Hallo Mädels

Ich bin seit heute wieder dabei mit meinem ersten Entlastungstag (ich hasse ihn schon jetzt, und es ist erst knapp 11 Uhr...), ich weiß noch nicht, was ich als Methode auswählen werde, sitze grad hitner der Rezeption im Hotel, in dem ich arbeite, und zum glück ist das Frühstücksbuffet mittlerweile wieder abgebaut...
Ich hab aufgespeckt über die weihnachten, und zwar soviel, dass es nicht mehr heilig ist. (allein in den letzen 2 wochen fast 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kilo!) wie tragisch, ich ess ziemlich unkontrolliert.
Beim ersten mal hatte ich tolle Erfolge, in einem Monat fast 15 kg weniger, aber ich habs beim ersten Anlauf nicht mal in die 4te Phase geschafft, jetzt muss das anders werden

Ich bin mittlerweile beim 4. Versuch, bin motiviert und will wieder in meine schönen Klamotten passen! Ich hab ein wenig im Internet recherchiert und bin da auf Untesrtützungen gestoßen, die ich mit euch teilen wollte, weil ich denke, dass das ziemlich gut helfen könnte.
ich hab gelesen, dass wir es uns antrainiert haben, dass Essen für uns Belohnung ist. Wenn wir sauer sind, oder traurig, oder uns langweilig ist, dann suchen wir etwas, um diese negativen Gefühle zu vertreiben, und weil Essen der schnellste verfügbare, für uns wirksame Glückshormonlieferant ist, greifen wir als erstes darauf zu. Es soll aber funktionieren, wenn wir (das wissen wir selbst am besten) bei solchen "Gefühlen" etwas machen, was uns neben essen auch glücklich macht. eine Frau hat geschrieben, Sie denkt daran, wie sie sich fühlt, wenn sie auf einem Pferd sitzt, eine andere meditiert kurz und flüchtet in eine Phantasiewelt (nicht mein Favorit, dafür bin ich zu wenig spirituell), ich hab mir gedacht, ich versuch, einfach an lustige Momente in meinem Leben zu denken, ich bin nämlich sehr leicht zu erheitern ^^ So kann man vl. die schwierigen Momente in den Fünf stunden zwischen den Mahlzeiten aushalten

So, ein Roman, wer es bis zum Ende durchgelesen hat, bekommt hier meine Hochachtung ausgesprochen

Also auf gehts, ich halt euch auf dem laufende