Frage ab wann Roggenbrot erlaubt ist

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Frage ab wann Roggenbrot erlaubt ist

Beitragvon cubana » Mo 2. Jan 2012, 19:35

Hallo an alle,
bin ein Wiedereinsteiger nach 3 Jahren. Zum heutigen Zeitpunkt verstehe ich nicht mehr, warum ich wieder in alle schlechten Gewohnheiten zurückgefallen bin, nachdem ich mich so wohlgefühlt habe.
Ich habe 10 kg abgenommen, die sind nun wieder drauf. Aber ich denke, daß ich aus dieser Erfahrung lerne, da ich mich sehr unwohl fühle damit.
Nun zu meiner Frage: Ich habe die beiden letzten Tage die Entlastungstage gemacht und morgen gehe ich in die strenge Phase 14 Tage ohne Öl. Was ich nicht mehr weiss ist, ob ich schon in diesen
14 Tagen meine erlaubte Brotmenge essen darf oder erst danach.
Vielen lieben Dank im voraus für eine Antwort
cubana

Werbung

Re: Frage ab wann Roggenbrot erlaubt ist

Beitragvon zulukriegerin » Mo 2. Jan 2012, 19:43

Hallo cubana,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum und zu deinem Entschluss "reuemütig" wieder zu MB zu kommen. Es ist eine gute Entscheidung. Wie du im Moment sicher gelesen hast, sind einige gestrauchelte dabei, die wieder am aufstehen sind... mich eingeschlossen.

Nun zu deiner Frage: du darfst nach den beiden Entlastungstagen in die Phase ohne Öl gehen und all das essen, was auf deinem Plan steht, auch das RVB (Roggenvollkornbrot).... in der für dich erlaubten Menge. Kohlenhydrate sind wichtig und sollten nach möglichkeit gegessen werden.

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon cubana » Di 3. Jan 2012, 07:16

Hallo zulu,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieses Forum ist gerade auch für Wiedereinsteiger wie mich super, weil nach 3 Jahren möchte ich mit solchen Fragen auch nicht den ehem. Berater anrufen.
Ich wünsche Dir gute Erfolge...
Liebe Grüße cubana
cubana

Beitragvon Akira82 » Mi 4. Jan 2012, 21:45

Ich weiß was Du meinst. Mir kommen auch immer wieder Fragen auf, für die ich keine Antwort mehr weiß, weil das Beratungsgespräch schon so lange zurück liegt und ich auch nicht weiß ob ich meine Beraterin deswegen jetzt noch anrufen kann. Glücklicherweise scheinen hier im Forum alle sehr freundlich und hilfsbereit zu sein. Ich komm zum Beispiel mit der Menge an Roggenbrot durcheinander. Hab mir damals auf meinen Plan aufgeschrieben, dass ich 6 Scheiben Roggenbrot oder Knäckebrot zu mir nehmen kann. Meine Beraterin hat damals zu mir gesagt, dass eine Scheibe ungefähr 50g ist. Das scheint mir im Vergleich zu den meisten anderen hier im Forum relativ viel. Kann mir jemand sagen ob das stimmen kann.

Lg Akira
Bild
Akira82

Werbung

Beitragvon Mausezahn » Do 5. Jan 2012, 09:01

Hallo Akira!

Ich weiß was du meinst ;) Ich habe im Jahr 2007 mit MB gestartet. Meine Beraterin hat ebenfalls gemeint, dass ich 5 Scheiben Roggenbrot á 50g bzw. eine Handfläche groß und 7mm dick essen darf. Ich habe jeden Tag meine ganze Brotmenge gegessen und super damit abgenommen.
Momentan steh ich bei Tag 3 ohne Öl und mache es wieder völlig gleich wie im Jahr 2007. In den Jahren (und dank Weihnachten / Silvester 2011 ;) ) hab ich mir 4 kg angefuttert, denen ich jetzt wieder den Kampf ansagen möchte.

Was ich mit den Jahren gemerkt habe... jeder Berater /jede Beraterin gibt unterschiedliche Tipps.

Lg
Bild
Mausezahn

Beitragvon Akira82 » Do 5. Jan 2012, 09:28

Du sagst es. Jeder Berater sagt was anderes. Wie soll man sich denn da noch zurechtfinden ;) Ich werde es genau so machen wie Du. Bin damals so auch ganz gut zurechtgekommen.

Lg Akria
Bild
Akira82

Beitragvon nici69 » Do 5. Jan 2012, 09:48

also bei mir hat ne Scheibe RB 25 g laut Plan :?
Bild

lg nici69

mb Start mit 79,5 Kilo am 15.10. 2011
nici69

Zurück zu Wiedereinsteiger