Hallo Emily
Also wie das medizinisch ist, weiss ich nicht, aber ich habe nur 2 Liter (!!) auf dem Plan und trinke extrem viel mehr. Ich trinke sicher 3-4 Liter pro Tag, wenn ich Sport mache sogar noch mehr. Ich habe früher schon viel getrunken, aber mit MB trinke ich noch mehr, weil mein Körper anscheinend wieder gelernt hat zu zeigen, wann er Durst hat. Sprich ich fühle mich regelmässig durstig, obwohl ich eigentlich mehr trinke als auf dem Plan. Die 2 Liter würden mir nie im Leben reichen.
Gerade wenn man Sport macht, ist es wichtig, viel zu trinken. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man zu viel trinken kann. Ich weiss zwar, dass man auch "ertrinken" kann, das ist schon mal passiert bei Pesonen, welche einen Marathon in der Wüste gelaufen sind und dann zu viel aufs Mal getrunken haben. Aber bei uns Normalsterblichen passiert das sicher nicht. Ich habe diesen Sommer an einem Wettkampftag bei 35 Grad sicher 8 Liter getrunken, und ich lebe noch! Also ich hätte noch nie irgendwo gehört, dass man maximal so und soviel Wasser trinken sollte. Weil Wasser schadet ja in keiner Art und Weise.
Fazit

Lieber mehr als weniger trinken, und wenn du Durst hast, sowieso. Wasser ist das Lebenselixier. Also Prost