Hallo ihr lieben Mitstreiter im Kampf gegen die unerwünschten Kilos,
jedes Jahr im Januar nach unseren eigenen und dem Geburtstag einer Freundin ist es wieder soweit. Mein Mann und ich starten in die Abnehmphase.
Nur ist es dieses Mal so, dass ich um den Nikolaustag rum eine fürchterlich unangenehme Begegnung mit meiner Waage hatte: sie zeigte erstmalig einen dreistelligen Bereich an: 100 Kilo.
Obwohl ich im vergangenen Jahr mehrmals versucht hatte, den Einstieg wieder zu finden, ist es mir leider nicht gelungen. Der Kopf wollte einfach nicht.
Und bei mir macht es überhaupt keinen Sinn, es nur halbherzig zu versuchen.
Wie gesagt, ich starrte auf die Zahl Hundert und konnte es kaum glauben....
Plötzlich machte es endlich "Klick" und ich wusste, das Abnehmen konnte am nächsten Morgen beginnen.
Vom 6. Dezember bis Heiligabend hatte ich 5,8 Kilo (94,2 kg) runter, ganz leicht ohne Quälerei.
Heute Morgen, nach den 2 Weihnachtsfeiertagen, Sylvester und 2 Geburtstagen wog ich 94,6 Kilo, also 400 Gramm mehr....
Ich denke, ich habe mich über die Feiertage doch ganz schön zusammengerissen, jedoch nicht auf alles verzichtet....
Samstag findet dann die letzte Feier mit Freunden statt, und am Montag kann ich dann wieder durchstarten.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich nicht streng an den Plan von MB halte, sondern alles an Gemüse und Obst esse, was mir schmeckt, auch wenn es nicht in meiner Liste aufgeführt ist.
Anstelle von Soja-Milch oder Soja-Jogurth esse ich ganz normale 1,5%-ige Milchprodukte, da mir die Soja-Sachen ziemlich schnell "aus den Ohren" wieder rauskommen.
Die Abnahme klappt aber genauso gut....
Außerdem halte ich mich auch nicht immer genau an die Mengenangaben beim Gemüse, Salat oder Obst (beim Fleisch oder Fisch aber schon...).
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass es viel besser ist, wenn ich tatsächlich mal einen "Bärenhunger" habe, mich am Gemüse satt zu essen, anstatt hinterher über Süßes herzufallen.
Ich hoffe nun viele Tipps von euch zu bekommen und werde auch meine Erfahrungen mit einbringen.
Liebe Grüße,
Fratzematz