Hallo Leute, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
(Habe besagtes Tiramisu heute in der Arbeit dabei - habe ein Tuppergefäß das nur etwas größer ist als eine Scheibe knäcke... Ist sehr praktisch zum mitnehmen)
Ich nehme dazu meistens 4 Scheiben Wasa Break Knäcke.
Zuerst mal "strecke" ich den Quark mit Mineralwasser, so dass er schon ziemlich labberig ist und mische die Vanille mit rein. Diesmal habe ich Erdbeeren püriert als Obst.
Dann eine Scheibe Roggenknäcke in das Gefäß. Dann zwei Esslöffel kalten Espresso auf das Knäcke (ist egal, dass es bissi schwimmt - das saugt das Knäcke schon auf)
Danach ca. 2 EL von der Quarkmasse obendrauf, Dann 2 EL Obstpüree. Darauf wieder eine Scheibe Roggenknäcke, dann 2 EL Espresso, 2 EL Quark, 2 EL Obstpüree .... Dann nach der 4. Scheiben Knäcke wechsel ich d. h. nach dem Espresso erst den Rest vom Obstpüree und darauf den restlichen Quark.
Dann Deckel drauf und so 3 - 4 Stunden in den Kühlschrank.
Danach ist es perfekt durchgezogen und das Knäcke ist nicht mehr knackig. Schmeckt dann eher wie so ne Art kuchen.
Esse dann einen Löffel vom quark (der ja obenauf ist) als eiweiß, dann einen leckeren salat und als dessert das Tiramisu. Könnte mich reinlegen!!