Frage ab wann Roggenbrot erlaubt ist

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Frage ab wann Roggenbrot erlaubt ist

Beitragvon cubana » Mo 2. Jan 2012, 19:35

Hallo an alle,
bin ein Wiedereinsteiger nach 3 Jahren. Zum heutigen Zeitpunkt verstehe ich nicht mehr, warum ich wieder in alle schlechten Gewohnheiten zurückgefallen bin, nachdem ich mich so wohlgefühlt habe.
Ich habe 10 kg abgenommen, die sind nun wieder drauf. Aber ich denke, daß ich aus dieser Erfahrung lerne, da ich mich sehr unwohl fühle damit.
Nun zu meiner Frage: Ich habe die beiden letzten Tage die Entlastungstage gemacht und morgen gehe ich in die strenge Phase 14 Tage ohne Öl. Was ich nicht mehr weiss ist, ob ich schon in diesen
14 Tagen meine erlaubte Brotmenge essen darf oder erst danach.
Vielen lieben Dank im voraus für eine Antwort
cubana

Werbung

Re: Frage ab wann Roggenbrot erlaubt ist

Beitragvon zulukriegerin » Mo 2. Jan 2012, 19:43

Hallo cubana,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum und zu deinem Entschluss "reuemütig" wieder zu MB zu kommen. Es ist eine gute Entscheidung. Wie du im Moment sicher gelesen hast, sind einige gestrauchelte dabei, die wieder am aufstehen sind... mich eingeschlossen.

Nun zu deiner Frage: du darfst nach den beiden Entlastungstagen in die Phase ohne Öl gehen und all das essen, was auf deinem Plan steht, auch das RVB (Roggenvollkornbrot).... in der für dich erlaubten Menge. Kohlenhydrate sind wichtig und sollten nach möglichkeit gegessen werden.

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon cubana » Di 3. Jan 2012, 07:16

Hallo zulu,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieses Forum ist gerade auch für Wiedereinsteiger wie mich super, weil nach 3 Jahren möchte ich mit solchen Fragen auch nicht den ehem. Berater anrufen.
Ich wünsche Dir gute Erfolge...
Liebe Grüße cubana
cubana

Beitragvon Akira82 » Mi 4. Jan 2012, 21:45