meine erlaubte Menge an Gemüse zum Frühstück, indem ich Tomate und Gurke kleinschneide und esse. Manchmal gibt es auch eine halbe Avocado mit Frischäse gemischt... selten Paprika... alles auf dem Plan von mir.

Wichtig ist halt was für sich zu finden und das dann auch zu essen.

Zulu
Bild
zulukriegerin

Re: Neueinsteiger Start 9.1.12

Beitragvon drneu » Sa 14. Jan 2012, 00:26

liebe mb-gemeinde!
will mich wieder mal melden :P , habe nun meine erste "strenge" woche beinahe hinter mir und wie ihr an meinem ticker sehen könnt, geht ganz schön was weiter :D nun, an sich geht es mir einigermassen gut. ich bin erstaunt, wie wenig hunger ich habe, ich lebe mich immer mehr rein. da mein ausgangslabor nicht das beste war :lol: und man mir angekündigt hat, dass es mir vermutlich wegen der entgiftung recht schlecht gehen würde, ist eher nicht eingetreten, aber so richtig wohl fühl ich mich doch nicht immer, aber es ist erträglich. ich bin echt froh, dass mir die umstellung weniger ausmacht, als ich mir selbst erwartet habe, hoffe, es bleibt so :roll:
auch meine experimentierfreude beim kochen wird von tag zu tag grösser, kurz, mir geht es gut und ich bin schon mal glücklich, den einstig geschafft zu haben glg :D
Bild

drneu

Werbung

Beitragvon Passiflora » Sa 14. Jan 2012, 09:38

Hey drneu, das tönt ja richtig gut! Ich gratuliere :D :D :D
Liebe Grüsse, Passiflora

Bild

Beginn mit MB: Sonntag, 06. Nov. 2011
1. Ziel: 70kg
Passiflora

Beitragvon drneu » Sa 21. Jan 2012, 13:25

hello freundInnen!
woche 2 der "strengen" phase geht zu ende, über 11kg weniger als am 1.1. :D - das hätte ich mir nicht gedacht!!! und ich werde wohl noch in der phase bleiben, nur das öl kommt dazu, denn mir geht es wirklich gut, ja eigentlich von tag zu tag besser!!! ich bin echt voll überrascht, wie wenig mir die umstellung bisher ausgemacht hat, eigentlich bin ich fast verärgert, dass ich mb nicht schon früher kennnengelernt habe, dann hätte ich mir wohl viele kilos "sparen" können. ;) mittlerweile klappt das mitnehmen der nahrungsmittel in die arbeit und alles ziemlich gut und ich hoffe, dass ich den für mich "bösen" nahrungsmitteln noch lange trotzen kann, nein eigentlich geht mir nix ab. :)
kurz, ich bin rundum zufrieden, wobei das "rundum" langsam auch schon zu schmelzen beginnt. freu mich auch schon, wieder mehr sportliche aktivitäten machen zu dürfen.

liebe grüsse und volle motivation an alle, ich meld mich bald wieder!
Bild

drneu

Beitragvon Babyseal » Sa 21. Jan 2012, 13:48

Hallo drneu,
wow- du bist ja schnell unterwegs! Gratuliere - das motiviert dich sicher sehr, oder?
Ja, die Angst mit der Umstellung hatte ich auch - aber es geht mir gleich wie dir! Ich ärgere
mich, dass ich das nicht schon längst angefangen habe :evil:
Wünsche dir weiterhin viel Spaß!
Lg Babyseal
Bild
Babyseal

Beitragvon emilythestrange » Sa 21. Jan 2012, 16:32

hallo drneu

ist ja super wie gut es dir mit mb geht!
ab jetzt wo du öl nehmen kannst, ich kann dir sagen das kochen (und auch das essen :lol: :lol: :lol: ) wird nochmals viel besser!!!
an was für sport denkst du denn?
weiterhin viel erfolg!

emily
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Werbung

Beitragvon drneu » So 22. Jan 2012, 00:01

hi @emilystrange & babyseal & alle anderen!

ja, ich bin motiviert :lol: ,vor allen die letzte woche, wo es natürlich schon mal 1,2 tage gab, wo mal nix runterging habe ich gemerkt, dass man sich gerade da an der nase nehmen muss und stikt am plan bleiben soll, denn siehe da, nach 1,2 tagen ist dann plötzlich wieder ein kg weg und das motiviert jedenfalls zum weitermachen. auf das öl freue ich mich schon, obwohl es mir beim kochen eigentlich gar nicht abging, aber ich hoffe doch, dass meine salate dann etwas besser schmecken, denn die sind mir bis dato überhaupt nicht gelungen, ich war bisher schon kein salattiger, nicht zuletzt weil ich es bisher nie schaffte, halbwegs gute marinaden zu machen, obwohl ich mich ärgere :x , denn eigentlich sind die ja urleicht, aber da hab ich kein gutes händchen ....und schon wartet er auf gute tips und leckere rezepte.... :D .
zum sport, ich war diese woche schon mal schwimmen, will dann ein wenig grundausdauertraining machen z.b. mit walken (zum laufen bin ich noch zu schwer) oder auch ergometern, vielleicht auch ein wenig krafttrainig, um nicht zuviel an muskeln abzubauen, da frag ich mich (und natürlich meine mb betreuung) noch, ob man dann die eiweißrationen etwas steigern soll???

na dann gute nacht, bis bald
Bild

drneu

Beitragvon Babyseal » So 22. Jan 2012, 12:22

Hallo drneu,
das mit dem Sport muss jeder für sich ausprobieren. Ich habe bald bemerkt, dass joggen nichts für mich ist - vor Jahren, als ich noch nicht so schwer war.
Beim Schwimmen gehe ich fast unter :lol: mein Sport ist eindeutig das Nordic Walken. Das mache ich schon Jahre. Am liebsten auf den Pfänder - unser Hausberg!
Ich darf erst seit ein paar Tagen Öl nehmen und das ist echt eine feine Sache! Kannst dich freuen. Weiterhin so super dranbleiben!

Lg Babyseal
Bild
Babyseal

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger