Wie oft kann ich im Jahr neu starten? Ölfreie Phase?

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Wie oft kann ich im Jahr neu starten? Ölfreie Phase?

Beitragvon Nena79 » So 1. Jan 2012, 09:43

Hallo zusammen, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und hoffe ihr seid alle gesund und munter gerutscht :D .

Ich habe mir einen konsequenten neueinstieg vorgenommen und habe da gleich mal eine wichtige Frage.

Nachdem mein zweiter Versuch im Sommer nicht wirklich lange anhielt und ich auch nicht wieder rein gefunden habe, möchte ich es nun nochmals probieren. Nun habe ich aber meine bedenken wegen der ölfreien Phase. Mein erster Versuch ohne öl war im februar 2011 mit sehr guten Erfolg. Dann einige Wochen Pause und der zweite komplette Neustart im Sommer klappte nicht so gut. Ernaehre mich seit Monaten nun wieder normal und möchte jetzt unbedingt wieder frisch motiviert loslegen. Möchte natürlich auch von vorne starten, nur Frage ich mich ob es meinem Körper schadet, wenn ich ihm so oft das öl vorenthalte. Auf der anderen Seite, wäre ein Neustart ohne die Ölphase nicht wirklich das gleiche.

Hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich sehr freuen. Möchte heute nämlich mit den entlastungstagen anfangen.

Lg Nena
Bild
Nena79

Werbung

Re: Wie oft kann ich im Jahr neu starten? Ölfreie Phase?

Beitragvon nici69 » So 1. Jan 2012, 12:41

man sagt ja Ölfrei soll man nur einmal im Jahr machen...... ich weiss jetzt nicht ob es schlimm ist wenn es nur 11 Monate sind :?:
lg nici
Bild

lg nici69

mb Start mit 79,5 Kilo am 15.10. 2011
nici69

Beitragvon Nena79 » So 1. Jan 2012, 13:45

Hallo Nick, meine letzte oelfreie Phase war glaub ich im August oder so. Bin schenkst unentschieden ob ich nicht einfach doch Wagen soll.
Lg Nena
Bild
Nena79

Beitragvon Passiflora » So 1. Jan 2012, 16:39

Hallo Nena

Ich denke das es nach 11 Monaten auf den einen nicht drauf ankommt. Ich würde es wagen.
Aber um ganz sicher zu sein kannst du dich ja bei deiner Beraterin erkundigen, die gibt dir bestimmt auch jetzt noch Auskunft.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Neustart :D
Liebe Grüsse, Passiflora

Bild

Beginn mit MB: Sonntag, 06. Nov. 2011
1. Ziel: 70kg
Passiflora

Werbung

Zurück zu Wiedereinsteiger