von Afritalia65 » Mi 11. Jan 2012, 18:49
Hallo Pandora
Mein Berater hat mir mal gesagt, er habe auch Klienten, die aus welchen Gründen auch immer (meist finanzielle) keine komplette Beratung machen können oder wollen.
Bei denen, so sagt er, sind die Grundregeln von MB sicher eine Möglichkeit etwas an Gewicht zu verlieren und eine Umstellung auf natürliches und gesundes Essen ist sicher immer von Vorteil.
Jedoch, so sagt er weiter, und das ist auch meine Erfahrung, gibt es den wirklichen Erfolg nur mit einer Bluttestung auf die speziell für dich guten Lebensmittel.
Denn nur dann weisst du, welche Eiweisse du zum Beispiel gut verträgst und für die Umstellung deines Stoffwechsels wichtig sind. Genauso verhält es sich mit dem Obst und dem Gemüse.
WIr machen zum Beispiel MB zu zweit und haben einen ziemlich grossen Unterschied in der Lebensmittelliste.
Was aus meiner Sicht jedoch überhaupt nicht stimmt, ist deine von dir selber zusammengestellte Regelliste mit den 150 g Eiweiss.
Es ist abhängig davon, welches Eiweiss für dich ausgetestet wurde und in welcher Menge (hängt mit der Zusammensetzung der Aminosäuren zusammen) zum Beispiel haben wir beide das gleiche Eiweiss, aber in unterschiedlicher Menge auf unseren Plänen.
Dies zu deiner Info - trotzdem viel Erfolg.
lieber Gruss
Afritalia

Start MB 03.10.2011