Entlastungstage hinter mir :)

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: Entlastungstage hinter mir :)

Beitragvon Ximi » Sa 21. Jan 2012, 17:53

Hallo zusammen

Da ich auch eher viel friere, bin ich auf warmes Wasser umgestiegen. Anfangs war es scheusslich, aber jetzt wärmt es mich schön. Wäre ev. einen Versuch wert. ;)
Liebe Grüsse
Ximi

Bild

Entlastungstage: 6./7. Dezember 2011
Start Phase 2: 8. Dezember 2011
erstes Etappenziel 'u70': 26.1.2012
Grösse: 1.58m
Ximi

Werbung

Re: Tipp: Kältegefühl wegen viel kaltem Wasser

Beitragvon ambientfee » Di 24. Jan 2012, 12:24

Hallo an alle die frieren:
Ich trinke grundsätzlich nur heißes, gekochtes Wasser. Das aus 3 Gründen.
1. Mir ist es einfach komplett unmöglich auch nur ein einziges Glas kaltes Wasser runter zu bringen. Es stellt mir sofort alle Haare am ganzen Körper auf, fröstel...
2. In meiner Ayurveda Ausbildung habe ich gelernt, warum kaltes Wasser für die Verdauung ziemlich schlecht ist, es löscht laut ayurvedischer Auffassung das Verdauungsfeuer, das für eine gesunde Verdauung möglichst immer "am lodern" gehalten werden soll.
3. Wenn man Wasser 15-20 min. kocht, schmeckt es nicht nur wunderbar "süß" sondern bekommt auch chemisch gesehen eine neue Struktur, mit offenen Enden, die dann an Toxine andocken und diese Vermehrt ausleiten.

Merkbar am Geruch des Urins, der kann ganz schön übelriechend werden. Da wir bei MB ja viele Toxine ausspülen müssen ist die Wirkung da optimal!

Empfohlen wird den ganzen Tag über schluckweise heißes Wasser zu schlürfen.
Jetzt ist es aber so, das manche Menschen mit trockener Haut reagieren können, wenn sie 4l heißes Wasser tägl. trinken... das würde ich ausprobieren, und dann im Fall einfach mischen, also heißes und normal kaltes Leitungswasser mischen.

Ich hatte am Beginn übrigens Schwierigkeiten diese Mengen zu trinken, gelöst hat sich das Problem mittels einer Trinkflasche, die so ein System hat, mit einem Strohhalm und einem "Korken" auf den man draufbeißen muss und anziehen.
Ich muss also die Flasche nicht über Kopf halten, weil das genau mag ich überhaupt nicht... ( Marotten gibt’s :D )

Hoffe helfen zu können Fee
Bild

Jan. 2009 Start mit 106kg
2010 Baby bekommen 2011 gestillt
Neustart 23.1.2012 mit 88,2kg
1. Ziel 68kg
ambientfee

Re: Entlastungstage hinter mir :)

Beitragvon Babyseal » Di 24. Jan 2012, 13:27

Hallo Fee!
Das ist echt aufschlussreich, was du geschrieben hast! Ich wusste immer schon, dass kaltes Wasser nicht gut ist -
ich kann es auch gar nicht mehr trinken, es tut richtig "weh", aber so genau bin ich noch nie aufgeklärt worden!
Danke!

Lg Babyseal
Bild
Babyseal

Nachtrag zu heißes Wasser trinken

Beitragvon ambientfee » Di 24. Jan 2012, 16:24

Ich vergaß zu erwähnen, das ein Stück Ingwerwurzel, z.B. 2cm , im Wasser
mitgekocht, nochmal die wärmende Wirkung stark erhöht!

Mittels Ingwertee habe ich seinerzeit die kalten Hände und Füße wegbekommen. Ingwer entgiftet zusätzlich.
Ausserdem ist der Ingwer genau richtig um den Magen immer warm zu halten... laut Ayurveda sehr wichtig wenn man abnehmen will...
Fee
Bild

Jan. 2009 Start mit 106kg
2010 Baby bekommen 2011 gestillt
Neustart 23.1.2012 mit 88,2kg
1. Ziel 68kg
ambientfee

Werbung

Vorherige

Zurück zu Neueinsteiger