mehr wasser bei sport?????

Moderator: aniares

mehr wasser bei sport?????

Beitragvon emilythestrange » Fr 9. Dez 2011, 20:22

ich habe da mal eine frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???

ich gehe ein bis zwei mal in der woche ins fitness und/oder walken. dabei schwitze ich immer sehr stark, sprich verliere auch viel flüssigkeit.
wenn ich so stark schwitze, reichen mir oft die 3,5 liter wasser, die ich pro tag eigentlich nehmen sollte, nicht aus. auf meiner liste steht schon mind. 3,5 liter aber viel mehr sollte ich ja trotzdem nicht nehmen, oder???
wie macht ihr dass, oder wisst ihr etwas darüber???

liebe grüsse, emily
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Werbung

Re: mehr wasser bei sport?????

Beitragvon Aenditerli » Sa 10. Dez 2011, 10:41

Hallo Emily
Also wie das medizinisch ist, weiss ich nicht, aber ich habe nur 2 Liter (!!) auf dem Plan und trinke extrem viel mehr. Ich trinke sicher 3-4 Liter pro Tag, wenn ich Sport mache sogar noch mehr. Ich habe früher schon viel getrunken, aber mit MB trinke ich noch mehr, weil mein Körper anscheinend wieder gelernt hat zu zeigen, wann er Durst hat. Sprich ich fühle mich regelmässig durstig, obwohl ich eigentlich mehr trinke als auf dem Plan. Die 2 Liter würden mir nie im Leben reichen.
Gerade wenn man Sport macht, ist es wichtig, viel zu trinken. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man zu viel trinken kann. Ich weiss zwar, dass man auch "ertrinken" kann, das ist schon mal passiert bei Pesonen, welche einen Marathon in der Wüste gelaufen sind und dann zu viel aufs Mal getrunken haben. Aber bei uns Normalsterblichen passiert das sicher nicht. Ich habe diesen Sommer an einem Wettkampftag bei 35 Grad sicher 8 Liter getrunken, und ich lebe noch! Also ich hätte noch nie irgendwo gehört, dass man maximal so und soviel Wasser trinken sollte. Weil Wasser schadet ja in keiner Art und Weise.
Fazit :) Lieber mehr als weniger trinken, und wenn du Durst hast, sowieso. Wasser ist das Lebenselixier. Also Prost ;)
Bild
Aenditerli

Beitragvon haexli47 » Sa 10. Dez 2011, 10:46

Hier im Wasserthread hat es vielleicht auch noch brauchbare Informationen zu diesem Thema :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon emilythestrange » Sa 10. Dez 2011, 13:10

danke für die antworten und das weiterleiten. habe mich durch die 11 seiten wassertread gelesen *phuu*
habe zwar einige antworten gefunden, jedoch wurde ich nicht zu hundert prozent aufgeklärt.
mein mb berater kommt nächsten freitag wieder ins lande (er kommt ein mal in der woche von deutschland in die schweiz) dan werde ich ihn noch fragen.
dafür ist er ja schliesslich da ;)
Bild

Beginn 15.10.2011
emilythestrange

Werbung

Beitragvon Aenditerli » Sa 10. Dez 2011, 16:09

wäre schön wenn du uns informierst was dein Berater meint, würde mich nämlich auch interessieren!
Bild
Aenditerli

Beitragvon Cogejo » Di 13. Dez 2011, 17:08

Beim Thema Wasser würde ich nicht zweimal überlegen. Du solltest schon einen einigermaßen ausgeglichenen Wasserhaushalt haben, also wenn du viel schwitzt, solltest du genügend trinken. Du solltest auch bedenken, dass du nicht nur beim schwitzen Wasser verlierst, sondern auch bei anderen Dingen.
Und Potenzmittel rezeptfrei kann man dann hier bekommen.
Zuletzt geändert von Cogejo am Mo 13. Feb 2012, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Cogejo

Beitragvon fraup » Di 13. Dez 2011, 18:02

Hallo zusammen,

Zum Thema Wasser weiss ich, das man als Mindestmenge 350ml pro 10kg Koerpergewicht rechnet! Wenn man dann auch noch Sport macht, wobei man viel Wasser verlieren kann...zählt man die Wassermenge, die man hierbei trinkt nicht hinzu!
Noch ein kleiner Tipp: versuch basisches Wasser zu trinken! Man neigt eher dazu, zu uebersaeuern. Ich habe ein ph-neutrales Wasser gefunden - mir einen Filter zu kaufen um das Wasser basisch zu machen, war mir dann doch zu teuer....

Viel Erfolg weiterhin
lg fraup

Bild
Start: 07.11.2011 84,5 kg
Ende strenge Phase: 81,9 kg
03.02.12 77,6 kg.....(-7 kg)...... -10% ich komme!!!!!!

1. Ziel: -10% (8,5 kg); geschafft am:
fraup

Beitragvon emilythestrange » Di 13. Dez 2011, 19:24

danke euch vielmal für die antworten ;)
Bild

Beginn 15.10.2011
emilythestrange

Werbung

Beitragvon NicoFaer » Mo 19. Dez 2011, 16:07

also wasser kann ja mal sowieso nie schaden ! habe hier mal eine Zusammenstellung von basischen Lebensmitteln und sauren und Lebensmittln gefunden.
Vielleicht hilft das jemandem bei diesem Thema... war mir zB. nicht bewusst dass butter neutral ist!!!

gruss nicole
NicoFaer

Beitragvon emilythestrange » Mo 19. Dez 2011, 16:55

@ nico: habe die liste mal angeschaut, werde sie aber nicht benutzen. durch den mb-plan ist man so schon eingeschränkt genug. viele dinge die auf dieser liste stehen, darf ich sowiso nicht essen..... danke trotzdem
Bild

Beginn 15.10.2011
emilythestrange

Zurück zu Sport und Bewegung