Tiramisu

Re: Tiramisu

Beitragvon eva » Mi 20. Jan 2010, 21:52

das mit dem tiramisu klingt suuuper lecker! werde das gleich am sonntag ausprobieren!
Bild
eva

Werbung

Beitragvon Lucertola » Do 11. Mär 2010, 22:16

Heute mit gelben Pflaumen ausprobiert - hat prima geschmeckt :-)
Bild
Lucertola

Beitragvon PetraHerz » Fr 12. Mär 2010, 10:05

Mich würde das Rezept ja auch sehr interessieren, aber ich darf nur 75 g Quark :cry: . Kann mir gar nicht vorstellen, wie Ihr das bisschen in zwei Schichten verteilt... Ist Eure Quarkportion auch so winzig? Ich liebe den ja, aber bei dem kleinen erlaubten Happs habe ich mich bis jetzt nicht an Quark herangetraut weil ich mir nicht vorstellen kann, davon für die nächsten 5 Stunden satt zu werden.
LG von Petra
Bild
PetraHerz

Beitragvon haexli47 » Fr 12. Mär 2010, 20:15

ich darf auch "nur" 75 g Quark - mir reicht das aber locker, ich darf ja noch Gemüse dazu essen :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Melonje » Mi 23. Jun 2010, 07:38

Hallo Leute, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
(Habe besagtes Tiramisu heute in der Arbeit dabei - habe ein Tuppergefäß das nur etwas größer ist als eine Scheibe knäcke... Ist sehr praktisch zum mitnehmen)

Ich nehme dazu meistens 4 Scheiben Wasa Break Knäcke.

Zuerst mal "strecke" ich den Quark mit Mineralwasser, so dass er schon ziemlich labberig ist und mische die Vanille mit rein. Diesmal habe ich Erdbeeren püriert als Obst.

Dann eine Scheibe Roggenknäcke in das Gefäß. Dann zwei Esslöffel kalten Espresso auf das Knäcke (ist egal, dass es bissi schwimmt - das saugt das Knäcke schon auf) ;)
Danach ca. 2 EL von der Quarkmasse obendrauf, Dann 2 EL Obstpüree. Darauf wieder eine Scheibe Roggenknäcke, dann 2 EL Espresso, 2 EL Quark, 2 EL Obstpüree .... Dann nach der 4. Scheiben Knäcke wechsel ich d. h. nach dem Espresso erst den Rest vom Obstpüree und darauf den restlichen Quark.
Dann Deckel drauf und so 3 - 4 Stunden in den Kühlschrank.

Danach ist es perfekt durchgezogen und das Knäcke ist nicht mehr knackig. Schmeckt dann eher wie so ne Art kuchen.
Esse dann einen Löffel vom quark (der ja obenauf ist) als eiweiß, dann einen leckeren salat und als dessert das Tiramisu. Könnte mich reinlegen!!
:oops: :oops:
Melonje

Beitragvon naomi1 » Fr 11. Mär 2011, 16:16

Hallo!

Danke für das tolle Rezept und die vielen Abwandlungen.

Ich habe es mit Mango und mit Apfel versucht. Einmal mit Büffelmozarella oder mit Schafs- oder Ziegenfrischkäse. Ich dünste den Apfel gleich mit meiner Gemüseration (Karotte) so brauche ich nur eine Dose mitnehmen.

Schmeckt lecker! Kann ich empfehlen.
Liebe Grüße
naomi.

Bild

Bild
12.1.2011 115,1 Kg - Okt.2011 104,2 Kg
Neustart: 6.2.2012 111,2 Kg
naomi1

Beitragvon Project:MiniBikini » Mo 14. Mär 2011, 22:07

Woohoo war das lecker!! So ne Hammer Idee, danke für das Rezept! :D

PS: Ich hab Himbeeren reingetan, yuuuuuuummiiieeeee :)
Bild
Project:MiniBikini

Vorherige

Zurück zu Drinks und Desserts