Hallo an alle die frieren:
Ich trinke grundsätzlich nur heißes, gekochtes Wasser. Das aus 3 Gründen.
1. Mir ist es einfach komplett unmöglich auch nur ein einziges Glas kaltes Wasser runter zu bringen. Es stellt mir sofort alle Haare am ganzen Körper auf, fröstel...
2. In meiner Ayurveda Ausbildung habe ich gelernt, warum kaltes Wasser für die Verdauung ziemlich schlecht ist, es löscht laut ayurvedischer Auffassung das Verdauungsfeuer, das für eine gesunde Verdauung möglichst immer "am lodern" gehalten werden soll.
3. Wenn man Wasser 15-20 min. kocht, schmeckt es nicht nur wunderbar "süß" sondern bekommt auch chemisch gesehen eine neue Struktur, mit offenen Enden, die dann an Toxine andocken und diese Vermehrt ausleiten.
Merkbar am Geruch des Urins, der kann ganz schön übelriechend werden. Da wir bei MB ja viele Toxine ausspülen müssen ist die Wirkung da optimal!
Empfohlen wird den ganzen Tag über schluckweise heißes Wasser zu schlürfen.
Jetzt ist es aber so, das manche Menschen mit trockener Haut reagieren können, wenn sie 4l heißes Wasser tägl. trinken... das würde ich ausprobieren, und dann im Fall einfach mischen, also heißes und normal kaltes Leitungswasser mischen.
Ich hatte am Beginn übrigens Schwierigkeiten diese Mengen zu trinken, gelöst hat sich das Problem mittels einer Trinkflasche, die so ein System hat, mit einem Strohhalm und einem "Korken" auf den man draufbeißen muss und anziehen.
Ich muss also die Flasche nicht über Kopf halten, weil das genau mag ich überhaupt nicht... ( Marotten gibt’s

)
Hoffe helfen zu können Fee